vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..1/1913
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wendake
  Verlag Placentia Games
  Autor Sabia Danilo
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de en fr it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau
Wendake

Wendake

 

Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Ein Jahr besteht aus zwei Teilen: 1. Reihum vier Züge pro Spieler, in denen man jeweils eine Aktion laut Aktionskärtchen macht und die Zugreihenfolge ändert. 2. Neue Zugreihenfolge - Aktionskärtchen anpassen - Masken ersetzen - Fortschrittskärtchen ersetzen - Neues Jahr.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017

Autor: Danilo Sabia

Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr. PG008

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..2/1913
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wendake New Allies
  Verlag Placentia Games
  Autor Sabia Danilo Martensen P.S.
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de en fr it 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Wendake New Allies

Wendake New Allies

 

Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahre-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert und punktet man dementsprechend auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahl-Mechanismus, der in sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen liefert. New Allies beschäftigt sich mit den Europäern im Gebiet der Großen Seen, der Stamm kann nun zum Verbündeten von England oder Frankreich werden, für Handel oder gemeinsamen Kampf. Gewehre sind eine Ressource für Schildkrötenplättchen, Effekte und Siegpunkte, verfügbar über die Zugkarten und die Fortgeschrittenen-Aktionsplättchen.

 

Erweiterung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2018

Autor: Danilo Sabia, P.S. Martensen

Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art. Nr. PG0009

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..3/1913
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wendake Promo Tiles
  Verlag Placentia Games
  Autor Sabia Danilo
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de en fr it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Wendake

Wendake Promo Tiles

 

Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält.

Promo Tiles:

1)    Level 1 Aktionskärtchen, für 4 Punkte bei Spielende, Kein Effekt beim Aktivieren auf der Aktionsseite

2)   Level 3 Fortschrittskärtchen - man kann bis zu zwei Punkte auf einer Wertungsleiste nach Wahl vorrücken

 

Ergänzung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017

Autor: Danilo Sabia

Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..4/1913
  FREUNDE
  Wenn es leckt …… ( Ein kooperatives Spiel um einen Giftmüllskandal )
  Verlag Ökotopia Vertrieb
  Autor Bear Ulrich Brani Christine Römbling Sabine Grossniklaus Peter Hentschel Urte Landenberger Alex
  Grafik Laux Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-5 ca. 45 min 14+ de 1985
  Karten - Würfel - Kooperativ - Umwelt, Ökologie
Wenn es leckt ......

Wenn es leckt ...

 

Fünf Karten = Fässer Giftmüll müssen in einer verdeckten Auslage 5x6 gefunden werden, bevor sie durchgerostet sind; Rosten wird mit Resultaten eines Würfels simuliert, die von Ringen/Scheiben in einem Rusto-o-Meter entfernt werden. Ist dieses leer, bevor alle Fässer gefunden wurden, haben alle verloren; In der Auslage liegen auf den braunen Karten zuerst gelbe Aktionskarten und dann grüne Landschaftskarten Man erhält jede Runde Stärkebohnen, kann sie mit denen anderer Spieler zusammenlegen, und nutzt sie um Landschafts- und Aktionskarten aufzudecken und auszuführen. Zugängliche braune Karten können ohne weitere Kosten aufgedeckt werden.

 

Kooperatives Karten aufdecken für 4-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ökotopia Spielevertrieb 1985

Autor: Ulrich Baer, Christine Brani, Sabine Frömbling, Peter Grossniklaus, Urte Hentschel, Alex Landenberger, Beat Locher, Sigrid Mathern, Dorothea Melchior, Barbara Striedleck, Werner Thole

Gestaltung: Peter Laux

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer bin ich
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5+ 2005
  Quiz - Party
Wer bin ich

Wer bin ich?

 

Die kleine Dose birgt ein Stirnband, 40 Begriffskarten samt 10 Zählsteinen und einem Fragezeichen. Wer dran ist setzt das Stirnband auf und bekommt eine Karte ans Stirnband geheftet, der Ratefuchs versucht nun herauszufinden, welche Karte er bekommen hat. Dazu stellt er Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortbar sein müssen. Jede Frage verbraucht einen Zählstein, sind sie alle weg, ist die Runde vorbei, errät der Ratefuchs den Begriff, bekommt er die Karte. Waren alle dreimal Ratefuchs, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Ratespiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 51 / 2544, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..6/1913
  FAMILIE
  Wer hat die Kokosnuss? ( Die ganze Affenbande brüllts! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr it nl 1998
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer springt am besten?
  Verlag Austria Plastik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne de
  Setz-/Position - Solitär - Klassiker - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..8/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  What's He Building in There?
  Verlag Baksha Games
  Autor Garrity Sean Scott
  Grafik van Niekerk James
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2013
  Deckbau - Worker Placement - Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
What's He Building in There?

What’s He Building In There?

 

Man baut eine Doomsday Machine, aber da man Scotland Yard gesucht wird, baut man auch einen Fluchtplan. Man nutzt seinen Forscher und drei Handlanger, um Ressourcen und Gold zu erwerben, am Schwarzmarkt einzukaufen, stellt ein Labor und auch manuelle Arbeit zur Verfügung, verbessert das gesellschaftliche Ansehen seines Doktors und erfindet Dinge. Dazu hat man 15 Runden Zeit und kann kann Zusatzpunkte für gesellschaftliche Anpassung, Exzentrizität, Sicherheit und Erfindungen erzielen.

 

Worker Placement und Drafting für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Teil II der Evil Doctor Trilogie.

Verlag: Baksha Games 2013

Autor: Sean Scott Garrity

Gestaltung: James van Niekerk

Web: www.bakshagames.com

Art. Nr.: BAK005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WHIRLWIND
  Verlag FASA Corporation
  Autor Carver Derel Fiore Albie Babcock L. Ross
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 183 von 192 ..10/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Who Would Win?
  Verlag Gorilla Games
  Autor Siadek Jeff
  Grafik Davis Fred
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-99 ca. 15 min 12+ en 2009
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation
Who Would Win?

Who Would Win?

 

Zwei Spieler debattieren, in jeder Runde in unterschiedlichen Paarungen; eine Personen-Karte pro Spieler und eine Ereigniskarte werden gezogen, die 20-Sec Sanduhr gibt die Diskussionszeit vor. Jeder hat 20 Sekunden für sein Argument, der erste hat noch fünf Sekunden für eine Erwiderung, dann bestimmen die anderen Spieler den Sieger, er bekommt die Ereigniskarte. Wer fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. Gewinnt Oprah Winfrey oder Julius Caesar einen Gesangswettbewerb?

Spätere Auflagen bei Gamewright

 

Debattierspiel für 3-99 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gorilla Games 2009

Autor: Jeff Siadek

Gestaltung: Fred Davis

Web: -

Art. Nr.: 00C09901

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite