vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BOOKIE
  Verlag JOVIA GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min ohne 1985
  Sport - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..2/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Boom, Bang, Gold
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Emerit Alexandre
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Boom. Bang, Gold

Boom, Bang, Gold

 

Kampf ums Gold in der Ghost Mine! Geröll, Gold, Sonder- und Aktionsplättchen liegen verdeckt in der Mine. Die Runde besteht aus Sprengung, Goldsuche, Aktionsplättchen und Gold sichern: Alle werfen Dynamit in die Mine, dies dreht Plättchen um, die dann alle gleichzeitig mit einer Hand einzeln nehmen und ablegen; wer sein Sonderplättchen - Ratte, Fledermaus, Schlange oder Geist - sieht, ruft „Achtung, ...“ - alle anderen legen die Hände auf den Kopf und rufen Hilfe, bevor sie weitermachen können. Sind Aktionsplättchen gespielt und ausgeführt, sichert man sein Gold in die Kiste. Zeigt die Uhr 12, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Gold.

 

Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Alexandre Emerit

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art.Nr. 303337

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Boxenstopp
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Seidel Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Boxenstopp

Boxenstopp

 

Die Spieler ziehen je eine Autokarte, die Puzzleteile liegen verdeckt aus. Alle spielen gleichzeitig und suchen unter den Puzzleteilen die zur Karte passenden Teile. Hat jemand sein Auto fertig, wird kontrolliert, der Spieler bekommt ein Rennauto. Wer zuerst zwei Autos vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Stefan Seidel * 2525, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brahma
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+
  Lege
Brahma

Brahma

 

Indisches Scheibenrätsel, die 6 Scheiben sollen in 63 Zügen auf einen anderen stab versetzt werden, es werden nur einzelne Scheiben bewegt und es darf niemals eine größere Scheibe auf einer kleineren landen.

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2495, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bravo Piepino! ( Das spannende Vogelspiel mit lustigen Überraschungseffekten )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2005
  Lauf - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Bravo Piepino

Bravo Piepino!

 

Piepino und seine Geschwister wollen heim ins Nest, die Spieler helfen dabei. Wer dran ist zeigt die Federseite sein Kärtchens und lässt sein Vögelchen so viele Felder fliegen, den Pfeilen nach. Dann schiebt man das Kärtchen Federn nach unten in eine Spalte und nimmt sich das heraus geschobene Kärtchen. Die Vögel und manche Kärtchen sind magnetisch, daher können sich manchmal Vögelchen durch das Verschieben der Kärtchen bewegen. Wer seinen Vogel ins Nest zieht, hat gewonnen. Bei einer Variante muss man auf die Farbfelder der Kärtchen und die Federfarben achten.

 

Laufspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 20 min * 3587, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BREAKOUT
  Verlag THIRD MILLENIA INC.
  Autor Adcock Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..7/1913
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Breakthru ( The noble strategy game of evasion or capture )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min en 1965
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Breakthru

Breakthru

 

Ein trotz Flottenthema abstraktes Spiel mit verschiedenem Ziel für jeden Spieler – Gold muss sein Flaggschiff an den Rand des 11x11 Spielbretts bringen, Silber muss das Flaggschiff erobern, bevor es den Rand erreicht. Gold setzt das Flaggschiff in die Mitte des Bretts, seine 12 sonstigen Steine verteilt er nach Belieben auf das innere 5x5 Raster rund um das Flaggschiff, Silber setzt 20 Steine nach Belieben in die äußeren drei Ringe. Der aktive Spieler muss entweder einen „Eroberungs“-Zug mit einem beliebigen Stein, auch dem Flaggschiff machen – diagonal in beliebige Richtung, oder das Flaggschiff bewegen oder zwei verschiedene Steine in einem „Nichteroberungs“-Zug bewegen, jeweils orthogonal über eine beliebige Anzahl leerer Felder.

Serie: Bookshelf

Taktisches Positionsspiel für 2 Spieler, Altersangabe „adults or children“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1965

Autor: Alex Randolph

Art. Nr.: 180

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..8/1913
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bretagne
  Verlag Placentia Games
  Autor Marco Pozzi
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de en fr it 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Karten
Bretagne

Bretagne

 

Leuchtturmbau an der Küste der Bretagne im 19. Jahrhundert; die Leuchtturme sind je nach Art und Wetter verschieden schwer zu bauen. In maximal fünf Runden werden je fünf Phasen abgewickelt: 1. Rundenvorbereitung mit Kahnwahl, Markt in Brest auffüllen, und ab Runde 2 Einkommen aus Arbeiter in Häfen, Produktionskarte ziehen, Bauplättchen auslegen und Wetterkarte wechseln; 2. Materialbeschaffung - Kähne reihum mit Material einer Art nach Wahl aus Quimper belegen. 3. Aktionen - Bauen mit Bauteile kaufen und Belohnung kassieren sowie Ingenieur(e) und Arbeiter platzieren und entweder Siegpunkte kassieren oder Arbeiter für Leuchtturmwertung belassen - oder Handeln mit Münzen, Karten, Arbeiter oder Ingenieure in Brest oder Lorient kaufen oder verkaufen - oder Passen. 4. Leuchtturmwertung für Karten, Hafen und Mehrheit. 5. Ende der Runde mit Leuchtturmanpassung und Schlusswertung nach Runde 5.

 

Worker Placement und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2015

Autor: Marco Pozzi

Gestaltung: Alan D’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art. Nr.: PG006

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..9/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Briefcase
  Verlag Artipia Games
  Autor Tsantilas Sotiris Sakaloglou Nikolas
  Grafik Papantoniou Antonis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en fr 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen
Briefcase

Briefcase

 

Als aufstrebender Unternehmer versucht man mit den meisten Siegpunkten zu gewinnen. Auslage und Entscheidungskarten der Spieler werden vorbereitet, man nimmt vier Karten auf die Hand. In seinem Zug nutzt man Entscheidungskarten, wirft ab und zieht nach. Entscheidungskarten spielt man, um Firmenkarten oder Ressourcen zu kaufen oder eine Firma bzw. die Zentralbank zu aktivieren oder auch Blockadekarten zu verschieben und Entscheidungskarten durch Spezialfähigkeiten von Firmen anzuwerben und Firmen anderer Spieler zu nutzen. Am Ende addiert man Siegpunkte aktivierter Firmenkarten und aktivierter Firmenfähigkeiten sowie je einen Siegpunkt pro Siegpunktkarte von der Zentralbank und für je vier Ressourcenkarten einschließlich Energie.

 

Deckbau- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Artipia 2012

Autor: Sotiris Tsantilas, Nikolas Sakaloglou

Grafiker: Antonis Papantoniou

Web: www.artipiagames.com

Art.Nr. RTPA121

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 20 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brumm-Brumm ( Wer ist zuerst zu Hause? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ 2001
  Kleinstkinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit
Brumm-Brumm

Brumm-Brumm

 

Die beiden kleinen Autos fahren auf ihrer Strecke von einem Ende zum anderen, müssen aber auch manchmal zum Auftanken an die Tankstelle und ganz wie im richtigen Straßenverkehr muss auch die Ampel beachtet werden. Ein Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Nichts kann verloren gehen, das Spielmaterial ist fest mit Holzspielplan verbunden. Die Kinder fahren die Autos die Strecke entlang, schubsen das Drehsignal zum Fahren oder Tanken und auch für den Umgang mit der Ampel gibt es genaue Regeln.

 

Autospiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie: auf HOLZ gedruckt * Autor: Markus Nikisch * 4207, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 30.75 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite