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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo ist Leo?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl es 2010
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Wo ist Leo? ... ein rasantes Suchspiel

Wo ist Leo?

 

Theo der Terrier soll auf Löwe Leo aufpassen, aber Leo ist ausgerissen! Theo macht sich auf die Suche und folgt der Fährte von Tier zu Tier, jedes sagt ihm, wo es den Löwen gesehen hat. Die Spieler suchen gleichzeitig und folgen in Gedanken der Fährte. Vier Karten werden verdeckt beiseitegelegt, die anderen im Kreis ausgelegt, Theo beginnt an einer Karte, in der Sprechblase ist die nächste Station zu sehen. Findet man diese Station nicht mehr, ist dort Leo zu finden und wer als Erster diese Station in der Sprechblase mit seinem Knochen markiert und Recht hat, bekommt einen Futternapf, wer zuerst vier Futternäpfe gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Martina Leykamm * 4144, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo sind Schaf & Co?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2012
  Kleinstkinder - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen
Wo sind Schaf & Co?

Wo sind Schaf & Co?

 

Vier Bilder in einem Rahmen zeigen Farmtiere, jeder Rahmen hat Platz für neun Puzzlesteine, die dasselbe Bild ergeben. Spieler würfeln reihum - das Result bestimmt, wie viele verdeckte Puzzleteile man aufdecken kann. Findet man ein Teil, das zum eigenen Bild passt, nimmt man es. Würfelt man Bauer Bert, schnappen alle nach der Figur - wer sie erwischt, kann so lange Puzzleteile aufdecken, bis er eines für sein Bild findet. Wer als Erster seinen Rahmen gefüllt hat, gewinnt.

 

Puzzle und Memo Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Publisher: Haba 2012

Designer: Markus Nikisch

Art: Oliver Sütterlin

Web: www.haba.de

Stock #: 4271

 

Users: For children

 

Version: multi * Rules: de en es fr it nl * In-game text: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wolkenbilder
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ mehrsprachig 2009
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Wolkenbilder

Wolkenbilder

 

Die Schafe gehen zurück in den Stall und sehren auf dem Weg dorthin viele Bilder in den weißen Wolken am Himmel. Die Motivkarten liegen verdeckt gestapelt, und jeder Spieler bekommt ein Schaf. Wer dran ist zieht ein Bild vom Stapel und schaut es sich geheim an. Dann sucht er sich die Wolkenteile aus und versucht, das Motiv nachzubauen. Die Mitspieler versuchen, das Bild zu erraten. Wird das Motiv erraten, gehen der Bildleger und derjenige, der es erraten hat, mit dem Schaf einen Schritt Richtung Stall. Wenn nicht, legt der Spieler die Teile wieder zurück und der nächste ist dran, alle Schafe bleiben stehen. Wer zuerst das Feld vor dem Stall erreicht, gewinnt.

 

Ratespiel * Serie: Clevermacher Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Nadine Bougie * ca. 45 min * 3065, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wolsung ( The Boardgame )
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Stachyra Michael. Zasowski Maclej Ganszyniec Artur Sabar Maclej
  Grafik Gandzel Mariusz Przybys Grzegorz Teliga Michal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ pl en de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WOMAN IN SCALE WITH SWORD AND SHIELD
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wonka Tonka
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1995
  Lauf - Setz-/Position - Kinder
WONKA TONKA

WONKA TONKA

 

Beim Wettrennen um die Totempfahle gibt es Häuptlingsfedern zu ergattern, drei müssen es sein, damit der Häuptling feststeht. Eine Reihe bunter Totempfähle wird mit stabilen Holzfüßen so aufgestellt, dass ein rechter Winkel entsteht. Die Innenseite ist der Hinweg, die Außenseite der Rückweg und am Wendepunkt steht das Federnversteck. Nun wird mit dem Farbwürfel reihum gewürfelt und jeder zieht seinen Indianer zum nächsten Totempfahl in dieser Farbe. Eine Feder gibt es immer dann, wenn man an einem Pfahl der eigenen Farbe steht oder den Federköcher passiert, nur sollte man ein Treffen mit den anderen Indianern vermeiden, denn dann verliert man eine Feder, falls man mehr als der andere hat. Hat ein Spieler am Ende des Hin- und Rückwegs noch Federn, darf er sie vor sich ablegen und den Weg erneut in Angriff nehmen. Wer zuerst 3 Federn nach Hause gebracht hat, wird Indianerhäuptling. Spielen nur 2 oder drei Kinder, sind 5 Federn zu erobern.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Indianerthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornig * 4168, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Woozle Goozle Quizzeria 3001
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Woozle Goozle Quizzeria 3001

Woozle Goozle Quizzeria 3001

 

Auf 110 Karten finden sich zwei Fragen, die kooperativ beantwortet werden. Ein Spieler nimmt die oberste Karte und liest dem Spieler links eine der Fragen und die vier Antwortmöglichkeiten vor; der Gefragte nennt die Antwort oder kann um Hilfe bitten – alle Spieler diskutieren mögliche Antworten, der Gefragte entscheidet. Für eine richtige Antwort ohne Hilfe  zieht man die Figur zwei Felder, mit Hilfe ein Feld. In jedem Fall geht die Karte aus dem Spiel. Erreicht die Figur das Ziel, haben alle gemeinsam gewonnen, ist der zu Beginn vorbereitete Stapel der Karten davor aufgebraucht, ist das Spiel für alle verloren.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2073

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woozle Goozle Schlaukopf 3001
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur - Reaktion
Woozle Goozle Schlaukopf 3001

Woozle Goozle Schlaukopf 3001

 

Jeder Spieler hat seine eigene Laufstrecke zum Ziel; 110 Fragekarten liegen bereit; ein Spieler der Runde ist jeweils Vorleser und kann nicht mitraten; er würfelt für die Frage und liest den ersten Hinweis zur erwürfelten Frage vor; wer glaubt die Antwort zu wissen, schlägt auf den Buzzer und antwortet. Ist die Antwort falsch, geht man ein Feld auf seiner Strecke zurück, darf aber weiter mitspielen; war die Antwort richtig, geht man zwei Felder vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Sonderregel für zwei Spieler.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2071

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woozle Goozle Um die Welt woozeln
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Woozle Goozle Um die Welt woozeln

Woozle Goozle Um die Welt woozeln

 

Quizreise um die Welt, Stationen auf den Kontinenten und man beantwortet Fragen auf den 110 Karten, dabei sind auch Bilder wie eine Flamenco-Tänzerin oder der Arc de Triomphe. Man kann selbst entscheiden wie viel man glaubt zu wissen und dementsprechend in kleinen Schritten oder großen Sprüngen vorwärts kommen.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2072

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort Mastermind
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de + andere 1975
  Denk - 2-Personen - Setz-/Position - Wort - Abstraktes Spiel
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