
| |
Seite 20 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BOOKIE | ||||||
| Verlag | JOVIA GAMES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 45 min | ohne | 1985 | |||
| Sport - Rennspiel | ||||||
| |
Seite 20 von 192 ..2/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Boom, Bang, Gold | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Emerit Alexandre | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
|
Boom, Bang, Gold
Kampf ums Gold in der Ghost Mine! Geröll, Gold, Sonder- und Aktionsplättchen liegen verdeckt in der Mine. Die Runde besteht aus Sprengung, Goldsuche, Aktionsplättchen und Gold sichern: Alle werfen Dynamit in die Mine, dies dreht Plättchen um, die dann alle gleichzeitig mit einer Hand einzeln nehmen und ablegen; wer sein Sonderplättchen - Ratte, Fledermaus, Schlange oder Geist - sieht, ruft „Achtung, ...“ - alle anderen legen die Hände auf den Kopf und rufen Hilfe, bevor sie weitermachen können. Sind Aktionsplättchen gespielt und ausgeführt, sichert man sein Gold in die Kiste. Zeigt die Uhr 12, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Gold.
Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Alexandre Emerit Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art.Nr. 303337
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Boxenstopp | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Seidel Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Boxenstopp Die Spieler
ziehen je eine Autokarte, die Puzzleteile liegen verdeckt aus. Alle spielen
gleichzeitig und suchen unter den Puzzleteilen die zur Karte passenden Teile. Hat
jemand sein Auto fertig, wird kontrolliert, der Spieler bekommt ein Rennauto. Wer
zuerst zwei Autos vor sich liegen hat, gewinnt. Legespiel *
2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Stefan Seidel *
2525, Haba, Deutschland, |
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Brahma | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 8+ | ||||
| Lege | ||||||
|
Brahma Indisches
Scheibenrätsel, die 6 Scheiben sollen in 63 Zügen auf einen anderen stab
versetzt werden, es werden nur einzelne Scheiben bewegt und es darf niemals
eine größere Scheibe auf einer kleineren landen. Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bravo Piepino! ( Das spannende Vogelspiel mit lustigen Überraschungseffekten ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
| Lauf - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
|
Bravo Piepino! Piepino und seine Geschwister wollen heim ins Nest, die Spieler helfen dabei. Wer dran ist zeigt die Federseite sein Kärtchens und lässt sein Vögelchen so viele Felder fliegen, den Pfeilen nach. Dann schiebt man das Kärtchen Federn nach unten in eine Spalte und nimmt sich das heraus geschobene Kärtchen. Die Vögel und manche Kärtchen sind magnetisch, daher können sich manchmal Vögelchen durch das Verschieben der Kärtchen bewegen. Wer seinen Vogel ins Nest zieht, hat gewonnen. Bei einer Variante muss man auf die Farbfelder der Kärtchen und die Federfarben achten. Laufspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Marco Teubner * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 20
min * 3587, |
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BREAKOUT | ||||||
| Verlag | THIRD MILLENIA INC. | |||||
| Autor | Adcock Don | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1973 | |||||
| |
Seite 20 von 192 ..7/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Breakthru ( The noble strategy game of evasion or capture ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | en | 1965 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Ein trotz Flottenthema abstraktes Spiel mit verschiedenem Ziel für jeden Spieler – Gold muss sein Flaggschiff an den Rand des 11x11 Spielbretts bringen, Silber muss das Flaggschiff erobern, bevor es den Rand erreicht. Gold setzt das Flaggschiff in die Mitte des Bretts, seine 12 sonstigen Steine verteilt er nach Belieben auf das innere 5x5 Raster rund um das Flaggschiff, Silber setzt 20 Steine nach Belieben in die äußeren drei Ringe. Der aktive Spieler muss entweder einen „Eroberungs“-Zug mit einem beliebigen Stein, auch dem Flaggschiff machen – diagonal in beliebige Richtung, oder das Flaggschiff bewegen oder zwei verschiedene Steine in einem „Nichteroberungs“-Zug bewegen, jeweils orthogonal über eine beliebige Anzahl leerer Felder. Serie: Bookshelf Taktisches Positionsspiel für 2 Spieler, Altersangabe „adults or children“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1965 Autor: Alex Randolph Art. Nr.: 180
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..8/1913 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Bretagne | ||||||
| Verlag | Placentia Games | |||||
| Autor | Marco Pozzi | |||||
| Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
| Redaktion | Post Scriptum | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2010 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Karten | ||||||
|
Bretagne
Leuchtturmbau an der Küste der Bretagne im 19. Jahrhundert; die Leuchtturme sind je nach Art und Wetter verschieden schwer zu bauen. In maximal fünf Runden werden je fünf Phasen abgewickelt: 1. Rundenvorbereitung mit Kahnwahl, Markt in Brest auffüllen, und ab Runde 2 Einkommen aus Arbeiter in Häfen, Produktionskarte ziehen, Bauplättchen auslegen und Wetterkarte wechseln; 2. Materialbeschaffung - Kähne reihum mit Material einer Art nach Wahl aus Quimper belegen. 3. Aktionen - Bauen mit Bauteile kaufen und Belohnung kassieren sowie Ingenieur(e) und Arbeiter platzieren und entweder Siegpunkte kassieren oder Arbeiter für Leuchtturmwertung belassen - oder Handeln mit Münzen, Karten, Arbeiter oder Ingenieure in Brest oder Lorient kaufen oder verkaufen - oder Passen. 4. Leuchtturmwertung für Karten, Hafen und Mehrheit. 5. Ende der Runde mit Leuchtturmanpassung und Schlusswertung nach Runde 5.
Worker Placement und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2015 Autor: Marco Pozzi Gestaltung: Alan D’Amico, Paolo Vallerga Web: www.placentiagames.it
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..9/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Briefcase | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Tsantilas Sotiris Sakaloglou Nikolas | |||||
| Grafik | Papantoniou Antonis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | de en fr | 2012 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Briefcase
Als aufstrebender Unternehmer versucht man mit den meisten Siegpunkten zu gewinnen. Auslage und Entscheidungskarten der Spieler werden vorbereitet, man nimmt vier Karten auf die Hand. In seinem Zug nutzt man Entscheidungskarten, wirft ab und zieht nach. Entscheidungskarten spielt man, um Firmenkarten oder Ressourcen zu kaufen oder eine Firma bzw. die Zentralbank zu aktivieren oder auch Blockadekarten zu verschieben und Entscheidungskarten durch Spezialfähigkeiten von Firmen anzuwerben und Firmen anderer Spieler zu nutzen. Am Ende addiert man Siegpunkte aktivierter Firmenkarten und aktivierter Firmenfähigkeiten sowie je einen Siegpunkt pro Siegpunktkarte von der Zentralbank und für je vier Ressourcenkarten einschließlich Energie.
Deckbau- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia 2012 Autor: Sotiris Tsantilas, Nikolas Sakaloglou Grafiker: Antonis Papantoniou Web: www.artipiagames.com Art.Nr. RTPA121
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 20 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Brumm-Brumm ( Wer ist zuerst zu Hause? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 2+ | 2001 | |||
| Kleinstkinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit | ||||||
|
Brumm-Brumm Die beiden kleinen Autos fahren auf ihrer Strecke von
einem Ende zum anderen, müssen aber auch manchmal zum Auftanken an die
Tankstelle und ganz wie im richtigen Straßenverkehr muss auch die Ampel
beachtet werden. Ein Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die
Allerkleinsten, die sehr einfache Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit
Spielverhalten bei Regelspielen. Nichts kann verloren gehen, das Spielmaterial
ist fest mit Holzspielplan verbunden. Die Kinder fahren die Autos die Strecke
entlang, schubsen das Drehsignal zum Fahren oder Tanken und auch für den Umgang
mit der Ampel gibt es genaue Regeln. Autospiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie: auf
HOLZ gedruckt * Autor: Markus Nikisch * 4207, |
||||||
| |
||||||