vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MiniMonFa Fairy Expansion ( MiniMonsterFantasy Card Game )
  Verlag Stratelibri
  Autor Dessi Antonia Attoli Fabio
  Grafik Santopietro Gianluca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ 2005
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MiniMonFa Undead Expansion ( MiniMonsterFantasy Card Game )
  Verlag Stratelibri
  Autor Dessi Antonia Attoli Fabio
  Grafik Santopietro Gianluca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ 2005
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Minuteman ( THE SECOND AMERICAN REVOLUTION )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Dunnigan James F.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  mio!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Karten
mio

mio

 

Mio gehört zur Familie der Uno-ähnlichen Kartenablegespiele, im Spiel sind 55 Karten, von denen jeder Spieler 5 auf die Hand bekommt. Wer dran ist, muss eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann muss ziehen, bis er ablegen kann. Auf eine Zahlenkarte passen eine Zahl oder ein Stern derselben Farbe, eine gleiche Zahl oder ein Joker. Auf einen Stern passt ein Stern  oder dieselbe Farbe oder ein Joker. Wer einen Joker legt, bestimmt die nächste Farbe. Wer seine vorletzte Karte spielt, muss zweimal klopfen und Mio sagen, wer es vergisst, muss nachziehen. Hat ein Spieler keine Karten mehr, zählen Zahlenkarten ihren Wert, Sterne und Joker je 10 Minuspunkte für den Besitzer, wird 100 erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigsten Werten.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 25 min * 711107, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mio! Pocket
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2005
  Karten - Werbe
Mio Pocket

Mio Pocket

 

Mio gehört zur Familie der Uno-ähnlichen Kartenablegespiele, im Spiel sind 55 Karten, von denen jeder Spieler 5 auf die Hand bekommt. Wer dran ist, muss eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann muss ziehen, bis er ablegen kann. Auf eine Zahlenkarte passen eine Zahl oder ein Stern derselben Farbe, eine gleiche Zahl oder ein Joker. Auf einen Stern passt ein Stern  oder dieselbe Farbe oder ein Joker. Wer einen Joker legt, bestimmt die nächste Farbe. Wer seine vorletzte Karte spielt, muss zweimal klopfen und Mio sagen, wer es vergisst, muss nachziehen. Hat ein Spieler keine Karten mehr, zählen Zahlenkarten ihren Wert, Sterne und Joker je 10 Minuspunkte für den Besitzer, wird 100 erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigsten Werten.

Werbespiel für Wiener Städtische / Vienna Insurance Group

Logo auf Kartenrückseite und Schachtelrückseite

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Arthur Wagner  * Piatnik, Österreich, © 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mirror Mania Spiegelspiel
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1969
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MISSILE BOAT
  Verlag RAND GAME ASSOCIATES
  Autor Rand's Staff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mission Scorpio
  Verlag Isimat Conception & Edition
  Autor Morelle Laurent Morelle Nadege
  Grafik Morelle Laurent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ fr en de 2007
  Karten - Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Mississippi
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
MISSISSIPPI

MISSISSIPPI

 

Bei "Mississippl" von Roland Siegers findet ein Rennen mit Schaufelraddampfern statt. Auf einer sechseckigen Spielfigur für jeden Spieler ist an jedem Rand eine Zahl von 1 bis 6 aufgedruckt. Zu Beginn des Spieles wird gewürfelt, welche Zahl nach vorne zeigt. Man zieht. Pro Feld kostet das eine wertvolle Holzeinheit. Die Steine um eine 1 Fläche drehen ist gratis, mehrmaliges Drehen hingegen kostet Holz, von dem man zwischen 10 und 20 hat. Wer mit seinem Stein an einen anderen angrenzt, kann den eigenen Wert mit jenem des angrenzenden Steines vergleichen: Hat er mehr, kann er um die Differenz weiterziehen, st der fremde Stein höher, zieht dieser, Kettenzüge sind möglich.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

 

Rennspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Siegers * ca. 60 min * 06952, Mattel, Deutschland, 1988 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 188 von 351 ..10/3501
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mister Pups
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2016
  Action - Kinder
Mister Pups

Mister Pups

 

Eine Spieleinheit als Furzkissen liegt bereit, von 56 Karten bekommt jeder Spieler drei, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine Karte und zieht nach; ist die gespielte Karte eine Zahlenkarte, drückt man entsprechend oft auf das Kissen - pupst das Kissen, scheidet man aus. Spielt man eine Karte mit X, setzt der nächste Spieler aus und für eine Karte mit Pfeil kehrt sich die Spielrichtung um. Der Letzte noch im Spiel gewinnt.

 

Actionspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2016

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: DPX25

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite