vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..1/5441
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freitag der 13.
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lindsay Jessica Rapp Elisabeth
  Redaktion Biberstein Sven Reiche Michelle
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2016
  Karten
Freitag der 13

Freitag der 13.

 

Man spielt eine Karte versetzt passend auf einen der drei Pechstapel – Schwarze Katze, Zerbrochener Spiegel oder Stehende Leiter – und zieht nach. Rote „Freitag der 13.“ kann man auf jeden Stapel spielen. Ist die Summe aller Karten in einem Stapel höher als 13, nimmt man ihn und darf ihn nicht mehr anschauen; die Karte, mit der 13 überschritten wurde bleibt liegen. Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten je einen Pechpunkt, alle „Freitag der 13.“ zwei Pechpunkte, sie werden immer gewertet. Karten einer Farbe, in der man die Mehrheit hat, werden nicht gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Pechpunkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Jessica Lindsay

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr. 16HE884

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr jp nl pl   * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..2/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freizeit-Koffer ( über 100 Spielmöglichkeiten )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 5+
  Spielesammlung - Karten - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..3/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freu Dich nicht zu früh
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..4/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freundschafts-Bändchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Döring H.G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-12 2006
  Beschäftigungs - Solitär
Freundschafts-Bändchen

Freundschafts-Bändchen

 

Mit Anleitung und Material zum Knüpfen von Freundschaftsbändern.

4 Strähnen Stickgarn, Perlen und sonstiges Zierart.

Mitbringgröße, Beschäftigungsprodukt

 

Bastel- und Beschäftigungsprodukt* 1 Spieler von 8-12 Jahren * Design: Oliver Freudenreich * variabel * 23 229 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..5/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fridolin Fuchs
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..6/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FRINGE BENEFIT
  Verlag PFADFINDER UND PFADFINDERINNEN ÖSTERR.
  Autor Johnston Daniel Müller Christian Spörk Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 13+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..7/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fritz Benscher's Tick-Tack-Quiz
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 45 min ohne de
  Quiz
Fritz Benscher’s Tick-Tack-Quiz

Fritz Benscher’s Tick-Tack-Quiz

 

Quiz auf der Basis des Tic-Tac-Toe Mechanismus, 1 Quizmaster und 2 Kandidaten. Jedem Kandidaten wird ein Symbol zugewiesen, in eine kleine Tafel werden die Karten mit den Wissensgebieten eingesteckt (vom Quizmaster gewählt), in eine große Tafel dann die Fragentafel mit der dem Wissensgebiet entsprechenden Seite. Am Drehrad wird die Ziffer bestimmt, beide Tafeln werden entsprechend verschoben, im Fenster der Fragetafel werden die entsprechenden Fragen sichtbar. Die Kandidaten wählen Wissensgebiete und dürfen bei richtiger Antwort die kleine Tafel mit ihrem Symbol markieren. Wer zuerst eine Dreierreihe waagrecht, senkrecht oder diagonal markiert hat, gewinnt.

 

Legespiel * ohne Angaben * Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..8/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fritz der Mäuseblitz ( Schnelligkeit bringt fette Beute )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6-12 1991
  Lauf
Fritz der Mäuseblitz

Fritz der Mäuseblitz

 

Spielziel ist, möglichst viele und wertvolle Leckerbissen zu sammeln, wer die Maus bewegt zieht zwei Beutekarten und legt sie in richtiger Reihenfolge in die Speisekammer, zwei Spieler spielen gegeneinander, einer bewegt die Maus, der andere spielt das Geschicklichkeitsspiel und versucht die Mäuse in die Falle zu treiben.

 

Laufspiel * Serie: Mitbringspiele * 3-5 Kinder von 5-12 * Autor: Wolfgang Riedesser * 00 640 3, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..9/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Froggy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2002
  Action - Geschicklichkeit
Froggy

Froggy

 

Tim möchte den Fröschen zur Zeit der Froschhochzeit über die Straße helfen und will sie dazu im Eimer fangen – aber so leicht wie er sich das vorstellt, geht das nicht. 7 Frösche sitzen in den Löchern, alle versuchen sich die Fußfarbe zu merken, dann werden die Frösche in die Sprunglöcher gedrückt. Der Spieler am Zug versucht Jim so in die Vertiefung vor dem Frosch zu drücken, dass seine Mütze mit der richtigen Farbe zum Frosch zeigt. Stimmt es, springt der Frosch heraus und der Spieler bekommt ihn. Wer zuerst vier verschiedene Frösche hat, gewinnt. Variante von „Quaaki“, die Frösche springen anstatt in die Löcher zu fallen.

 

Actionspiel  * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Jim Winslow* 21 628 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 186 von 545 ..10/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frohe Alpenfahrt
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Geografie/Reise - Lauf
FROHE ALPENFAHRT

Frohe Alpenfahrt

 

Reisespiel, wer ein Stadtfeld mit genauer Würfelzahl betritt, bekommt die Spielmarke, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt.

 

Lauf/Reisespiel * beliebig viele Spieler, ohne nähere Angaben * 3091, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite