![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..1/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ein Fest für Odin | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden. Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 61855
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..2/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ein Fest für Odin Die Norweger | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Köpke Gernot Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ein Fest für Odin Die Norweger
Eine Saga als Brettspiel, die das Leben der Wikinger nachempfindet. Grundsätzlich setzt man pro Runde seine Wikinger auf Felder auf der Aktionstafel, pro Feld ist nur ein Wikinger möglich. Eine Runde besteht aus 12 Phasen, Spielziel ist, die Felder der eigenen Heimattafel mit grünen und blauen Warenkärtchen abzudecken, Lücken können mit Gold und Silber gefüllt werden. Die Waren bekommt man durch Plündern oder Tausch mit anderen Waren. Nach sechs oder sieben Runden punktet man für Schiffe, Häuser, Forschungstafeln und Waren und muss manche Felder auf Heimat- und Forschungstafel belegt haben, um Punkteabzug zu vermeiden. Die Erweiterung bringt einen modularen Spielplan, dreigeteilt und mit an die Spieleranzahl angepassten Aktionsfelder und einer neuen 5. Spalte für die letzte Aktion einer Runde; weiters vier neue Entdeckungspläne, Pferde und Schweine als neue Tierarten und persönliche Handwerksschuppen zum Bau im Spielverlauf, Sondermarken Schmiedewaren und neue Warenmarken, dazu noch neue Aktionsmöglichkeiten wie Diebstahl. Erste Erweiterung zum Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Gernot Köpke, Uwe Rosenberg Redaktion: Frank Heeren Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 63554
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko pl pt zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..3/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Beach Ed | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 420 min | ohne | de | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Elisabeth I.
Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten. Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren - und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.
Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx Autor: Ed Beach Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..4/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Evacuation | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Suchý Vladimir | |||||
Grafik | Peichl Michal Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Holt Jason Hen Sebastian Siefert Irina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Evacuation
Vor dem drohenden Untergang müssen Produktionsstätten von der Alten Welt auf eine Neue Welt evakuiert und diese Welt besiedelt werden. Die Welten sind voneinander unabhängig und es stehen immer nur die örtlichen Ressourcen zur Verfügung. Man baut Raumschiffe, um Bevölkerung und Produktionsstätten zu evakuieren, doch dies verringert verfügbare Ressourcen in der Alten Welt. Aktionen bringen Fortschritt für Siedeln auf besseren Feldern und Verschieben der Produktion in die neue Welt. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Transport, Zugreihenfolge, Fortschritt, Bonus und Jahresende für Aufdecken neuer Karten. Zielbedingungen auf der Neuen Welt sind mindestens drei Stadien und Produktion von 8 oder mehr Ressourcen auf der Neuen Welt. Evacuation kann im Rennmodus oder Punktemodus gespielt werden, Varianten und Module sind enthalten.
Ressourcenmanagement für 1-34 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Delicious Games © 2023 Autor: Vladimir Suchý Entwicklung, Redaktion: Jason Holt, Sebastian Hein, Irina Siefert Gestaltung: Michał Peichl, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56260G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr ja ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..5/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Exodus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Norton Jarek Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian Chance Travis Mortimer Rachel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Denk - Kooperativ - Rollen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Exodus Paris Nouveau Dystopian Universe
Flüchtlinge müssen vor der korrupten Regierung aus der Kriegszone gerettet werden, doch das Team scheint infiltriert zu sein. Man gewinnt oder verliert als Team, kennt aber die anderen Teammitglieder nicht. Das Spiel ist verloren, wenn ein Spieler keine Lebenspunkte mehr hat, oder für die Retter, wenn entweder keine Deckung-Marker mehr im Spiel sind oder der Gesamtabstand der Jäger gleich oder größer ist als der der Retter, oder nach sieben Runde und es gewinnt das Team mit mehr Punkten. In einer Runde wird ein Anführer gewählt, dieser wählt den Charlie der Runde, dann hat jeder einen Zug und kann eine Abstandskarte spielen; dann bildet der Anführer einen Stapel laut Vorgabe aus gespielten und gezogenen Karten, spielt eine davon auf die Retter-Seite und wickelt die Icons ab. Dann spielt der Charlie eine Karte für die Jäger laut Vorgabe. Diskussionen und Lügen sind erlaubt.
Kartenspiel mit verdeckter Information für 4-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Jarek Norton, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..6/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Eynsteyn | ||||||
Verlag | Spieltrieb | |||||
Autor | Meyer Till | |||||
Grafik | Petri Anne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..7/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Faiyum | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 140 min | 12+ | de en | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strategie - Ressourcenmanagement | ||||||
Faiyum
Die Region Faiyum wurde im Mittleren Reich von den Pharaonen genutzt und mit einem Kanal- und Deichsystem in Ackerland verwandelt. Als Berater des Pharaos tut man alles für das Wohl Faiyums, andere Berater dürfen die eigenen Einrichtungen mitbenutzen. Für einen Zug hat man eine von drei Optionen: Handkarte für deren Aktion oder Einkommen spielen - Karte aus dem Markt kaufen und auf die Hand nehmen - Verwaltung. Verwalrung umfasst Einkommen erhalten, und Arbeiter entfernen, die drei obersten Karten vom eigenen Stapel gratis zurücknehmen und eventuell weitere Karten zurückkaufen und zuletzt und Karten im Markt austauschen. Die vierte Naturkatastrophe im Kartenmarkt löst das Spielende aus, Verwaltung kann nicht mehr gewählt werden, man kann stattdessen die Naturkatastrophe mit höchstem Ansehen nehmen. Sind alle ausgestiegen, gewinnt man mit dem meisten Ansehen.
Strategiespiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2020 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 29.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..8/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Faiyum Privilegien | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Tummelson Jay Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 140 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strategie - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Faiyum Privilegien
Die Region Faiyum wurde im Mittleren Reich von den Pharaonen genutzt und mit einem Kanal- und Deichsystem in Ackerland verwandelt. Als Berater des Pharaos tut man alles für das Wohl Faiyums, andere Berater dürfen die eigenen Einrichtungen mitbenutzen. Für einen Zug hat man eine von drei Optionen: Handkarte für deren Aktion oder Einkommen spielen - Karte aus dem Markt kaufen und auf die Hand nehmen - Verwaltung. Verwaltung umfasst Einkommen erhalten, und Arbeiter entfernen, die drei obersten Karten vom eigenen Stapel gratis zurücknehmen und eventuell weitere Karten zurückkaufen und zuletzt und Karten im Markt austauschen. Die vierte Naturkatastrophe im Kartenmarkt löst das Spielende aus, Verwaltung kann nicht mehr gewählt werden, man kann stattdessen die Naturkatastrophe mit höchstem Ansehen nehmen. Sind alle ausgestiegen, gewinnt man mit dem meisten Ansehen. Die Erweiterung Privilegien bringt je 5 zusätzliche Holzteile für Weizen, Traube und Stein sowie 17 Karten für dauerhafte Effekte, die man in seinem Zug nutzen kann und behält, und 25 einmalige Effekte, die nach Nutzung aus dem Spiel gehen, alle Effekte werden von den Handkarten getrennt gehalten.
Erweiterung zum Strategiespiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2023 Autor: Friedemann Friese Redaktion: Henning Kröpke Lektorat: Jay Tummelson Jay, Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 32.06.02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..9/3790 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Farmerama | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Bigpoint. Com Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 70 min | 10-99 | de fr it nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Farmerama
Die Spieler sind Bauern und bepflanzen ihr Land; dazu brauchen sie Wasser, ernten dann die Pflanzen und füttern damit Tiere und können dann später Milch und Wolle erwirtschaften, denn nur dafür gibt es am Ende Sternchen, wer davon am meisten hat, gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus vier Phasen: Aktionskarten auswählen, Zierbau vergeben, Aktionen ausführen - Aussäen, Ernten, Wasser, Füttern, Sämerei - und Ausmisten mit Aktionskarten zurücknehmen und Aktionsrad weiterdrehen sowie Zierbauten auffüllen. Sind die Zierbauten aufgebraucht zählt man seine Sterne für Wolle, Trüffel, Milch und Reitstunden und addiert 1 Stern pro Futterplättchen in Scheune und Ackerland, 3 Sterne für Zierbau mit Sternchensymbol und Tiere auf der Weide bringen die im Stall sichtbaren Sterne.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Uwe Rosenberg Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 574 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 379 ..10/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Feuer frei! | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten | ||||||
Feuer frei!
Angriff auf Aliens in einem neuen Fabelspiel! In jedem Level feuert man Schüsse ab und soll alle Aliens eliminieren, bevor man zu viel Energie verliert. Vorsortierte Karten nutzt man laut Anweisungen. Zwei Spielmodi - Solo und kooperativer Team-Modus - haben dieselben Grundregeln. Man deckt eine Batteriekarte auf und legt sie auf eine Waffenkarte. Im Solo-Modus nutzt man drei Waffen, im Team zwei. Ist eine Waffe mit zehn oder mehr Energie geladen, feuert sie automatisch auf einen von fünf Aliens, mit Schaden je nach Energiemenge und Alien. Jeder Schuss zerstört eine Batteriekarte. Level können wiederholt und das Spiel kann neu gestartet werden.
Fabelspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |