![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..1/1630 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eierklatsch | ||||||
Verlag | Format Games | |||||
Autor | Edmondson Matt Edmondson Ivy | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Fiore GmbH | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2023 | ||
Reaktion - Lernen | ||||||
Eierklatsch
Im Spiel sind Karten mit sogenannten Regenbogenvögeln - Abbildungen von einfarbigen Vögeln vor andersfarbigem Hintergrund - und Karten mit entweder einem Ei in Regenbogenfarben auf Weiß oder einem Ei in Weiß vor regenbogenfarbigem Hintergrund. Jeder legt reihum eine Karte – taucht ein Ei auf, versuchen alle aus den ausliegenden Vögeln eine Mischfarbe zu bilden, je nach Ei aus den Hintergrund- oder Vogelfarben. Der Erste, der auf die Ei-Karte klatscht und die richtige Mischfarbe nennt, bekommt die Ei-Karte und alle legen wieder Karten hin, bis ein Ei auftaucht. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Ei-Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Format Games / Carletto 2023 Autor: Matt Edmondson Lokalisierung und Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.carletto.com Art. Nr.: 3163008 / CAR0103
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..2/1630 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eiertanz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion | ||||||
Eiertanz
Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4448
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..3/1630 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eiertanz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion | ||||||
Eiertanz Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel,
bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein
Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei
zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den
Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt
der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt
ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist
kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei
ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei
dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen
bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei,
wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..4/1630 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eiskalt erwischt! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Pricken Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Eiskalt erwischt
Paul Pinguin will seine Standfestigkeit im Eismeer-Rodeo beweisen. Er sitzt auf der obersten Scholle des Eisbergs, auf allen anderen Schollen liegt ein Fisch. Man schnippt eine Eisscheibe von beliebiger Stelle im Eismeer mit Finger oder Schnippstab gegen den Eisberg. Bleibt Paul stehen, nimmt man alle freiliegenden, d.h. einzelnen, keine anderen berührenden Teile. Fällt Paul, werden freiliegende Teile an die anderen Spieler verteilt und Paul wird auf eine Scholle des restlichen Eisbergs gestellt. Man darf auch mit einer schon gesammelten Scholle schnippen. Steht Paul auf der letzten Scholle, gewinnt man mit den meisten eingesammelten Teilen.
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Heinz Meister Grafik: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr. 4934
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..5/1630 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Elchfest Zwei Elche
namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss
gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also
müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die
Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem
eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein
Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche. Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..6/1630 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Elefantastico | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Elefantastico
Zirkuselefant Elefantastico präsentiert einen Balance- und Geschicklichkeitsakt. Im Spiel sind 32 Holzstäbchen in vier Farben. Die Spieier sind reihum am Zug. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Stäbchen aus der Schachtel - die Farbe ist egal, die Farben sind nur als dekoratives Element gedacht - und stapelt es auf dem Elefanten. Fallen dabei Stäbchen herunter, muss sie der aktive Spieler nehmen. Ist kein Stäbchen mehr in der Schachtel, gewinnt man mit den wenigsten Stäbchen vor sich.
Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Art.Nr.: 60 601 1640
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..7/1630 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elefun | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2005 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Elefun Elefun das Elefantenbaby spielt mit den Schmetterlingen und bläst mit seinem
langen, langen Rüssel (wer es genau wissen will, er ist 1 m lang) die
Schmetterlinge in die Luft und die Kinder dürfen auch mitspielen und die
Schmetterlinge fangen, zuerst alle die in der Luft fliegen, und am Ende der
Runde auch jene, die auf den Boden gefallen sind, wer die meisten Schmetterling
erwischt hat, hat gewonnen. Neue geänderte Auflage, Erstauflage Parker 14267, 1995 Ausstattungs- und Aktionsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 40838, MB / Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..8/1630 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elefun | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 1995 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
ELEFUN Ele das Fantenbaby
spielt mit den Schmettterlingen und bläst sie mit
seinem langen, langen Rüssel (wer es genau wissen will, er ist 1.20 m lang) die
Schmetterlinge in die Luft und die Kinder dürfen auch mitspielen und die
Schmetterlinge fangen, ganz besonders gefragt ist dbaei
der blaue. Und wer am meisten hat, bekommt einen Schmetterlingsstecker und wer
dann davon drei hat, der hat gewonnen. Eine hübsche neue Variante der
Action-Spiele. Ausstattungs- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * 14267, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..9/1630 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Elefun Schnüffel Rüssel | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Kinder - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elefun Schnüffel Rüssel
Ein neues Spiel mit Elefun, diesmal mit bunten Scheiben und einem Elefun aus Kopf und Rüssel. Die Snack-Scheiben werden am Boden ausgelegt und die beiden Startscheiben in den Farben der Griffe kommen an die gegenüberliegenden Seiten der Snackscheiben-Auslage. Törtchen schnappen: Die Scheiben liegen Elefun-Seite nach oben - jeder beginnt an seiner Startscheibe und lässt dann den Rüssel federn um möglichst viele Scheiben einzusammeln, jede angesaugte Scheibe muss zur Startscheibe gebracht und dort abgelegt werden, Wer das goldene Törtchen erwischt, gewinnt. Paare finden: Eingesammelte Scheiben werden erst angeschaut, wenn alle Scheiben eingesammelt sind. Man gewinnt mit den meisten Paaren. Farben flitzen: Wer als erster alle Scheiben der eigenen Farbe einsammelt, gewinnt.
Action- und Sammelspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. 98909
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 21 von 163 ..10/1630 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Erwischt! ( Jeder kann der Nächste sein. ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lemay Christian | |||||
Grafik | Eller Heiko | |||||
Redaktion | Erhardt Oliver Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild Bild 2 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-50 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Erwischt! Jeder kann der Nächste sein.
Erwischt! – Ein Spiel im Spiel, für ein anderes Spiel, für jede Gelegenheit! Jeder Anwesende bekommt eine Karte und entscheidet für sich, ob und wann er ins Spiel einsteigt. Ein Zeitpunkt für das Spielende wird festgelegt und ab nun versuchen alle Punkte zu sammeln, dadurch dass man seine drei Aufgaben auf der Karte erledigt, allerdings unbedingt vor Zeugen sprich Mitspielern oder anderen Anwesenden. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 sek und gibt dann bekannt, welche Aufgabe man erledigt hat. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft erwischt und nennt die Aufgabe. Hat er recht, bekommt der erwischte Spieler keine Punkte für diese Aufgabe. Bei Spielende addiert jeder seine Punkte, bei Bedarf werden Zeugen für die Erfüllung genannt.
Koproduktion mit Le Scorpion Masque
Kommunikationsspiel * 4-50 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian Lemay * Gestaltung: Heiko Eller * Deutsche Ausgabe: Oliver Erhardt, Heiko Eller * 00025, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |