vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Perry Rhodan Atlas & Arkon Galaktischer Zoo
  Verlag Between the Stars
  Autor Simon Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Perry Rhodan Atlas & Arkon Rohuns Schiff
  Verlag Between the Stars
  Autor Simon Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..3/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pescado
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard König Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Würfel
Pescado

Pescado

 

Fische und Fischen sind das Thema dieses Würfelspiels; auf 36 Plättchen finden sich je drei farbige Fische. Mit den Farbwürfeln versucht man möglichst wertvolle Fische zu angeln; sind drei verschiedenfarbige Fische abgebildet, bringt das Plättchen einen Punkt, mit zwei gleichfarbige Fische schon zwei Punkte und ein gleichfarbiges Trio bringt drei Punkte. Sechs Plättchen liegen als Teich aus; man wirft zuerst fünf weiße und später graue Farbwürfel je einmal und kann nach genauen Regeln Plättchen für Übereinstimmung zwischen Würfel- und Plättchenfarben nehmen. Der Nächste darf sich auch beim Vorgänger bedienen, erst danach kann dieser Plättchen zur Sicherung umdrehen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Grafik: Steffen Mühlhäuser

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..4/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pfad der Elemente
  Verlag Magellan Verlag
  Autor APEX Ideenschmiede – Martina Dobrindt Andreas Dobrindt-Ostner Dominik Jana
  Grafik Huang Yujie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 6+ de 2024
  Lege - Merk
Pfad der Elemente

Pfad der Elemente

 

Man wählt eines der vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft, man erhält Spielsteine als Gaben und die Startplättchen für den Pfad und draftet weitere Plättchen, die man auslegt. Jedes Element hat eigene Wertungsregeln – Wasser in Ketten, Feuer nebeneiner, Erde isoliert und Luft verbindet alles. Elementargeister liegen verdeckt aus, man sucht im memory-Mechanismus nach Paaren von Geistern. Mit Gaben kann man für Aufdecken eines dritten Kärtchens bezahlen oder Geister verstärken. Von gefundenen Paaren legt man einen Geist in ein eigenes möglichst passendes Element, den anderen ins Gebiet der Person mit den wenigsten Geistern, möglichst schlecht platziert. Platzieren triggert die Fähigkeiten der Geister, sie können andere Geister bewegen oder tauschen, mit Gaben kann man Geister verdecken und vor Manipulation schützen.

 

Memo & Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Magellan Verlag 2024

Autor: APEX Ideenschmiede – Martina Dobrindt, Andreas Dobrindt-Ostner, Dominik Jana

Gestaltung: Yujie Huang

Web: www.magellanverlag.de

Art. Nr.: 130154

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pfadfinder
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pferde Wette
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1996
  Sport - Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferderennen
  Verlag Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pharomino ( Ein Kombinationsspiel, bei dem sich alles um den Pharao dreht )
  Verlag Bütehorn Buchholz Verlag
  Autor Bebie Rudolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min ohne 1981
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pick & Pack
  Verlag Z-Man Games
  Autor Hunt Simon
  Grafik Moulun Régis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 184 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Picknick Panik
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2003
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite