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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PONTON
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1992
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Bau Spiel
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  Pooh Match & Stack Blocks Game ( Das bärenstarke Stapelspiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2-5 1998
  Kinder - Geschicklichkeit
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  Pop-Checks
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Pop Checks

Pop Checks

 

Spielziel ist, die gegnerischen Figuren zu überspringen und so u gewinnen. Die Figuren werden laut Regel aufgestellt, dann mit dem Pop-O-Matic Würfel gewürfelt, wer die gewürfelte Farbe hat beginnt. Wer dran war, drückt wieder die Pop-O-Matic, um den nächsten Spieler zu bestimmen. Die Figuren dürfen nur diagonal vorwärts ziehen, ist im nächsten Feld eine gegnerische Figur und das Feld dahinter frei, dann überspringt man die gegnerische Figur und hat sie damit geschlagen. Wenn eine Figur den gegenüberliegenden Rand erreicht wird sie gekrönt und darf beliebig weit und auch nach rückwärts ziehen, und auch mehrere leere Felder überspringen. Wer noch eine Figur im Spiel hat, gewinnt

Pop-O-Matic Patent bei Kohner Brothers

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * 587, Jumbo, Deutschland *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

 

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  Popeye der Matrose ( Das beliebte Spiel mit Schlangen und Leitern )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-12 de
  Lauf - Würfel - Familie
Popeye der Matrose Das beliebte Spiel mit Schlangen und Leitern

Popeye der Matrose

Das beliebte Spiel mit Schlangen und Leitern

 

Ein klassischer Spielmechanismus mit Motiven aus den Popeye-Zeichentrickfilmen. Man würfelt und zieht seine Figur entlang der nummerierten Felder entsprechend weiter. Erreicht man den Fuß einer Leiter, darf man die Leiter entlang zu dem Feld ziehen, in dem die Leiter endet. Erwischt man den Kopf einer Schlange, muss man sie bis zum Schwanzende zurückrutschen. Bei einer 6 führt man den Zug vollständig aus und darf dann noch einmal würfeln. Wer zuerst auf Feld 96 ankommt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 4973, MB, Deutschland, © 1991 *** Milton Bradley GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pop-o-matic Spielkuli Abfahrtsrennen
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1993
  2-Personen - Lauf
Pop-o-matic Spielkuli Abfahrtslauf

Pop-o-matic Spielkuli Abfahrtsrennen

 

2 Spieler ab 8 Jahren

Ein in einen Riesenkugelschreiber (schreibt sogar!) verpacktes Miniaturspiel, Spielbrett im Griff (als Rollo herausziehbar), Würfelmechanismus in der Kappe, Spielregel detto, Spielsteine rund um die Mine. Gibt es mit drei weiteren Spielthemen - Aliens, Agent, und Schatztauchen.

 

Miniaturspiel im Riesenkugelschreiber * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14021, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pop-o-matic Spielkuli Schatztaucher
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1993
  2-Personen - Lauf
Pop-o-matic Spielkuli Schatztaucher

Pop-o-matic Spielkuli Schatztaucher

 

2 Spieler ab 8 Jahren

Ein in einen Riesenkugelschreiber (schreibt sogar!) verpacktes Miniaturspiel, Spielbrett im Griff (als Rollo herausziehbar), Würfelmechanismus in der Kappe, Spielregel detto, Spielsteine rund um die Mine. Gibt es mit drei weiteren Spielthemen - Aliens, Agent, und Abfahrtsrennen.

 

Miniaturspiel im Riesenkugelschreiber * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14022, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pop-o-matic Spielkuli Special Agent
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1993
  2-Personen - Lauf
Pop-o-matic Spielkuli Special Agent

Pop-o-matic Spielkuli Special Agent

 

2 Spieler ab 8 Jahren

Ein in einen Riesenkugelschreiber (schreibt sogar!) verpacktes Miniaturspiel, Spielbrett im Griff (als Rollo herausziehbar), Würfelmechanismus in der Kappe, Spielregel detto, Spielsteine rund um die Mine. Gibt es mit drei weiteren Spielthemen - Aliens, Schatztaucher, und Abfahrtsrennen.

 

Miniaturspiel im Riesenkugelschreiber * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14024, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Popcorn Games / Mandoo
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ kr 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Port Royal

Port Royal

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.

Koreanische Ausgabe

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Popcorn Games 2018

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Hans-Georg Schneider

Web: -

Art.Nr. 68024 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Moore Brandon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ en 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Port Royal

Port Royal

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steve Jackson Games 2017

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Brandon Moore

Web: www.sjgames.com

Art.Nr. SJG1385

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Port Royal

Port Royal

 

Jamaica als Treffpunkt der Kaperkapitäne, die um die Beute zocken. Vor jedem Kapitän liegen vier Schiffe, von denen jedes nur eine Sorte Ladung aufnehmen kann, jedes bis zu 22 Tonnen. Die Beute gibt es Form von Karten mit den Werten von 12-100 t, 9 Beutekarten werden ausgelegt. Dann wird mit einem 2. Stapel Karten ein Stichspiel gespielt, 8 Karten pro Spieler und 2 im Talon. Zuerst wird das Trumpfrecht, der Startspieler und die Bestimmung der 1. Beute versteigert, und zwar gegen die Gewinnerwartung. Beim Stichspiel herrschen Farb- und Trumpfzwang, außer ich will einen Stich sicher nicht haben, dann kann ich eine Fremdfarbe spielen, eine farblose Klabauterkarte im Stich hebt Trumpf und Farbe auf, es zählt die höchste gespielte Karte. Mit Beutesonderkarten kann ich Ladekapazität oder Beutewertung verändern, bei mehr als 22 Tonnen sinkt das Schiff.

 

Kartenspiel  * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

 

 

 

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