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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arimaa ( Intuitively simple… intellectually challenching )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Syed Omar Syed Aamir
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2009
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARISTO
  Verlag EDITION DRAGON RADIEUX
  Autor Mouchebeuf Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1990
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aristo-Maze ( Dungeon of the Emperor )
  Verlag BakaFire Party
  Autor Bakafire Ito
  Grafik BakaFire hounori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 12+ en jp 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Aristo-Maze

Aristo-Maze

 

Als Aristokrat hat man die Chance, Beute in den Katakomben des Kaisers zu machen. Die Dungeon-Karten enthalten Kreaturen, Bedrohungen, Untote und Teile des Kaisererbes. Man heuert Abenteurer an und schickt sie in drei Runden in die Katakomben. In jeder Runde werden Versorgungsphase, Einkommen und Dungeonaufbau für die jeweilige Runde abgewickelt, gefolgt von Geboten für Nachschau in Katakomben-Ebenen - der Gewinner darf nachschauen - und weiteren Auktionen für das Anheuern von Abenteurern. Dann entscheidet man geheim, wie weit man vordringen will, setzt Auswirkungen von Monstern und Fallen um und kassiert Siegpunkte, wenn man überlebt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: BakaFire Party / Japon Brand 2014

Autor: Ito BakaFire

Grafiker: Ito BakaFire, hounori

Web: www.bakafire.main.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aristoocrazy
  Verlag Jirasgames
  Autor Mikoláš Jirí
  Grafik Talaš Pavel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ cz de en 2012
  Lege - Setz-/Position
Aristoocrazy

Aristoocrazy

 

Man ist Oberhaupt einer Familie und führ sie durch die Zeiten, so gut es eben geht, nutzt Eigenschaften, so weit vorhanden, und brauchbar, und hofft auch noch auf Gunst des Königs. Die Bemühungen werden mit Siegpunkten belohnt, die man über die Eventkarten bekommt, 12 werden für ein Spiel zufällig ausgewählt. Sie nennen die Siegbedingungen für die Runde - das kann der Besitz bestimmter Marker, die Anzahl der Charaktere oder Regionen, die man besitzt, oder der Schaden, den man anderen Charakteren zufügt. Charaktere werden bewegt oder genutzt, mit Bewegung kreiert man Nachwuchs und erobert Regionen. Dort kann man zwangsweise Nachwuchs erzeugen oder die Region endgültig erobern. Charaktere können min neuen Fähigkeiten wiedergeboren werden.

 

Satirisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jirasgames 2012

Autor: Jiří Mikoláš

Grafiker: Pavel Talaš

Web: www.jirasgames.com

Art.Nr.: JG-1007-102012

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: cz de en *Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARITHMETICAL CHESS
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Lewin Graeme
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARIZONA
  Verlag PELIKAN
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ark & Noah
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en fr it 2012
  Lege - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Ark & Noah

Ark & Noah

 

In der Rolle von Noah oder seinen Söhnen baut und belädt man die Arche für Siegpunkte. In mindestens 10 Runden wählt und erledigt man eine Aktion. Man setzt in Spielreihenfolge einen Arbeiter auf „Aktion geplant“. Alle Aktionen sind pro Runde nur einmal verfügbar und werden von links nach rechts ausgeführt; danach geht der Arbeiter auf „Aktion ausgeführt“, dies bestimmt die nächste Spielreihenfolge. Man kann Pech produzieren, Tiere oder Futter sammeln, Tiere oder Käfigwände tauschen, Holz fällen, Arche bauen oder fertige Käfige mit Futter oder Tieren beladen. Übrig gebliebenes Material und Tiere kosten Siegpunkte.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2012

Autor: Stefano Groppi

Gestaltung: Ivan Zoni, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr.: PG002

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Arkansas Bluff ( The License Plate Card game by Parker Brothers )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ en 1975
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Arkansas Bluff

Arkansas Bluff

 

Man hat 8 oder 10 Kennzeichenkarten, je nach Spieleranzahl, im Halter, das Kennzeichen der vordersten Karte ist im Halterfenster sichtbar. Alle geben nun reihum ein Gebot ab, wie oft eine Ziffer auf allen sichtbaren Kennzeichen (Halter und offene Stapel) vorkommt; jeder Tipp muss höher sein als der Vorherige, entweder Anzahl oder Ziffer, ODER man kann das letzte Gebot anzweifeln ODER ihm zustimmen, ohne zu erhöhen. Haben alle dem Höchstgebot zugestimmt, kann der Bieter dieses Gebots erhöhen und Bieten geht weiter, oder er kann die Runde verwerfen. Haben alle einem Gebot zugestimmt oder es angezweifelt, werden die Karten offengelegt und die Ziffer des letzten Gebots gezählt; je nach Ergebnis erhält der Bieter die Summe auf seiner Karte von allen Zweiflern oder der Bieter und alle die ihm zustimmten bezahlen die Summen auf ihren Karten an jeden Zweifler. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Biet- und Bluffspiel um Autokennzeichen für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers USA 1975

Art. Nr.: #735

 

Zielgruppe: Für Familien & Freunde

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARKANUM
  Verlag PRO LUDO
  Autor Schoeps Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 30 min 8+ 1994
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arkham Horrer Schatten über Innsmouth Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung

Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt verlegt das Geschehen in ein verfallenes Fischerdorf an der Küste von Massachussetts und die Ermittler müssen die schrecklichen Deep Ones aufhalten und sich den Geheimnissen der Familie Marsh stellen. Es gibt neue Ermittler, neue Ancient Ones, neue Monster und neue Karten zur Nutzung mit dem Grundspiel, und es gibt auch ein neues Brett und neue sogenannte Vorboten sowie persönliche Story-Karten und den Aufstiegspfad für die Deep Ones.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 717JAN10G, 01112 0, Heidelberger, USA, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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