vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..1/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alone Alpha Expansion
  Verlag Horrible Games
  Autor Crespi Andrea Silva Lorenzo
  Grafik Hamilton Steve
  Redaktion Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Alone Alpha Expansion

Alone Alpha Expansion

 

Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen.

Die Erweiterung enthält vier Miniaturen mit Karte - Sniper Hero und Anti Grav Hero, jeweils mit Karte, Alpha Parasite und Defense Droid - und zwei Missionskarten.

 

Erweiterung zu Alone für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Horrible Games 2018

Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva

Gestaltung: Steve Hamilton

Web: www.horrible-games.com

Art. Nr. HG016 - AL1806

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..2/7698
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alpina
  Verlag Helvetiq
  Autor Rémond Luc
  Grafik Crocotame
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de es fr it 2024
  Karten
Alpina

Alpina

 

Eine Karte mit Gämse beginnt das 5x5 Raster der Auslage und jeder bekommt sechs Karten und Wanderfiguren je nach Spieleranzahl. In seinem Zug spielt man eine Karte ins Raster, orthogonal angrenzend an eine schon vorhandene Karte, und darf eine Wanderfigur auf diese Karte oder eine benachbarte leere Karte stellen. Ist das Raster komplett, wertet man seine Wanderfiguren; die Karten darunter geben die Wertungsbedingungen vor, zählen aber möglicherweise selbst nicht mit, manche Karten geben garantierte Siegpunkte und es gibt von Kriterien abhängige Siegpunkte. In der Schlusswertung bringen Tiere in Relation zu anderen Tieren Punkte.

 

Legespiel um Tierfotografien für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Luc Rémond

Gestaltung: Crocotame

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 953340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de es fr it * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..3/7698
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alpino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fløe Mads
  Grafik Alcouffe Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ cs de fr hu sk pl 2024
  Lege
Alpino

Alpino

 

Neue Lebensräume für die Tiere der Alpen schaffen und dann möglichst große Gruppen der gleichen Art versammeln. Punkteplättchen liegen in vorgegebener Reihenfolge aus, jeder hat ein geheimes Tierplättchen und Alpinoplättchen in Relation zur Spieleranzahl werden gestapelt. Jede Runde hat drei Phasen: 1) Gebiet erweitern – man legt ein Plättchen aus der Auslage vor sich ab, orthogonal angrenzend an andere und mit mindestens einem Landschaftstyp übereinstimmend; alternativ dreht man das Plättchen auf die Wasserstellen-Seite. 2) Haben alle gewählt und gelegt, kommt das oder eines der verbliebenen Plättchen unter ein passendes Punkteplättchen. 3) Neue Runde vorbereiten. Kann die Auslage nicht aufgefüllt werden, legt jeder sein Geheimplättchen an und man punktet für eine Tierart, wenn man die größte Gruppe der Art besitzt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Autor: Mads Fløe

Gestaltung: Christine Alcouffe

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 671791

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..4/7698
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alquerque
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2009
  2-Personen - Setz-/Position
Alquerque

Alquerque

 

Brettspielklassiker aus Spanien, man schlägt Steine des Gegners, bis dieser keine Steine mehr hat oder keinen Stein mehr bewegen kann. Jeder Spieler hat 12 Steine einer Farbe in Grundaufstellung am 5x5 Brett, das Mittelfeld bleibt frei. Der Spieler am Zug kann einen Stein einen Schritt orthogonal oder diagonal vorwärts bewegen oder einen gegnerischen Stein durch Überspringen schlagen. Kettensprünge sind möglich, man kann auch rückwärts springen und in Kettenzügen die Richtung ändern.

Ausführung Color mit Steinen in grün und blau, auch als Classic mit Steinen in zwei Holzarten verfügbar.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele 2009

Autor: Klassiker

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr.: 57031 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..5/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Altaria ( Clash of Dimensions )
  Verlag Axel-Malina
  Autor Kubicius Piotr Siemek Pawel
  Grafik Bernat Michal Dziadkowiec Michal Dziadkowiec Katarzyna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en pl 2014
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Altaria, Clash of Dimensions

Altaria: Clash of Dimensions

 

Altaria treibt als Insel im Weltraum und ist durch Dimensionsportale erreichbar; Altäre Insel geben Macht über Dimensionen für jene, die sie kontrollieren. Zur Kontrolle der Altäre nützt man drei von zehn Charakteren und hat in je drei Abschnitten von sieben Runden Aktionspunkte für die Fähigkeiten eines Charakters. Die modularen Teile des Bretts ermöglichen Auswahl der Startbedingungen und individuelle Spiele. Macht-Marker verschwinden im Spielverlauf.

