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FLUCHT NACH VORN | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | O'Neil Philipp H. | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1982 | |||||
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FLUG ZUM MOND | ||||||
Verlag | Stockinger & Morsack | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
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Flunkern ( Kleine lügen, großes Vergnügen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André Biedermann Tobias | |||||
Grafik | illuVision | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Karten | ||||||
Flunkern Jeder Spieler hat 8 Gemüsekarten auf der Hand, dazu vier Aktionskarten, der Startspieler sagt eine Gemüsesorte an und legt verdeckt eine Karte ab, der Spieler am Zug kann akzeptieren und eine weitere Karte ablegen und die gleiche Sorte nennen, oder zweifeln. Wer im Unrecht ist, muss so viele Karten nehmen wie die angezweifelte Karte anzeigt. Eine angezweifelte Bombe bringt dem Zweifler alle Karten in der Mitte, Gemüsewahl ändert die Sorte, Richtungswechsel die Spielrichtung und doppelter Verdacht verdoppelt die Strafkartenmenge. Wer zuerst alle Karten ablegt, gewinnt. Kartenablegespiel * Serie:
Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Marcel-André Casasola Merkle und Tobias Biedermann * ca. 30 min * 27 156
6, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Flusi ( Das Sockenmonster-Schleuder-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Brändle Bine | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flusi Das
Sockenmonster-Schleuder-Spiel Die
Sockenmonster machen einen Schleuder-Wettbewerb und hüpfen in die
Wäsche-Schublade, wer die meisten Socken ergattert, gewinnt. Wer dran ist
würfelt und stellt die erwürfelte Anzahl Monster auf die Schleuder, tippt die
Schleuder an und hofft, dass sie Monster in der Schublade laden. Für jedes
Monster in der Lade darf man sich einen Socken nehmen. Sind die Socken
verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Socken eine Klammer, wer die
zweite Klammer bekommt, gewinnt das Spiel. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Bine Brändle * 23241 3, Ravensburger,
Deutschland, |
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Flußaufwärts ( Nur im Hafen ist man sicher ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1988 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Flußaufwärts Auf dem sich ändernden
Spielplan muss jeder seine Schiffe in Sicherheit bringen, je schneller man
ankommt, desto mehr Punkte gibt es für den Liegeplatz. Würfellaufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 259, Ravensburger, Deutschland, 1988
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Flusspiraten ( Würfeln, Schieben, Schätze sammeln ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Seefahrt / Piraten | ||||||
Flusspiraten Schatzkisten sind auf den Wasserchips verteilt,
der Baumstamm hat Abstand vom Fluss. Der Spieler am Zug legt die erwürfelte
Chipmenge, davon mindestens ein großer Chip, vor dem Baumstamm auf und schiebt
dann den Baumstamm bis zum Anschlag nach vorne. Dabei fallen Chips über die
Kante, fällt eine Schatzkiste mit, bekommt sie der Spieler, der rechts vom
Spieler sitzt, der grade dran war! Sind alle Kisten über die Kante gefallen,
gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Punkten aus dem Wert seiner
Schatzkisten. Schiebespiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 23 167 6, Ravensburger,
Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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FLUSSPIRATEN | ||||||
Verlag | Walter Müllers Spielewerkstatt | |||||
Autor | Müller Walter Zoch Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 9+ | 1990 | |||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Focus ( Im Brennpunkte der Taktik ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 30 min | 10+ | 1980 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
Focus Focus ist ein Zug-
und Schlagspiel, in dem jeder versucht, die Bewegungsmöglichkeiten der
gegnerischen Steine durch Fangen und Schlagen einzuschränken. Dabei werden
Türme gebildet, wessen Stein am Turm ganz oben sitzt, der darf diesen bewegen. Jeder
Turm zieht so viele Felder wie er hoch ist, ein Stein also ein Feld.
Geschlagene Steine sind nicht endgültig aus dem Spiel, sondern können als
Reservesteine zurück ins Spiel gebracht werden. Spiel des Jahres
1981. Abstraktes
Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 611 1015,
Parker, Deutschland, 1980 *** Parker Spiele, General Mills Inc. Deutsche
Zweigniederlassung Rodgau |
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FOCUS | ||||||
Verlag | J.W. Spear & Sons | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1980 | |||||
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Seite 183 von 545 ..10/5441 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Food Chain Magnate | ||||||
Verlag | Splotter Spellen | |||||
Autor | Wiersinga Joris Doumen Jeroen | |||||
Grafik | Moedt Ynze de Haan Iris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Food Chain Magnate
Man baut eine Fast Food Kette auf und baut ein kartengesteuertes Angestellten-Management. Man konkurriert auf einem variablen Stadtplan mittels Kaufen, Marketing und Verkauf, und auf einem Arbeitsmarkt um Angestellte in Schlüsselpositionen. Man platziert zu Beginn ein Restaurant und wählt eine Bankreservekarte. In Phase 1 Umstrukturierung nutzt man Mitarbeiter. In Phase 2 Tagesordnung wird die Spielreihenfolge festgelegt. Phase 3 Arbeit von 9 bis 17 Uhr: Züge in Spielreihenfolge - Mitarbeiter einstellen oder schulen, Marketing Kampagne beginnen, Speisen und Getränke erhalten, Restaurants platzieren/bewegen, Häuser/Gärten platzieren. Phase 4: Essenszeit mit Einkommen - laut Hausnummer, die Wahl des Restaurants erfolgt anhand der Regeln. Phase 5 Zahltag - Mitarbeiter bezahlen oder feuern, Phase 6 Marketing Kampagnen, Phase 7 Aufräumen. Erfüllte Meilensteine bringen die entsprechende Karte. Wird in Phase 4 zum zweiten Mal die Bank gesprengt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Bargeld.
Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Splotter Spellen 2015 Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen Gestaltung: Ynze Moedt, Iris de Haan Web: www.splotter.nl
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + cn jp kr * Text im Spiel: ja
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