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| EXPERTEN | | |||||
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| Wendake | ||||||
| Verlag | Placentia Games | |||||
| Autor | Sabia Danilo | |||||
| Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
| Redaktion | Post Scriptum | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
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Wendake
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Ein Jahr besteht aus zwei Teilen: 1. Reihum vier Züge pro Spieler, in denen man jeweils eine Aktion laut Aktionskärtchen macht und die Zugreihenfolge ändert. 2. Neue Zugreihenfolge - Aktionskärtchen anpassen - Masken ersetzen - Fortschrittskärtchen ersetzen - Neues Jahr.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr. PG008
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Wendake New Allies | ||||||
| Verlag | Placentia Games | |||||
| Autor | Sabia Danilo Martensen P.S. | |||||
| Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
| Redaktion | Post Scriptum | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2018 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Wendake New Allies
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahre-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert und punktet man dementsprechend auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahl-Mechanismus, der in sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen liefert. New Allies beschäftigt sich mit den Europäern im Gebiet der Großen Seen, der Stamm kann nun zum Verbündeten von England oder Frankreich werden, für Handel oder gemeinsamen Kampf. Gewehre sind eine Ressource für Schildkrötenplättchen, Effekte und Siegpunkte, verfügbar über die Zugkarten und die Fortgeschrittenen-Aktionsplättchen.
Erweiterung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2018 Autor: Danilo Sabia, P.S. Martensen Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art. Nr. PG0009
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Wendake Promo Tiles | ||||||
| Verlag | Placentia Games | |||||
| Autor | Sabia Danilo | |||||
| Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
| Redaktion | Post Scriptum | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Wendake Promo Tiles
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Promo Tiles: 1) Level 1 Aktionskärtchen, für 4 Punkte bei Spielende, Kein Effekt beim Aktivieren auf der Aktionsseite 2) Level 3 Fortschrittskärtchen - man kann bis zu zwei Punkte auf einer Wertungsleiste nach Wahl vorrücken
Ergänzung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Wenn es leckt …… ( Ein kooperatives Spiel um einen Giftmüllskandal ) | ||||||
| Verlag | Ökotopia Vertrieb | |||||
| Autor | Bear Ulrich Brani Christine Römbling Sabine Grossniklaus Peter Hentschel Urte Landenberger Alex | |||||
| Grafik | Laux Peter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-5 | ca. 45 min | 14+ | de | 1985 | ||
| Karten - Würfel - Kooperativ - Umwelt, Ökologie | ||||||
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Wenn es leckt ...
Fünf Karten = Fässer Giftmüll müssen in einer verdeckten Auslage 5x6 gefunden werden, bevor sie durchgerostet sind; Rosten wird mit Resultaten eines Würfels simuliert, die von Ringen/Scheiben in einem Rusto-o-Meter entfernt werden. Ist dieses leer, bevor alle Fässer gefunden wurden, haben alle verloren; In der Auslage liegen auf den braunen Karten zuerst gelbe Aktionskarten und dann grüne Landschaftskarten Man erhält jede Runde Stärkebohnen, kann sie mit denen anderer Spieler zusammenlegen, und nutzt sie um Landschafts- und Aktionskarten aufzudecken und auszuführen. Zugängliche braune Karten können ohne weitere Kosten aufgedeckt werden.
Kooperatives Karten aufdecken für 4-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ökotopia Spielevertrieb 1985 Autor: Ulrich Baer, Christine Brani, Sabine Frömbling, Peter Grossniklaus, Urte Hentschel, Alex Landenberger, Beat Locher, Sigrid Mathern, Dorothea Melchior, Barbara Striedleck, Werner Thole Gestaltung: Peter Laux
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wer bin ich | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
| Quiz - Party | ||||||
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Wer bin ich? Die kleine Dose birgt ein Stirnband, 40 Begriffskarten samt 10 Zählsteinen
und einem Fragezeichen. Wer dran ist setzt das Stirnband auf und bekommt eine
Karte ans Stirnband geheftet, der Ratefuchs versucht nun herauszufinden, welche
Karte er bekommen hat. Dazu stellt er Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortbar sein müssen. Jede Frage verbraucht einen
Zählstein, sind sie alle weg, ist die Runde vorbei, errät der Ratefuchs den
Begriff, bekommt er die Karte. Waren alle dreimal Ratefuchs, gewinnt der
Spieler mit den meisten Karten. Ratespiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 oder
mehr Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 51 / 2544, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Wer hat die Kokosnuss? ( Die ganze Affenbande brüllts! ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it nl | 1998 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wer springt am besten? | ||||||
| Verlag | Austria Plastik | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Setz-/Position - Solitär - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| What's He Building in There? | ||||||
| Verlag | Baksha Games | |||||
| Autor | Garrity Sean Scott | |||||
| Grafik | van Niekerk James | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
| Deckbau - Worker Placement - Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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What’s He Building In There?
Man baut eine Doomsday Machine, aber da man Scotland Yard gesucht wird, baut man auch einen Fluchtplan. Man nutzt seinen Forscher und drei Handlanger, um Ressourcen und Gold zu erwerben, am Schwarzmarkt einzukaufen, stellt ein Labor und auch manuelle Arbeit zur Verfügung, verbessert das gesellschaftliche Ansehen seines Doktors und erfindet Dinge. Dazu hat man 15 Runden Zeit und kann kann Zusatzpunkte für gesellschaftliche Anpassung, Exzentrizität, Sicherheit und Erfindungen erzielen.
Worker Placement und Drafting für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Teil II der Evil Doctor Trilogie. Verlag: Baksha Games 2013 Autor: Sean Scott Garrity Gestaltung: James van Niekerk Web: www.bakshagames.com Art. Nr.: BAK005
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| WHIRLWIND | ||||||
| Verlag | FASA Corporation | |||||
| Autor | Carver Derel Fiore Albie Babcock L. Ross | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1988 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Who Would Win? | ||||||
| Verlag | Gorilla Games | |||||
| Autor | Siadek Jeff | |||||
| Grafik | Davis Fred | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-99 | ca. 15 min | 12+ | en | 2009 | ||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Who Would Win?
Zwei Spieler debattieren, in jeder Runde in unterschiedlichen Paarungen; eine Personen-Karte pro Spieler und eine Ereigniskarte werden gezogen, die 20-Sec Sanduhr gibt die Diskussionszeit vor. Jeder hat 20 Sekunden für sein Argument, der erste hat noch fünf Sekunden für eine Erwiderung, dann bestimmen die anderen Spieler den Sieger, er bekommt die Ereigniskarte. Wer fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. Gewinnt Oprah Winfrey oder Julius Caesar einen Gesangswettbewerb? Spätere Auflagen bei Gamewright
Debattierspiel für 3-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gorilla Games 2009 Autor: Jeff Siadek Gestaltung: Fred Davis Web: - Art. Nr.: 00C09901
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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