 

Setzspiel mit Aktionspunkten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Axel Malina 2014

Autor: Pawel Siemek, Piotr Kubicius

Gestaltung: Katarzyna Dziadkowiec, Michal Bernat

Web: www.axel.pl

Art.Nr.: G411

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..6/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Altiplano
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens Kttnig Andrea
  Redaktion Malz Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Altiplano

Altiplano

 

Im Hochland Südamerikas Anden erwirtschaften die Bewohner Wohlstand mit Fischerei, Alpakazucht und Bergbau. Begrenzte Ressourcen erfordern Straßenbau, Erschließen neuer Produktionsstätten oder Ressourcen und Bevorratung. Rollen im Spiel mit speziellen Aktionen begrenzen zu Beginn Zugriff auf Rohstoffe. Güter haben individuelle Charakteristika und Einsatzgebiete. In einer Runde ziehen die Spieler Plättchen aus ihren Beuteln auf Planungsfelder, platzieren sie dann auf Aktionsfeldern und führen dann Aktionen aus, bis alle gepasst haben. Am Ende wertet man Warenplättchen, Boote, Häuser, erfüllte Aufträge und Häuserboni sowie Lagerungspunkte.

Mit Erweiterung „Missionen“

 

Bag Building Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2017

Autor: Reiner Stockhausen

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1014-2017-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..7/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Altiplano Der Reisende
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner Malz Louis Malz Stefan
  Grafik atelier198
  Redaktion Malz Stefan & Louis dlp Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Altiplano Der Reisende

Altiplano Der Reisende

 

Neue Ideen für die Bewohner des südamerikanischen Hochlands. Neue Komponenten sind Erweiterungsstreifen Reisender für die Aktionspläne, die neue Mission „Besitze am Ende mindestens drei Errungenschaften“ und Ereignisse, die man auch ohne den Reisenden verwenden kann, sie kommen als Phase 0 der Runde ins Spiel. In der Planungsphase kann man auch auf Aktionsfelder des Erweiterungsstreifens Reisender und auf Errungenschaften vom öffentlichen Umschlagplatz setzen. Basisaktion des Reisenden sind Opal oder Errungenschaft erwerben, maximal eine pro Runde, oder Ware kaufen. Am Rundenende geht der Reisende zum nächsten Planteil ohne Spielerfigur.

 

Erweiterung zu Altiplano für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2018

Autor: Reiner Stockhausen, Louis & Stefan Malz

Gestaltung: atelier198

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1021-2018-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..8/7698
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  American Bar
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Wolf Daniel Wolf Petra
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
American Bar

American Bar

 

Als Barkeeper in New York mixt man Drinks nach Originalrezepten, um möglichst viel Trinkgeld zu bekommen, weil er die Kunden schnellstmöglich bedient und eventuell Zutaten beim Nachbarn klaut. Die Stapel für Drink-Karten und Flaschenkarten werden getrennt verdeckt gestapelt, jeder beginnt mit vier Flaschenkarten., drei werden aufgedeckt. Man hat drei Drink-Karten auf der Hand und darf einmal umsortieren. Ein Zug besteht aus Phasen in Reihenfolge - Flaschenkarte ziehen, Flaschenkarte handeln, Drink-Karte mixen und eventuell Zutat links oder rechts klauen; eventuell weitere Drinks mixen; Drink-Karte ziehen und Handlimit prüfen.

 

Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2009

Autor: Daniel Wolf, Petra Wolf

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 086 19966009

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..9/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  American Rails
  Verlag Quined Games
  Autor Harrison Tim
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de en nl fr 2013
  Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex
American Rails

American Rails

 

In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2013

Autor: Tim Harrison

Gestaltung: Alexandre Roch

Web: www.quined.com

Art.Nr.: Master Print Edition 10

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 770 ..10/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amerigo
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Harald Lieske Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Amerigo

Amerigo

 

Auf den Spuren von Amerigo Vespucci erforscht man die Inseln Südamerikas, sichert Handelsrouten und baut Siedlungen. Verfügbare Aktionen werden durch den Würfelturm bestimmt, der zu Beginn mit Aktionswürfeln bestückt wird, von denen dann einige bei Einwerfen neuer Würfel herausfallen und mit Anzahl und Farbe die Art und Verfügbarkeit der Aktionen bestimmen - Schifffahrt, Kanonen laden, Planung, Fortschritt, Bauen, Warenmarker Kaufen und Sonderaktion. Gebaute Siedlungen liefern Rohstoffe und Siegpunkte, Kanonen bieten Schutz vor Piraten und Fortschrittsmarker liefern Vorteile.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Harald Lieske, Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 61141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite