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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zwerg Riese ( … ein riesiges Denk- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-99 de en fr it es nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Zwerg Riese

Zwerg Riese

 

Gold, Gold, Gold – die Zwerge wollen Gold und dazu reisen sie von Stadt zu Stadt, um möglichst viel zu ergattern. Ihre Reisen machen sie auf den Schultern des Riesen Rick, denn so kommen sie viel schneller vorwärts. Die Städte ohne Zwerge werden zu Beginn mit Goldmünzen bestückt, die Karten werden gestapelt. Wer dran ist kann entweder Karten ziehen oder mit Rick auf Reisen gehen. Zieht man Karten, entscheidet man nach jeder Karte, ob man aufhört oder nicht. Hört man auf, behält man alle Karten der Runde. Zieht man einen Räuber, verliert man alle Karten dieser Runde, sie gehen reihum an alle anderen Spieler die sich je eine Karte nehmen. Zieht man den Räuber als erstes, kann man zwei Karten bei Mitspielern klauen.  Reist man mit Rick, setzt man seinen Fuß durch Drehen weiter und gibt für jeden Schritt eine passende Landschaftskarte ab. Der Schritt in eine Stadt ist kostenlos und man bekommt die Goldmünze, danach wird eine neue in die Stadt gelegt. Erreicht man keine Stadt, bleibt Rick stehen und man bekommt die Karten zurück. Ist alles Gold verteilt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Denk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Michael Menzel * 4297, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwergenkönig ( Wer schafft es, die Schätze der Kobolde zu finden und so Zwergenkönig zu werden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Zwergenkönig

Zwergenkönig

 

Überall im Zwergenland wispert und flüstert es, sämtliche Bewohner sind auf den Beinen: Es ist die Zeit des großen Wettbewerbes. Wer es schafft, die vier verschiedenen Schätze von den Kobolden zu bekommen, wird zum neuen König gekrönt. Wer dran ist würfelt und zieht, auf einem Wegfeld endet der Zug. Auf einem Baumfeld endet der Zug, wenn kein Kobold im Baumwipfel sitzt. Sitzt aber ein Kobold im Wipfel, darf man sich den passenden Schatz aus dem Vorrat nehmen und den Spielplan drehen – damit tauchen neue Kobolde auf, andere verschwinden aus den Baumwipfeln.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 4216, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zwergenroulette
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 2005
  Glücks / Zufall
Zwergen-Roulette

Zwergen-Roulette

 

Roulette-Variante, es gibt eine Setzscheibe und eine Spielscheibe mit Symbolen und Löchern, die man in die Dose legt. Spieler setzen einen oder 2 ihrer fünf Schätze in die Schätzscheibe, dann wird die Dose so bewegt, dass die Kugel rollt und einer Ausstanzung landet, je nachdem wer wohin gesetzt hat werden nun Einsätze plus eventuelle Gewinne ausbezahlt. Kann die Bank einen Gewinn nicht zahlen, gewinnt dieser Spieler sofort, oder es gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen, wenn ein Spieler keine mehr hat.

 

Glücksspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 45 / 2597, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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