vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..1/2893
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pelican Bay
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Kappler Kathi Rüttinger Johann Kappler Paul
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en fr it 2013
  Lege - Setz-/Position
Pelican Bay

ALLES GESPIELT

 

Pelican Bay

Neun Punkte für Dschungel mit Brücke

 

Tropische Karibiklandschaften auf Landschaftskärtchen werden angelegt und bilden nach und nach kleine Inseln oder langgestreckte Strände, ausgedehnte Dschungel oder Buchten. Man beginnt mit zwei Kärtchen auf der Hand, die sieben Pelikane werden gleichmäßig verteilt, überzählige sind neutraler Vorrat. In seinem Zug legt man ein oder zwei Karten aus der Hand an, mit übereinstimmenden Kanten, dabei muss man darauf achten, dass man das zweite Kärtchen an dasselbe Gebiet anlegt, das man dann werten wird; dabei müssen die beiden Kärtchen aber nicht notwendigerweise nebeneinander liegen. Sind beide Kärtchen gelegt, wertet man nun das größte so erweiterte Gebiet mit einem Punkt für jedes Kärtchen im Gebiet. Wird ein Gebiet abgeschlossen, markiert man es mit einem Pelikan und wertet geschlossenes und größtes offenes Gebiet sofort oder nach einem zusätzlichen Zug, nach Wahl des Spielers, dies kann durchaus mehrmals hintereinander passieren und es können auch mehrere Gebiete gleichzeitig abgeschlossen werden. Pelikane zur Markierung nimmt man zuerst aus dem neutralen Vorrat und dann von anderen Spielern, nach der Wertung behält man sie. Für Joker, Schlussphase, Endrunde und Endabrechnung der Pelikane gelten Sonderregeln, man gewinnt mit den meisten Punkten.

Wunderschön, mit gut unterscheidbaren Landschaften, durch das Nachziehen allerdings doch ziemlich glücksabhängig, Joker und geänderte Zugreihenfolge in der Schlussrunde sorgen für ein wenig Ausgleich, trotzdem wird viel gegrübelt und gezählt und manchmal auch die Regel konsultiert, denn es gibt viele Ausnahmen und Sonderregeln zum eigentlich recht einfachen Spiel.

 

Spieler: 2-4

Alter: 10+

Dauer: 40+

Autor: Jacques Zeimet

Grafiker: Rolf Vogt

Preis: ca. 23 Euro

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013

Web: www.hase.hase.hase.de

Genre: Legespiel

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Version: multi

Regeln: de en fr it

Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Wunderschöne Gestaltung

Einfacher Mechanismus, trotzdem lange Bedenkzeiten

Interessanter Doppelzug bei Gebietsabschluss, kann Kettenzüge verursachen

 

Vergleichbar:

Carcassonne und andere Anlegespiele mit Übereinstimmungen und Teilwertungen

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 2

Taktik (türkis): 2

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 3

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PENALTY
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 9+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PENALTY! ( THE WORLD FAMOUS FOOTBALL GAME )
  Verlag A & M WESTON LTD.
  Autor Scola Ernesto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne
  Familie - Karten - Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PENGUS
  Verlag FUN CONNECTION
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 6+ 1994
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..5/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pentos
  Verlag Asyncron Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Harold
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en fr 2013
  Karten
Pentos

Pentos

 

Man nimmt am jährlichen Wettbewerb für Zauberlehrlinge teil und muss dazu Tränke aus verschiedenen Zutaten brauen, die Tränke erlauben dann Nutzen von Zaubersprüchen.

Man hat eine Aktion - Zutaten in die Töpfe geben oder einen Trank kosten oder einen Zauber sprechen. Ein Zauberspruch besteht aus gleichen Zutaten: Mindestens 3 Zutaten gleichen Werts oder eine Straße einer Farbe sind ein Mikros und bringen Sonderkarten, fünf Karten gleichen Werts sind ein Pentos und beendet die Runde. Anderen Spielern auf der Hand verbliebene Karten verursachen nun koâs, magische Verbrennungen! Wer neun Zutaten der gleichen Farbe ablegt, hat Megalos gezaubert und gewinnt sofort, ansonsten gewinnt man nach drei Runden mit den wenigsten koâs.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2013

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Harold

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr.: GBP/156

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..6/2893
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Revised Edition )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Cotterill Tony Catrein Matthias Noble Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Hull Dan
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition's Mouth Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Revised Edition

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt.

Überarbeitete Neuauflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner, Kevin Wilson

Gestaltung: Tony Cotterill, Matthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: https:/perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 03694 04673 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..7/2893
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Deluxe edition Kickstarter Version )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Catrein Matthias Noble-Frier Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Kasanen Jere
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Kickstarter Version deluxe mit Witch’s Grotto.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2016

Autor: Timo Multamäki, Klausner Thomas, Kevin Wilson

Gestaltung: Jere Kasanen, M;atthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: www.perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 00867

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..8/2893
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perdition's Mouth Cannibal's Howl
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Hladky David Patrakka Nikolas Lundström
  Grafik Noble-Frier Jamie Kreculj Darko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Perdition´s Mouth Cannibal´s Howl

Perdition’s Mouth: Cannibal’s Howl

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt.

Cannibal’s Howl bringt Mogba‘gh mit seiner eigenen Kampagne als Ergänzung zu Perdition’s Mouth, er kommt mit Charakterkarte, Miniatur, eigenem Deck sowie zwei neuen Szenarien.

 

Ergänzung zu Perdition’s Mouth für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2019

Autor: Timo Multamäki, David Hladky, Nikolas Lundström Patrakka

Gestaltung: Jamie Noble-Frier, Darko Kreculj

Web: www.perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 00867

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..9/2893
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perfektion
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1991
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Perfektion

Perfektion

 

Ein Spiel um Erkennen und Kombinieren von Formen, auf dem Spielbrett sind Vertiefungen und die Formen müssen in die passenden Löcher gesteckt werden, bevor die Zeit abläuft, der Steg hochspringt alle Formen wieder herauswirft.

 

Lege- und Positionsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 4972, MB Spiele, Deutschland, 1998 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 183 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Perlenkönig
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Lange Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 6+ 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite