vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..1/1050
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lalet Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel mit Mehrfachfunktion. Auf den ersten Blick ist es ein ausgesprochen ästhetisches Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Auf den zweiten Blick ist dieses Deko-Objekt auch noch ein anspruchsvolles Spiel, das zwei oder drei Personen (es gibt farbige Ergänzungssätze) einiges an Überlegung und Planung abverlangt. Spielziel für jeden Spieler ist es, die gegnerischen Kugeln nach genauen Regeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett zu rollen. Ein moderner Klassiker der letzten Jahre, neu bei Piatnik.

 

Kugelschiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michel Lalet * 740084, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..2/1050
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ABC Bär Kartenspaß mit ABC
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika Sala Henry
  Grafik ORF okidoki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2013
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Karten
ABC Bär Kartenspaß mit ABC

ABC Bär Kartenspaß mit ABC

 

Der ABC Bär bietet zwei Kartenspiele an: In Magische Wörter bildet man Wörter aus Buchstaben und verändert sie dann durch Austauschen, Anlegen, Einfügen, Wegnehmen oder Umlegen von Buchstaben. Wer nichts tun kann, zieht eine Karte, geht dann auch nichts, legt man ein neues Wort und punktet die Anzahl Buchstaben. Für Wortveränderungen bekommt man 3 Punkte. ABC Bär ist ein Ablegespiel: Man legt eine Karte dann ab, wenn sie eine Figur mehr von einem Charakter zeigt als die oberste Karte des Stapels, also 3x Mona Muh auf 2x Mona Muh. Die anderen Charaktere sind egal. Wer nicht legen kann, zieht eine Karte, wer alle Karten ablegt, gewinnt.

Serie okidoki

 

Zwei Kartenspiele für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Erika Bruhns, Henry Sala

Gestaltung: Günther Pichlkostner / ORF

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 608391

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..3/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aber Hallo! ( Hier wird so richtig aufgetrumpft! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gimmler Thorsten Irgang Birgit
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ 2000
  Karten
Aber Hallo

Aber Hallo!

 

Ein Stich-Trumpf-Spiel der etwas anderen Art in der kleinen Karten-Spiel-Serie von Piatnik. In jeder der 4 Kartenfarben sind 2x der Wert 0 sowie Karten mit den Werten 1-11 vorhanden, die Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Auf eine Ausgespielte Karte muss nun eine Karte der gleichen Farbe gespielt werden. Bei Spielbeginn wird der Wert der Farben mit den Trumpfchips beliebig festgelegt, danach unterliegt diese Rangordnung jedoch einem streng festgelegten Ablauf: Wird innerhalb eines Stiches zum ersten Mal eine bestimmte Farbe gespielt, verändert der entsprechende Trumpfchip seine Position, bei einem Kartenwert von 0-5 bewegt er sich um eine Position nach oben, bei einem Kartenwert von 6-11 um eine Position nach unten.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Torsten Gimmler * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..4/1050
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Absolutely English!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor MacSween Fay James Kelly
  Grafik Philippovich Lukas arteffekt.at
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 20 min 12+ de en 2012
  Lernen
Absolutely English

Absolutely English!

 

Im Spiel sind Challengekarten und Fragekarten zu Grammar, Vocabulary, Phrases, This & That und General Knowledge sowie eine Tauschbörsekarte pro Thema. Man soll als erster Spieler oder erstes Team alle Karten laut gültiger Challengekarte sammeln und die Finalfrage beantworten. Man bekommt Frage oder Anweisung laut persönlicher Schwierigkeitsstufe von einer Karte der gewürfelten Farbe vorgelesen; bei richtiger Antwort bekommt man die Karte. Statt würfeln darf man zwei gesammelte Karten gegen eine Karte einer noch benötigten Kategorie tauschen und muss natürlich die Frage beantworten. Pot-Luck-Karten sind Ereigniskarten für den aktiven Spieler, die Tauschbörsekarten bringen eine Tauschminute für alle, jeder kann mit jedem Fragekarten tauschen.

 

Sprachlernspiel und Quiz für 2-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Fay MacSween, Kelly James

Gestaltung: arteffekt.at

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 632044

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 12

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..5/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Achtung Hexe! ( Ein Spiel voll Spannung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de
  Lege - Karten
Achtung Hexe

Achtung Hexe

 

Die Karten werden gemischt, reihum heben die Spieler eine Karte ab: Eine Lebkuchenkarte darf man behalten, einen Teil des Knusperhäuschens legt man aus und erwischt man eine Hexe, muss man alle Lebkuchen zurückgeben. Wer die meisten Lebkuchen hat, wenn das Häuschen fertig gelegt ist, gewinnt.

Regel auf Karte.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-6 Speiler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6314 59, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..6/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Achtung Hexe! ( Ein Spiel voll Spannung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ohne
  Karten - Lege
Achtung Hexe

Achtung Hexe

 

Die Karten werden gemischt, reihum heben die Spieler eine Karte ab: Eine Lebkuchenkarte darf man behalten, einen Teil des Knusperhäuschens legt man aus und erwischt man eine Hexe, muss man alle Lebkuchen zurückgeben. Wer die meisten Lebkuchen hat, wenn das Häuschen fertig gelegt ist, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * ohne nähere Angaben * ca. 45 min * 6314, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..7/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+ de
  Reaktion - Karten
Action Test

Action Test

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind pro Runde im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielkarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat.

Ausgabe in der Serie Hit-Spiele

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, © 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..8/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+ 1987
  Reaktion - Karten
Action Test

Action Test

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat,

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..9/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test (Combat)
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+
  Reaktion - Karten
Action Test Combat

Action Test Combat

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat.

 

Ohne Altersangabe oder Datierung, die Regel trägt den Titel „SHOCK“, ist in deutsch und englisch abgefasst und hat die gleiche Artikelnummer, 6365

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler * Altersangabe Erwachsene * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6365, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 105 ..10/1050
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action! ( AKTIV SEIN IST ALLES. WER KANN AM BESTEN ZEICHNEN, SCHAUSPIELERN UND UMSCHREIBEN? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1993
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Action

Action!

 

ACTIVITY ist bereits ein Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

 

Ausgabe für die Handelskette Hofer, kein Hinweis auf Hofer, kein Piatnik-Logo

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6097, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite