vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..1/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ziemlich zügig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Chiacchiera Martino Conzadori Remo
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ziemlich zügig

Ziemlich zügig

 

Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.

 

Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori

Gestaltung: Studio Vieleck

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304338

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zipher ( De Strijd om Cijffers )
  Verlag Nova Carta
  Autor Horn Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 7+ nl
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zirkusfieber
  Verlag Smada Verlag
  Autor Adams Jürgen
  Grafik neuland-id.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ de 2009
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zitternix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2000
  Geschicklichkeit - Schulkinder
ZITTERNIX

ZITTERNIX

 

Immer wieder glaubt man, es könne zu alten Spielideen keine neuen Variationen geben – aber dem ist nicht so, hier haben wir eine interessante und überraschende Variante von Mikado – die Stäbe werden nicht hingeworfen, sondern mit Hilfe eines Holzrings gebündelt und aufgestellt – dann wird reihum gewürfelt und der Spieler am Zug zieht den Holzstab der erwürfelten Farbe aus dem Bündel. Bündel oder Stäbe dürfen sich bewegen! Das Spiel endet, wenn das Bündel in sich zusammenfällt und der Holzring die Tischplatte berührt. Dieser Spieler hat verloren, alle anderen zählen die Punkte ihrer eroberten Stäbe zusammen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Fällt das Bündel nicht in sich zusammen, endet die Partie, wenn nur noch drei Stäbe im Ring stehen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 5-15 min * 4415, Haba, Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zocker ( ... Da geht uns der Hut hoch! )
  Verlag THETA PROMOTION
  Autor Falkhof Werner
  Grafik SOHRE PLAY & ART
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1999
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoff im Hühnerhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Action
Zoff im Hühnerhof

Zoff im Hühnerhof

 

In einem fix fertig aufgebauten Hühnerhof mit einem Stall und durch Hecken getrennten Blumenfeldern picken die Hühner nach Körnern. Wer dran ist schnippt mit Hilfe von Bauer Berti ein Korn in den Hühnerhof, je nach dem wo es landet bewegt sich das eigene Huhn oder der Rabe am Zaun oder niemand.. Das Huhn darf in seinem Zug Körner auf Feldern, über die es zieht, mitnehmen. Ist der Rabe am Ende des Zauns angelangt, erscheint der Fuchs und die Hühner flüchten in den Stall, nun dürfen sie keine Körner mehr mitnehmen. Sind alle im Stall, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sabine Kraushaar * ca. 20 Minuten * 4233, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ZONE X
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..8/1913
  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoowaboo
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ mehrsprachig 2009
  Lege - Merk
Zoowabo

Zoowaboo

 

Die Tiere machen eine Floßfahrt, die Frage ist nur, ob alle Platz darauf haben.  Ein Floß wird in die Mitte gelegt, 10 Tierkarten werden aufgedeckt und um das Floß verteilt, die Tiere werden auf die Karten gelegt. Dann entscheiden alle Spieler für sich ob alle Tiere liegend auf das Floß passen und stimmen dementsprechend mit ihren Chips ab. Alle haben ja getippt – es wird ein neues Tier dazugelegt und wieder abgestimmt. Hat jemand nein gestimmt, dann wird die Sanduhr umgedreht und alle Spieler, die mit ja gestimmt haben, müssen versuchen, alle Tiere in der Laufzeit der Sanduhr ins Floß zu puzzlen. Funktioniert es, punkten die Ja-Sager, wenn nicht, dann die Nein-Sager. Nach 6 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Rate- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Grafik: Gabriele Silveira * ca. 20 min * 3594, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..9/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zum Kuckuck ( … ein wackeliges Nestbauspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bautista di Roca Victor Allué Josep M.
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Bau Spiel
Zum Kuckuck

Zum Kuckuck

 

Alle Nester sind voll und Kiki Kuckuck will Eier legen, die Spieler helfen beim Nestbau. Man zieht ein Stäbchen aus dem Nistplatz – hat es zwei Farben, muss man dann ein Stäbchen ziehen, das oben die gleiche Farbe hat wie das erste Stäbchen unten. Kann man spätestens beim dritten Ziehen ein Stäbchen mit gleicher Farbe an beiden Enden ziehen, kann man die gezogenen Stäbchen quer im Nest verbauen und ein eigenes Ei ins Nest legen; wenn nicht, verbaut man nur die gezogenen Stäbchen. Fallen Eier aus dem Nest oder in den Nistplatz, muss man ein Ei nehmen. Wer keine Eier mehr hat, setzt Kiki ins Nest. Fällt dabei weder Ei noch Stäbchen, hat man gewonnen.

 

Nestbauspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Josep Maria Allué, Viktor Bautista i Roca

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr. 301824

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 191 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zum Wohl! ( Ein Spiel vom Feinsten )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2006
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite