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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUICK KICK FAST-ACTION SOCCER GAME
  Verlag FAST-ACTION GAMES
  Autor Premo Patrick M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ohne 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUICK PIN
  Verlag REICHMANN KUNSTSTOFFTECHNIK
  Autor Reichmann Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 10+ 1994
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Quickpick ( Island of Monster Masks )
  Verlag Ares Games / Jinan Planplay
  Autor Chiacchiera Martino degli Innocenti Benedetto
  Grafik Mao Xin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 4+ en 2015
  Reaktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Quickpick

Quickpick

Island of Monster Masks

 

Bewohner und Besucher der Insel tragen Masken, doch die Besucher wollen einander erkennen. Ein Spieler ist Schauspieler, zieht eine Maske und imitiert das auf der Karte dargestellte Maskengesicht. Alle anderen Spieler versuchen, das nachgemachte Monster unter den ausliegenden Gesichtern zu finden. Wer es schafft, legt die Hand auf die Maske - man kann seine Meinung nicht ändern und pro Runde nur eine Maske wählen. Wer richtig rät, bekommt eine Maske vom Stapel; der Schauspieler behält die imitierte Maske. Gibt es im vorbereiteten Deck keine Maske mehr, gewinnt man mit den meisten Masken. In einer Variante darf man auch Geräusche verwenden.

 

Mustererkennung und Kommunikation für 3-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jinan Planplay / Ares 2015

Autor: Martino Chiacchiera, Benedetto Degli Innocenti

Gestaltung: Xin Mao

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr.: PLP001

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Quinto ( Spannung bis zur letzten Karte - denn das Wesentliche ist immer die Quint-Essenz )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 1994
  Wett / Rate / Zocker - Karten
Quinto

Quinto

 

Mit 5er-Kartenlinien sollen Punkte gesammelt werden, von 10 bis 100, und man kann dabei sogar im Lauf des Spiel mit der Bildung dieser Quintos = Fünferreihen dem Gegner Punkte wegnehmen und kassiert am Ende Strafpunkte für unvollständige Quintos. Pro Runde kann man nur an eine Reihe anlegen, an eine Kombi-Karte legt man jede andere Kombi-Karte mit mindestens einem identischen Element oder jede Wortkartem die das Wort wiederholt, das in der Kombi-Karte optisch abgebildet ist. An eine Wortkarte legt man eine Kombi-Karte, die das Wort optisch abbildet, oder dieselbe Wortkarte oder eine Brückenkarte. Wer ein Quinto bildet, nimmt sich die offene Punktekarte und deckt eine neue auf. 

Serie: Spiele für Zocker

Überarbeitung von Quinto, 3M Spiele

 

Glücksspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 25580, ASS, Deutschland, 1994 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  QuizWiz ( Die kooperative Länderchallenge )
  Verlag Brain Games
  Autor Reno Rodrigo
  Grafik Volbeta Karina Ermansone Gunta Timofejevs Andrejs
  Redaktion Bernans Janis Grunte Janis Grunte Elina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 10+ de 2025
  Quiz - Geografie/Reise - Kooperativ
QuizWiz

QuizWiz

 

Eine Aufbaukarte des gewünschten Levels liegt aus, dementsprechend viele Aussagekarten aus verschiedenen Kategorien werden ausgelegt, sie zeigen die Kategorie, eine Aussage und die Anzahl der passenden Länderkarten im Spiel, die – verdeckte – Rückseite zeigt die für die Aussage korrekten Länder; Diskussionskarten liegen aus und man hat vier Länderkarten, weitere drei liegen aus. In seinem Zug legt man eine Länderkarte aus der Hand an eine der ausliegenden Karten an, an einer Diskussionskarte darf nur eine Länderkarte liegen. ODER man verschiebt eine ausliegende Karte; wird dabei eine Karte von einer Diskussionskarte entfernt, geht die Diskussionskarte aus dem Spiel. Über an Diskussionskarten anliegende Länderkarten darf diskutiert werden. Liegen mindestens zwei Länderkarten an jeder Aussage- und Spezial-Aussage-Karten, wird geprüft und das Spiel ist gewonnen, wenn drei oder weniger Fehler gemacht wurden.

 

Kooperatives Quizspiel für 1 bis 5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Brain Games / Asmodee 2025

Autor: Rodrigo Reno

Entwicklung: Jānis Bernāns, Jānis Grunte, Elīna Grunte

Gestaltung: Karīna Volbeta, Gunta Ermansone, Andrejs Timofejevs

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: BRGD0003

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en et ja lv lt * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quo Vadis
  Verlag Spielwarenerzeugung Roman Schneeweiß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne de
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QWIK-SANE
  Verlag WFF'N PROOF PUBLISHERS
  Autor O'Neil J.R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rabbatz ( Das spannende Wettrennen voller Überraschungen )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-70 1981
  Reaktion
Rabbatz

Rabbatz

 

Das Spiel wird aufgebaut, die 10 Schlüssel werden eingesetzt und in den Positionen gehalten. Wer dran ist zieht eine seiner Kugeln um die gewürfelte Augenzahl von Feld 1 aus den Pfeilen folgend, bei 2 oder 3 auf den entsprechenden Feldern. Später darf man wählen ob man weiterzieht oder eine neue Kugel ins Spiel bringt. Wer auf einer Kugel landet, muss sie nach unten drücken. Bei einer offenen Falle schickt er sie damit nach unten und besetzt das Feld. Ist sie geschlossen zieht er weiter, bis er auf einem freien Feld landet oder eine Kugel in die Falle schickt. Wer den Zug beendet darf den Plan um einen zacken drehen. Wer alle Kugeln mit genauer Augenzahl ins Spiel bringt, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4307, MB, Deutschland, 1981 *** Milton Bradley

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Raben stapeln ( mit Schnabelgrün )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Kappler Paul
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de en fr it 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder - Spielesammlung
Raben Stapeln

Raben stapeln

 

Zauberrabe Schnabelgrün erfindet für einen einsamen Farb-Würfel Spiele mit Zaubersternen in sechs Farben und zwei Größen und bringt noch sich selbst und sechs bunte Holzsteine ins Spiel. In Varianten bauen alle einen Turm oder jeder seinen eigenen Turm, immer mit Stücken laut Farbwürfelresultat und einen Regenbogenturm entsprechend einer Farbvorgabe. Für eigene komplette Türme gibt es Raben als Belohnung. In Rabelino-Stapelino bauen alle gemeinsam einen Riesen-Raben-Sternen-Scheiben-Stapel auf vier zufällig ausgewählten Basisteilen, kein weiteres gestapeltes Teil darf den Tisch berühren. Sind alle Steine verbaut, gewinnen alle gemeinsam.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Paul Kappler

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0008

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  RAID ON IRAN
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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