
| |
Seite 191 von 290 ..1/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| PONTON | ||||||
| Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
| Autor | du Poel Jean | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1992 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Bau Spiel | ||||||
| |
Seite 191 von 290 ..2/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pooh Match & Stack Blocks Game ( Das bärenstarke Stapelspiel ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 2-5 | 1998 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
| |
Seite 191 von 290 ..3/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pop-Checks | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | ||||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Pop Checks Spielziel ist, die gegnerischen Figuren zu
überspringen und so u gewinnen. Die Figuren werden laut Regel aufgestellt, dann
mit dem Pop-O-Matic Würfel gewürfelt, wer die
gewürfelte Farbe hat beginnt. Wer dran war, drückt wieder die Pop-O-Matic, um den nächsten Spieler zu bestimmen. Die
Figuren dürfen nur diagonal vorwärts ziehen, ist im
nächsten Feld eine gegnerische Figur und das Feld dahinter frei, dann überspringt
man die gegnerische Figur und hat sie damit geschlagen. Wenn eine Figur den
gegenüberliegenden Rand erreicht wird sie gekrönt und darf beliebig weit und auch
nach rückwärts ziehen, und auch mehrere leere Felder überspringen. Wer noch
eine Figur im Spiel hat, gewinnt Pop-O-Matic Patent bei Kohner Brothers Positionsspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * 587, |
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..4/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Popeye der Matrose ( Das beliebte Spiel mit Schlangen und Leitern ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4-12 | de | |||
| Lauf - Würfel - Familie | ||||||
|
Popeye der Matrose Das beliebte Spiel mit Schlangen und Leitern
Ein klassischer Spielmechanismus mit Motiven aus den Popeye-Zeichentrickfilmen. Man würfelt und zieht seine Figur entlang der nummerierten Felder entsprechend weiter. Erreicht man den Fuß einer Leiter, darf man die Leiter entlang zu dem Feld ziehen, in dem die Leiter endet. Erwischt man den Kopf einer Schlange, muss man sie bis zum Schwanzende zurückrutschen. Bei einer 6 führt man den Zug vollständig aus und darf dann noch einmal würfeln. Wer zuerst auf Feld 96 ankommt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 4973, MB, Deutschland, © 1991 *** Milton Bradley GmbH
|
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..5/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pop-o-matic Spielkuli Abfahrtsrennen | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 1993 | |||
| 2-Personen - Lauf | ||||||
|
Pop-o-matic Spielkuli Abfahrtsrennen 2 Spieler ab 8 Jahren Ein in einen Riesenkugelschreiber (schreibt sogar!)
verpacktes Miniaturspiel, Spielbrett im Griff (als Rollo herausziehbar),
Würfelmechanismus in der Kappe, Spielregel detto,
Spielsteine rund um die Mine. Gibt es mit drei weiteren Spielthemen - Aliens, Agent, und Schatztauchen. Miniaturspiel im Riesenkugelschreiber * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14021, MB Spiele,
Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..6/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pop-o-matic Spielkuli Schatztaucher | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 1993 | |||
| 2-Personen - Lauf | ||||||
|
Pop-o-matic Spielkuli Schatztaucher 2 Spieler ab 8 Jahren Ein in einen Riesenkugelschreiber (schreibt sogar!)
verpacktes Miniaturspiel, Spielbrett im Griff (als Rollo herausziehbar),
Würfelmechanismus in der Kappe, Spielregel detto, Spielsteine
rund um die Mine. Gibt es mit drei weiteren Spielthemen - Aliens,
Agent, und Abfahrtsrennen. Miniaturspiel im Riesenkugelschreiber * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14022, MB Spiele,
Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..7/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Pop-o-matic Spielkuli Special Agent | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 1993 | |||
| 2-Personen - Lauf | ||||||
|
Pop-o-matic Spielkuli Special Agent 2 Spieler ab 8 Jahren Ein in einen Riesenkugelschreiber (schreibt sogar!)
verpacktes Miniaturspiel, Spielbrett im Griff (als Rollo herausziehbar),
Würfelmechanismus in der Kappe, Spielregel detto,
Spielsteine rund um die Mine. Gibt es mit drei weiteren Spielthemen - Aliens, Schatztaucher, und Abfahrtsrennen. Miniaturspiel im Riesenkugelschreiber * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14024, MB Spiele,
Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..8/2893 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Port Royal | ||||||
| Verlag | Popcorn Games / Mandoo | |||||
| Autor | Pfister Alexander | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 50 min | 8+ | kr | 2018 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Port Royal
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt. Koreanische Ausgabe
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Popcorn Games 2018 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Hans-Georg Schneider Web: - Art.Nr. 68024 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: kr * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..9/2893 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Port Royal | ||||||
| Verlag | Steve Jackson Games | |||||
| Autor | Pfister Alexander | |||||
| Grafik | Franz Klemens Moore Brandon | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 50 min | 8+ | en | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Port Royal
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steve Jackson Games 2017 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Brandon Moore Web: www.sjgames.com Art.Nr. SJG1385
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en und viele mehr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 191 von 290 ..10/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Port Royal | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Panning Wolfgang | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Port Royal Jamaica als Treffpunkt der Kaperkapitäne, die um die Beute zocken. Vor jedem Kapitän liegen vier Schiffe, von denen jedes nur eine Sorte Ladung aufnehmen kann, jedes bis zu 22 Tonnen. Die Beute gibt es Form von Karten mit den Werten von 12-100 t, 9 Beutekarten werden ausgelegt. Dann wird mit einem 2. Stapel Karten ein Stichspiel gespielt, 8 Karten pro Spieler und 2 im Talon. Zuerst wird das Trumpfrecht, der Startspieler und die Bestimmung der 1. Beute versteigert, und zwar gegen die Gewinnerwartung. Beim Stichspiel herrschen Farb- und Trumpfzwang, außer ich will einen Stich sicher nicht haben, dann kann ich eine Fremdfarbe spielen, eine farblose Klabauterkarte im Stich hebt Trumpf und Farbe auf, es zählt die höchste gespielte Karte. Mit Beutesonderkarten kann ich Ladekapazität oder Beutewertung verändern, bei mehr als 22 Tonnen sinkt das Schiff. Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
| |
||||||