
| |
Seite 3 von 7 ..1/68 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Globe Twister | ||||||
| Verlag | Act in Games | |||||
| Autor | Champion Richard | |||||
| Grafik | Cousin Eric | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 15 min | 8+ | en fr | 2018 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär | ||||||
|
Globe Twister
Reisetagebücher werden rekonstruiert: 1. Vorbereitung - man erhält ein Bild und neun Puzzleteile des Bilds, legt sie beliebig in ein 3x3 Raster und deckt sie mit dem Bild ab. Dann geht man einen Platz nach links und erhält Bilderrahmen und zehn Aktionskarten. 2. Reaktion - man deckt das Raster ab und legt Aktionskarten in den Rahmen, so wie man sie nutzen möchte - grün = Rotation, Blau = Bewegen oder rot = Bewegen + Rotation. 3. Rekonstruktion - man erledigt die Aktionskarten. Wer sein Puzzle korrekt hat, gewinnt, ansonsten wird eine neue Runde mit Reaktion und Rekonstruktion gespielt, eine verwendete rote Karte wird abgeworfen. Mit Varianten.
Rangier- und und Sortierspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Act in Games / Blackrock Games 2018 Autor: Richard Champion Gestaltung: Eric Cousin Web: www.act-in-games.com Art. Nr. 282153
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr + es kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 3 von 7 ..2/68 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Hellas | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Dorra Stefan | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Hellas
Blütezeit im antiken Griechenland - Siedlungen, Städte, Tempel und Paläste werden gebaut, dafür wird Marmor in Steinbrüchen über dort gebaute Häuser abgebaut. In drei Phasen setzt man reihum jeweils einen seiner Aktionssteine auf freie Felder, Aktionen können für alle Spieler oder nur den aktiven Spieler gelten. Aktionen für alle sind Hausbau oder Bau von Haus und/oder Platz, Palastbau und Steinbruch. Aktionen des aktiven Spielers sind Tempel mit Säulenbau und Erhalt eines Ringes, Statue und Erhalt von Marmor. Benachbarte Häuser eines Spielers sind ein Dorf, Palastbau neben einem Dorf ergibt eine Stadt. Nach der dritten Phase wertet man seine größte Stadt, an Städte angrenzende Tempel und Statuen sowie Ringe und Marmor.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2016 Autor: Stefan Dorra Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.whitegoblingames.com Art.Nr.: 1603-01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: no |
||||||
| |
Seite 3 von 7 ..3/68 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Hotel Samoa ( Traumstrad, Sonne, All-inclusive! ) | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 3 von 7 ..4/68 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Inca Empire | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Ernstein Alan D. | |||||
| Grafik | Roche Alexandre | |||||
| Redaktion | Kuipers Johan | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 120 min | 12+ | nl fr de en | 2010 | ||
| Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 3 von 7 ..5/68 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Isabella | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Derossi Gianpaolo Conrad Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Würfel - Merk | ||||||
|
Isabella
Die kleine vergessliche Hexe Isabella braucht Hilfe beim Merken der Zutaten im Kessel - 10 Zutaten werden unbesehen aus dem Spiel genommen, der Rest wird verdeckt bereitgelegt. Wer dran ist, nimmt eine Zutat, zeigt sie allen und legt sie verdeckt auf den Kessel. Dann wirft man beide Würfel - wer nun glaubt, dass genau diese Kombination aus Farbe und Zutat im Kessel liegt, ruft "Hexenfett". Die Zutaten werden aufgedeckt; ist die Zutat vorhanden, gibt es einen Zauberhut zur Belohnung, ansonsten gibt man einen ab. Ruft niemand, passiert nichts. In beiden Fällen ist der Nächste dran. Gibt es keine Zutaten mehr im Vorrat, gewinnt der Spieler mit den meisten Hüten.
Merk-und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Gianpaolo Derossi, Christine Conrad Web: www.whitegoblingames.com Art.Nr.: 1338-01
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 3 von 7 ..6/68 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Kung Fu | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | deen fr nl | 2013 | ||
| Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Kung Fu
Als Kung Fu Meister versucht man seinen Gegnern Schaden zuzufügen. Man nutzt Karten für Angriff und Verteidigung, manche Karten geben spezielle Kräfte. Jeder zieht drei Karten von beiden Stapeln. Der Spieler mit Initiative ist der Angreifer der Runde: Zuerst kann der Angreifer die Initiative abgeben, der neue Verteidiger zieht sofort drei Karten - Der Angreifer spielt eine rote Karte - Der Verteidiger spielt eine blaue Blockade Karte oder passt, seine Verteidigung ist 0. - Wer den höheren Wert hat, gewinnt, je nach Situation verliert der Verteidiger Lebensmarker. Wer zuletzt noch Lebensmarker hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr. WHG1316-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 3 von 7 ..7/68 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Little Devils | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Feldkötter Michael | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | de Vries Jonny | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 12+ | de en fr it nl | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Little Devils
54 Karten, nummeriert von 1 bis 54 und mit verschieden vielen Teufelchen, diese sind Minuspunkte und sollen vermieden werden. Das Kartendeck wird der Spieleranzahl angepasst - man verwendet 1-27, 1-36, 1-45 bzw. 1-54 Karten für 3, 4, 5 bzw. 6 Spieler - und jeder bekommt neun Karten. De Startspieler spielt eine Karte aus, der zweite Spieler entscheidet mit seiner gespielten Karte, ob alle anderen höher oder niedriger spielen müssen als der Startspieler; den Stich gewinnt entweder die jeweils höchste oder niedrigste Karte bzw. -, kann jemand nicht passend spielen - dementsprechend die niedrigste bzw. höchste Karte. Hat jemand 100 oder mehr Teufelchen gesammelt, gewinnt man mit den wenigsten, andernfalls beginnt eine neue Runde.
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.whitegoblingames.com Art. Nr.: 30064 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 3 von 7 ..8/68 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Lost Temple | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | Pierô Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | de Vries Jonny | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2011 | ||
| Lauf - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 3 von 7 ..9/68 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Monster Chef | ||||||
| Verlag | Believe in Games | |||||
| Autor | Mazzoni Daniele | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2014 | ||
| Karten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Monster Chef
So viele Gerichte wie möglich kochen und die wichtigsten Kunden bedienen, dafür gibt es Sterne und man gewinnt mit den meisten. Für eine Runde werden Monsterzutaten je nach Spieleranzahl in drei Gruppen aufgeteilt. Der aktive Chef wählt ein Rezept, falls er keines hat, und dann eine Gruppe Zutaten, die er dann für ein Rezept in der Küchenauslage verwendet, man kann damit auch gegnerische Rezepte ruinieren. Danach kann man fertige Rezepte servieren, kann Zutaten auf Rezepten in Vorbereitung verwenden oder ein Rezept in die Küchenauslage verschieben und wirft dann Zutaten auf der Hand ab. Sind alle Tische mit den nötigen Markern belegt, zählt man die Sterne über den Kundenköpfen mit den eigenen Markern.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Believe in Games 2014 Autor: Daniele Mazzoni Gestaltung: nicht genannt Web: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 3 von 7 ..10/68 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Montana | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Franz Klemens Hollander Jeroen | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2017 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
|
Montana
Montana wird besiedelt. Ein Arbeiterplan zeigt Produktionsstätten, Bank und Stadt, die Spielerpläne haben Felder für Rinder, Waren, Geld und Wasserflaschen sowie Arbeiter. Der aktive Spieler hat eine Aktion aus drei Optionen: Anwerben - Die Drehscheibe bestimmt, welche Arbeiter man aus dem Vorrat auf seinen Plan stellt, für Getreide kann man weitere zwei Arbeiter anwerben. Arbeiten - Man setzt Arbeiter und erhält Geld, Waren oder Belohnungen gegen Abgabe von Kürbissen. Siedeln - Siedlung gegen Waren errichten. Rinderhandel als Zusatzaktion bringt für ein Rind eine Ware, drei Silber oder einen Arbeiter. Wer alle Siedlungen setzen konnte, gewinnt.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2017 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Klemens Franz, Jeroen Hollander Art. Nr. 1721-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||