vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Picknick Panik
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2003
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picknick Panik Die Gaudi
  Verlag Yun Games
  Autor Zhang Kemal
  Grafik Zhang Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2008
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picknick Panik Die Rache
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2004
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pico
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary junior ( The Classic Game of Quick Draw for Kids )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8-14 en
  Kreativ/Kommunikation - Action - Party
Pictionary Junior

Pictionary Junior

 

Das Grundprinzip von Pictionary - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät – wurde beibehalten. Das Spiel ist nur für 8-14 Jahre ausgelegt, früher 6-10.

 

Kreativspiel * 2 oder mehr Spieler in 2 Teams von 8-14 Jahren * MB, USA, © 1993 *** Milton Bradley Company

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..6/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pikoko
  Verlag Brain Games
  Autor Porter Adam
  Grafik Petersons Reinis Timofejevs Andrejs Veilands Oskars
  Redaktion Butans Reinis Grunte Janis Zakis Edgars Burbeau Jeffrey Norman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 10^8
  Karten
Pikoko

Pikoko

 

Federkarten haben Werte von 1 bis 11, Zuversichts-Karten einen positiven und einen negativen Wert; man hat einen wunderschönen Kartenhalter in Pfauenform, dazu 9 Wettmarker und 6 Zuversichts-Karten seiner Farbe, die Federkarten werden gemischt gestapelt. In der Vorbereitungsphase werden Karten verteilt und Trumpf bestimmt, und man steckt seine Karten so in die Halter, dass man selbst nur die Rückseite sieht. In der Wettphase wettet man reihum auf jeden der anderen Spieler und dann auf die eigenen Karten wie viele Stiche von jedem gemacht werden. Dann wählt jeder verdeckt eine seiner Zuversichts-Karten. Dann wird in der Phase Spielen ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt, man wählt immer eine Karte vom Pfau des linken Nachbarn. Für mehrfarbige Karten gelten Sonderregeln. In der Phase Wertung werden die Wetten für Punkte ausgewertet, für platzierte Wetten und Zuversichts-Karten in Relation zu platzieren Wetten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2018

Autor: Adam Porter

Redaktion: Reinis Butāns  Jānis Grunte, Edgars Zaķis, Jeffrey Norman Bourbeau

Gestaltung: Reinis Pētersons, Andrejs Timofejevs, Oskars Veilands

Web: BGG

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pikso ( Kein Spiel ist wie Dein Spiel )
  Verlag WennDenn Spieleverlag
  Autor Prossliner Andreas Gensheimer J.
  Grafik bruce.lina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ 2006
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pillz ( Pillenbastelei für Zwei )
  Verlag Yun Games
  Autor Zhang Kemal
  Grafik Zhang Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne de en 2008
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  pim.pam.pet
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 7-sprachig
  Quiz - Party
pim.pam.pet

pim.pam.pet

 

Variante von Stadt-Land-Fluß

Drehrad zur Buchstabenbestimmung

Fragenkärtchen

Regel für 102 und 103, markiert mit 02-76

Ausgabe in 7 Sprachen – nl de en fr it sk se

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 102, Jumbo, Niederlande, 1976 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 185 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  pim.pam.pet
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8-15 vielsprachig
  Quiz - Party
Pim Pam Pet

pim.pam.pet

 

Variante von Stadt-Land-Fluß

Drehrad zur Buchstabenbestimmung

Fragenkärtchen

Regel für 102 und 103, markiert mit 04-69

Ausgabe in 7 Sprachen – nl de en fr it sk se

Cover-Variante

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 102, Jumbo, Niederlande *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite