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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Augustus
  Verlag Hurrican Games
  Autor Mori Paolo
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2013
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Würfel
Augustus

Augustus

 

Mit Legionären erobert man Länder und kontrolliert Senatoren. Man zieht Symbolscheiben aus dem Beutel und besetzt entsprechende Symbole auf den drei Karten in der eigenen Auslage mit einem von sieben Legionären oder passt; sind alle gesetzt, setzt man Legionäre um. Wird ein Joker gezogen, setzen alle einen Legionär auf ein beliebiges Symbol, alle Scheiben gehen zurück in den Beutel und der Nächste ist dran. Wer alle Symbole einer Karte besetzt hat, sagt „Ave Caesar“, nimmt Legionäre zurück, kassiert Sofort-Boni, schiebt die Karte nach oben und wählt eine neue aus der Auslage, möglichst unter Berücksichtigung von Boni aus schon erledigten Karten. Wer sieben Karten erledigt hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Karten und Boni.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican 2013

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 10300 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUKCIO
  Verlag (unbekannt) Ungarn
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUKTION
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AURA POKU
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1994
  Lauf - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aura Poku
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 1997
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aura Poku
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne de 1996
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aurimentic
  Verlag Nikamundus Verlagsgesellschaft
  Autor Friedrich Nikolaus R.
  Grafik Brückner Thalia Friedrich Stefanie
  Redaktion Friedrich Stefanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2016
  Würfel - Flächenmanagement - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
Aurimentic

Aurimentic

 

Man hat die Macht, die Inselressourcen zur Hochblüte zu bringen; man würfelt für neue Ressourcen, die man zum Einrichten von Erntefeldern oder neue Gebäude verwendet. Man kann auch Ressourcen umwandeln; wer eine Insel mit seinen Gebäuden beherrscht, erhält als Einziger die Kristalle und Einkünfte ihrer Erntefelder. Man gewinnt mit den meisten Münzen und Kristallen und Beherrschen der meisten Inseln. Ein Zug beginnt mit Erhalt von Münzen, falls anwendbar und Rollen der Würfel für Ressourcen; dann kann man Ressourcen auf Inselfelder legen, Ressourcen umwandeln oder damit handeln, Arbeiter anheuern oder Gebäude bauen. Mögliche Aktionen werden vom Wetterstein auf der Wettertafel bestimmt, er wird über Würfelresultate bewegt. Am Ende des Zugs kann man ein Getreide-Opfer bringen, um den Wetterstein zu bewegen.

 

Mehrheiten- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Nikamundus 2016

Autor: Nikolaus R. Friedrich

Gestaltung: Thalia Brückner, Stefanie Friedrich

Web: -

Art. Nr.: 4 280000 68403 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aus 2 mach 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 1992
  Lernen - Wort
Aus 2 mach 1

Aus 2 mach 1

 

Ein Lernspiel um zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2 Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden.

Neuauflage mit geänderter Grafik

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aus 2 mach 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Kugler M.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 1992
  Lernen - Wort
Aus 2 mach 1

Aus 2 mach 1

 

Ein Lernspiel um zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer Zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2 Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden.

 

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Aus die Maus
  Verlag Foxmind Games
  Autor Theora Design
  Grafik Malépart Karl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de en 2015
  2-Personen - Denk
Aus die Maus

Aus die Maus

 

In einer doppelseitigen Scheibe sitzen sechs Reihen Kugeln als Mäuse, in Reihen mit 3-5-6-6-5-3 Kugeln. Abwechselnd drückt man eine beliebige Anzahl Mäuse in einer beliebigen Reihe nach unten und darf auch alle Mäuse einer Reihe wegdrücken. Mit diesen Zügen versucht man den Gegner zu zwingen die letzte Maus wegzudrücken und damit zu verlieren. Sind alle Mäuse weggedrückt, dreht man die Scheibe für eine neue Runde um. Wer drei solcher Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. In der Expertenversion darf man nur dann Mäuse in einer Reihe mit Lücken wegdrücken, wenn Mäuse noch benachbart sind.

 

Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Foxmind Games / Carletto 2015

Autor: Theora Design

Gestaltung: Karl Malépart

Web: www.carletto.de

Art.Nr. 31101 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein

 

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