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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ping, Pang, Pong! ( Würfeln Knobeln Malen )
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja Hartmann Claudia
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2012
  Würfel - Kreativ/Kommunikation - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ping, Pang, Pong!

Ping, Pang, Pong!

 

Ping, Pang und Pong sind drei lustige Pinguine, die gerne Eis-Würfel umherschubsen und damit verschiedenste Formen bauen, die Spieler sollen mitmachen. Man sammelt Eis-Würfel einer Farbe, kombiniert sie zu Formen und darf manchmal etwas ausmalen. Spiel 1 heißt Immer Geradeaus! Man wirft alle Würfel, höchstens dreimal, für so viele Würfel einer Farbe wie möglich und malt die Form entsprechend der erzielten Zahl an den Weg und gewinnt, wenn man als Erster den Weg fertig hat.

Spiel 2 heißt Auf den Eisberg, fertig, los! Die Spieler sind reihum Pinguin = aktiver Spieler, geben jedem anderen Spieler einen Würfel und alle würfeln. Wer die gleiche Farbe wie der Pinguin würfelt, duelliert sich mit diesem mit Stein-Eis-Wasser; der Gewinner darf wieder Felder ausmalen.

 

Würfel- und Malspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Edition Siebenschläfer 2012

Autor: Anja Wrede, Claudia Hartmann

Grafik: Anja Wrede

Web: www.edition-siebenschlaefer.de

Art.Nr. 106

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pingi ( Das lustige Pinguin-Spiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+
  Lauf - Würfel - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pinguin Club ( Hier kriegen die Pinguine kalte Föße und die Spieler heiße Ohren )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-10 1993
  Lauf - Kinder - Such/Sammel/schauen
Pinguin Club

Pinguin Club

 

Die Pinguine am Südpol sind hungrig und gehen auf Fischfang - aber wehe, sie werden eingefroren, dann können sie nämlich nicht mehr ziehen, weil sie ja zuerst aufgetaut werden müssen, und gleichfarbige Fische dürfen die armen Pinguine auch nicht fangen! Aber tauchen, das können sie noch, um so zu ihrer Fangquote für den Sieg zu kommen.

Spielregelnummer 176, Schachtelnummer 3176

 

Laufspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * 3176, Jumbo, Deutschland, 1993 *** Jumbo Spiele GmbH * Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pinguin Karussell
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 3+ 1997
  Action - Kleinstkinder
Pinguin Karussell

Pinguin Karussell

 

Die Antarktis ist bunt geworden, blaue Rutschbahnen, rote Rampen, wenigstens die Eisschollen sind noch weiß und die Pinguine im gewohnten schwarz-weißen Frack. Die Pinguine rutschen fröhlich die Bahn hinunter, mit etwas Glück landen sie im Karussell, ansonsten purzeln sie über die Rampe. Musik gibt’s auch noch dabei und es macht den Kleinsten Spaß!

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * 14603, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  KINDER
  Pinocchio und Heidi ( 2 Spiele mit den beliebten Fernseh-Stars )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de 1977
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Pinocchio und Heidi

Pinocchio und Heidi

 

Im Heidi-Spiel werden Plättchen verdeckt auf Punkte gelegt, sie sind entweder leer oder zeigen Ziege, Regen oder Vogel Piep. Am würfelt und zieht seine Figur; endet der Zug auf einem Plättchen deckt man es auf – eine Ziege behält man, bei Regen geht man zurück an den Start, für Vogel Piep hat man noch einen Zug, Regen, bei eine leeren Plättchen passiert nichts. Piep, Regen und leeres Plättchen legt man verdeckt zurück.

 

Such- und Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Im Pinocchio-Spiel will Pinocchio über aneinander gelegte Karten nach Hause. Jeder legt eine seiner Karten, aber nicht Fuchs oder Kater – auf das unterste Feld seiner Bahn und zieht eine Karte nach – wer mehrere Pinocchio-Karten hat kann mehrere auslegen, Kater oder Fuchs darf den Mitspielern in die Bahn legen. Wer einen Kater oder Fuchs gelegt bekommt, muss diesen zuerst abdecken, bevor er weitere Karten auslegen kann. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt, es muss keine Pinocchio-Karte sein, aber Pinocchio muss mindestens einmal in der Reihe zu sehen sein.

Auch als eigenständiges Spiel, Art. Nr. 604 2194/3, erhältlich

 

Rennspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG 1977

Art. Nr.: 241737 ~ 2305/8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pioneers
  Verlag Queen Games
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en fr 2017
  Transport / Logistik - Geschichte
Pioneers

Pioneers

 

Nordamerika wird besiedelt; man transportiert Pioniere in Kutschen und siedelt sie in Städten an. Der Beruf jedes Pioniers bestimmt die Stadt, in der er siedeln kann, da jede Stadt genau einen Beruf benötigt. Für den Transport kann man Straßen bauen und für deren Nutzung Geld von anderen Spielern kassieren. Phasen eines Zugs: Einkommen, Einkauf von Straßen oder Kutschen, Bewegen und Siedeln einschließlich permanenter und sofortiger Sonderaktionen, und Fremden Pionier ansiedeln. Bringt man alle Pioniere einer Kutsche in Städten unter, erhält man Siegpunkte und Geld. Auch für die Verbindung von Städten mit dem eigenen Straßennetz gibt es Punkte.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Emanuele Ornella

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10271

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pi-Pa-Poker ( … wo zum Teufel sind die Joker? )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Meister Heinz
  Grafik Ryba Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1996
  Glücks / Zufall - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pipeline ( kreuz und quer und mittendurch, sonst guckt man in die Röhre! )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1994
  Setz-/Position - Ausstattungsspiel - Bau Spiel
Pipeline

Pipeline

 

Rohrleitungen bauen ist das Thema dieses Spiels, kreuz und quer in allen drei Dimensionen über- und untereinander, und hoffentlich bekommt man keinen Pfropfen in die Leitung gesetzt, der das Weiterbauen verhindert. Selber versucht man natürlich, für sich möglichst gute Verbindungsstücke zu setzen und dem lieben Gegner einen Anschluß höchst effektiv zu verstopfen, wobei die zu verwendenden Stücke per Drehscheibe vorgegeben werden.

 

Bau- und Steckspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3527, Jumbo, Deutschland, 1994 *** JUMBO Spiele GmbH * Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pirate and Traveller
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1960
  Seefahrt / Piraten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piraten ( Alle Mann über Bord! )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ 1990
  Lauf - Würfel - Seefahrt / Piraten
Piraten

Piraten

 

Die Spieler beginnen mit ihren Piraten in den Spielplanecken, zwischen Schiff und Insel schwimmen 19 Teile Treibgut, diese sind der Weg zur Insel. Begegnet eine Figur einer anderen Figur, wird diese ins Wasser geschubst. Von Truhe, Kiste oder Sack schwimmt sie zurück zum Schiff, von den Rumfässern allerdings zur Insel. Der Strand muss mit genauer Würfelzahl erreicht werden. Wer zuerst seine komplette Mannschaft auf die Insel gebracht hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * 108, Jumbo *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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