vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POWERFOOD
  Verlag RICHTIG ESSEN GMBH
  Autor Hahn Andreas Reents Rinelt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..2/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Powerline
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2022
  Würfel - Strecken- / Netzwerk-Bau - Umwelt, Ökologie
Powerline

Powerline

 

Die Energieversorgung der Zukunft bauen, ein effizientes Netzwerk von Leitungen, die Kraftwerke verbinden und Städte mit erneuerbarer Energie versorgen. Würfel bestimmen die Reihenfolge des Leitungsausbaus. In jeder Runde spielen alle gleichzeitig und nach Runde 5, Runde 10 und der Schlusswertung für Bonuspunkte nach Runde 15 gewinnt man mit den meisten Punkten. Eine Runde besteht aus den Phasen 1) Würfeln mit Auslegen der Resultate am Rundentableau, 2) Planen durch Platzieren von Arbeitern nach genauen Regeln auf Abschnitten der Powerlines am eigenen Plan, auf die Würfelzahl des Würfels in der Arbeiterfarbe. Dann zählt man leere Arbeiterfelder und entfernt ein Arbeiterplättchen aus der entsprechenden Spalte, es geht als Energieplättchen in den eigenen Vorrat; und 3) Bauen durch Ersetzen der Arbeiter mit einem Powerline-Plättchen, Arbeiter auf der Insel kosten Punkte. Hat man eine Powerline vollständig abgedeckt, deckt man mit einem Energieplättchen die benachbarte Stadt ab und punktet. Sind alle Powerlines an einem Kraftwerk fertig, punktet man ebenfalls. In den Wertungen wertet man Wertungskarten für Städte, Kraftwerksplättchen und Jokerplättchen am Sonnenfeld.

Mit Varianten Baubegrenzung, Abenteuerinsel, Verträge und Spezialverträge.

Label Green Planet

 

Streckenbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2022

Autor: Dirk Henn

Realisation: Queen Games Team

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 10712

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..3/2893
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Prime Climb
  Verlag Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag
  Autor Katherine Cook Finkel Daniel
  Grafik Kemna Shawn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de 2021
  Lernen
Prime Climb

Prime Climb

 

Zwei eigene Spielfiguren sollen als Erste die 101 in der Planmitte erreichen. Ein Spielzug besteht aus Würfeln, Bewegen, Rauswerfen und Karte ziehen. Mit den Resultaten zweier Würfel bewegt man die Spielfiguren: Man addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert die Zahl unter einer Spielfigur mit einer der gewürfelten Zahlen. Man muss beide Zahlen getrennt nutzen, bei einem Pasch jede zweimal. Erreicht man ein besetztes Feld, geht die dort schon vorhandene Figur zurück an den Start. Endet die Bewegungshase mit Erreichen eines roten Felds = Primzahl größer 10, zieht man eine Karte – Aktionskarte, die sofort ausgeführt wird, oder Keeper-Karte zum Ausspielen in der Bewegungsphase. Eine Figur auf 101 ist aus dem Spiel, wer mit der zweiten Figur als Erster die 101 erreicht, gewinnt.

Serie: Thinkfun

 

Rechen-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021

Lizenz: Math for Love © 2014, 2020

Autor:  Katherine Cook, Daniel Finkel

Gestaltung: Shawn Kemna

Web: www.thinkfun.de

Art. Nr.: 76 429 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..4/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prime Time
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Goldsteen Elad
  Grafik Robinson Naomi Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ de en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex
Prime Time

Prime Time

 

Als Direktor eines Fernsehsenders muss man Schauspieler und Produzenten anheuern, Sendungen planen und für Werbeeinnahmen sorgen. Pro Runde setzt man Marker auf Aktionsplatz oder Auktionsplatz. Aktionen werden sofort ausgeführt, Auktionen werden nach Legen aller Marker abgewickelt, man kauft neue Shows und Talente. Zuletzt passt man die Spielerreihenfolge an. Dann wird in sieben Schritten zuerst der Sendeplan erstellt und dann gesendet und für Demographie und Werbekunden ausgewertet. Am Ende jeder Runde gibt es Geld für Demographiemarker. Nach drei und sechs Runden gibt es als Staffelende eine Preisverleihung mit Siegpunkten.

 

Biet- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2015

Autor: Elad Goldsteen

Gestaltung: Naomi Robinson, Giota Vorgia

Web: www.goldenegggames.com

Art.Nr. 091608

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Princess Ryan's Star Marines ( A futuristic game of combat and strategy ... )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor McLaughlin Mark Greenwood Don
  Grafik ELMORE LARRY
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 10+ 1997
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PRIVATEERS
  Verlag EDITION GRAPHIC ART STUDIOS
  Autor Peterson Scott
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1978
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Prize Property
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pro Basketball ( Game of Professional Basketball )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne 1981
  Sport - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pro Football
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 1964
  Sport - Konflikt/Simulation
Pro Football

Pro Football

 

Schlüssellogo

Mit Zeitlimit, jeder Spieler hat ein Team

 

Football-Simulation für 2 Spieler oder Teams * 4000, MB Spiele, USA *** Milton Bradley Company * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 193 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pro Golf ( The tense battle of nerves that is professional golf )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Bryd Rick
  Grafik Talbot Jim Baer Jean Czech Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 120 min ohne 1984
  Sport - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite