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| FAMILIE | | |||||
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| Whoosh ( Bounty Hunters ) | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
| Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
| Redaktion | Kokkinis Konstantinos Bagiartakis Vangelis | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 173
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Whoosh ( Die Monsterschnapper ) | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
| Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
| Redaktion | Spieleschmiede | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 10 | de | 2018 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern. Deutschsprachige Ausgabe, mit Spieleschmide
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. 1021521
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wichtel-Halma | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
| Klassiker - Setz-/Position | ||||||
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Wichtel-Halma Eine sternförmige Dose und ein Plan der aussieht wie eine Blumenwiese mit
Teichen, kleine Figuren mit Wichtelmützen, abstrakt und trotzdem erkennbar, und
fertig ist der Klassiker im neuen Kleid. Gespielt wird nach den bekannten
Regeln, die auf Wichtel umformuliert wurden. Positionsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-3
Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 49 / 2549, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| WICKERTZ ( a cricket board game ) | ||||||
| Verlag | RDA Marketing | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 1988 | ||||
| Sport | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wie der Blitz! ( … für blitzschnelle Kartenleger ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hiron Maureen Badkin Ron Badkin Carol | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 8-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Karten | ||||||
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Wie der Blitz!
Im Spiel sind 56 Blitzkarten, die nach Farbregeln abgelegt werden sollen, wer dabei am schnellsten ist, bekommt einen Blitz aus Holz, wer zuerst drei Blitze gesammelt hat, gewinnt. Eine Karte liegt verdeckt aus, die anderen werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Jeder nimmt vier Karten auf die Hand, die Karte in der Mitte wird aufgedeckt und alle können ablegen, dabei muss die neue Karte zwei Punkte in der Farbe haben, die der Blitz auf der obersten Karte am offenen Stapel hat. Man kann jederzeit nachziehen, darf aber nur vier Karten auf der Hand haben. Kann niemand ablegen, wird die oberste Karte entfernt.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Maureen Hiron, Ron Badkin und Caron Badkin * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 4719, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| WIE GEHEN DIE GESCHÄFTE? | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 10+ | |||||
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| KINDER | | |||||
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| Wilde Meuterei | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hagenauer Markus | |||||
| Grafik | Döbner Daniel Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 7-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Lernen - Merk | ||||||
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Wilde Meuterei
Käpt’n Holzbein und seine Piraten verteilen die Beute nach den alten Piratengesetzen, bei Fehlern schlägt Papagei Koko Alarm. Der Käpt’n, zwei Piraten, der Papagei und ein Hai werden in einer Reihe ausgelegt. Reihum zieht man nun eine Beutekarte vom Stapel, zeigt sie den Mitspielern und sagt laut an, was darauf abgebildet ist. Käpt’n Holzbein bekommt das erste Beutestück, danach darf nie ein Pirat Beutestücke gleicher Art oder Farbe unmittelbar hintereinander bekommen. Passt ein Stück nirgends, legt man es vor den Hai. Wer einen Fehler bemerkt, schnappt Koko und ruft Wilde Meuterei! Kontrolliert werden immer nur die beiden obersten Karten vor einem Piraten; wer Recht hat, bekommt die angezweifelte Karte zur Belohnung. Sind alle Beutekarten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fex-Varianten bringen Zusatzbedingungen für das Beute ablegen.
Merkspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Markus Hagenauer Grafik: Daniel Döbner, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr. 4946
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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| Wilde Wikinger | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2008 | ||
| Würfel - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Wilde Wikinger Wenn ein Schiff ins Dorf zurückkehrt, werden die
geladenen Schätze verteilt, wer die meisten passenden Ausrüstungskarten
auslegt, bekommt alle Edelsteine dieses Schiffes. Die Ausrüstungskarten werden
verteilt, jedes Schiff mit einem Edelsein bestückt und das Dorf ausgelegt. Dann
wird gewürfelt, für ein Schiff wird ein Edelstein hingelegt, bei Karte zieht
jede Spieler eine Karte und bei Dorf, kehrt das Schiff vor dem Dorf zurück, wer
die meisten Karten dieser Farbe bietet, bekommt die Edelsteine. Das leere
Schiff geht an die letzte Position, die anderen gehen eine Position näher zum
Dorf. Kann kein Edelstein aus dem Vorrat nachgelegt werden, zählt jeder seine
erbeuteten Edelsteine, wer die meisten hat, gewinnt. Würfel-
und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl
* Grafik: Michael Menzel * ca. 15 Minuten * 4511,
Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wilde Wikinger Das Kartenspiel ( … ein abenteuerliches Versteigerungsspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6-99 | de en fr it es nl | 2011 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Wilde Wikinger Das Kartenspiel
Und wieder sind die Wikinger auf Beutezug. Diesmal sammelt man Ausrüstungskarten, mit denen man die Schätze der zurückkommenden Schiffe ersteigern kann. Drei Schiffe liegen aus, jeder hat 5 Handkarten. Man würfelt. Für das Kartensymbol zieht jeder eine Karte, für den Wikinger nimmt man die Figur, für die Karte mit Wikinger darf der Besitzer des Wikingers ziehen, für Nessie legt man eine Schiffskarte weg, sie ist aus dem Spiel und für das Dorf kehrt das Schiff direkt davor zurück und die Schätze werden versteigert. Wer die meisten Karten dieser Farbe bietet - es gibt nur eine Bietrunde - bekommt das Schiff. Sind alle Schiffe versteigert, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Schiffen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Versteigerungsspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 4290, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wilde Wikinger machen fette Beute | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 7-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
| Würfel - Bewegung - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Wilde Wikinger machen fette Beute
Die Wikinger auf Beutezug! Man würfelt und setzt entweder Edelsteine in Schiffe oder zieht Karten nach. Der Schiffswürfel bewegt farbige Schiffe, Piraten oder einen Edelstein zu Nessie. Kommt ein Schiff ins Dorf, werden die Edelsteine versteigert, jeder bietet reihum offen Karten. Das höchste Gebot gewinnt, die genutzten Karten werden abgelegt. Bei einem Piratenschiff im Dorf legt jeder eine Karte aus, die niedrigste kassiert ein Piratenplättchen als Minus. Sind die Edelsteine verbraucht, bekommt der Spieler mit der höchsten Kartensumme Nessies Edelsteine und dann gewinnt, wer am meisten Punkte hat.
Versteigerungsspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 42872, Haba, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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