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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wackelkuh
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it es 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Wackelkuh

Wackelkuh

 

Kuh Elsa droht auf dem frisch gemähten Gras auszurutschen. Die Spieler versuchen es mit den Heugabeln beiseite zu räumen. Man nimmt die Heugabel und versucht, ein Büschel aus dem Haufen und vom Spielplan zu schieben. Es darf nur mit der Heugabel berührt werden. Elsa darf nicht berührt werden und auch den Spielplan nicht verlassen. Passiert es doch, ist der Zug zu Ende, und man bekommt kein Grasbüschel. Sind alle Büschel verteilt oder ist Elsa in einer Runde bei allen Spielern umgefallen, gewinnt der Spieler mit den meisten Büscheln oder in einer Variante mit den meisten Blumen auf seinen Grasbüscheln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Antje Flad * 4305, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wadi
  Verlag Emma Games
  Autor F Martyn
  Grafik Hermans Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wadi Die Gabelung
  Verlag Emma Games
  Autor F Martyn
  Grafik Hermans Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en 2009
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wadi Die Wächter ( Mini-Erweiterung für Wadi )
  Verlag Emma Games
  Autor F Martyn
  Grafik Hermans Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en 2009
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WAHLSPIEL
  Verlag FATA MORGANA SPIELE
  Autor Hostettler Urs Rittmeyer Joachim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wald-Freunde
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Rennspiel - Würfel
WALD-FREUNDE

WALD-FREUNDE

 

Wer als erster die Baumreihe umrundet hat, wird den Wettlauf gewinnen.

Die 6 Bäume in beliebiger Mischung und gerader Linie sind die Laufstrecke, jedes Kind sucht sich ein Tier aus und dann stellen alle ihre Tiere nebeneinander vor den ersten Baum. Dann wird einfach reihum gewürfelt – bei 1 bis 4 darf das Kind sein Tier weitersetzen. Liegt das Herz obenauf, bekommen alle anderen Spieler einen Punkt geschenkt und dürfen ihr Tier weiterziehen, das eigene Tier bleibt stehen. Kommt der grüne Punkt, setzt man den letzten Busch oder Strauch hinter dem eigenen Tier (hinten in Laufrichtung) nach vorne, damit wird die Wegstrecke verlängert, nach dem Wendepunkt nimmt man ebenfalls das Tier hinter sich -  nur dann machen, wenn hinter dem letzten Tier in der Reihe noch mindestens ein Busch oder Baum frei ist, den man nach vorne setzen kann. Wer nach der Wende als erster am in der Zugrichtung letzten Busch oder Baum vorbeigezogen ist, hat das Spiel gewonnen.

 

Laufspiel * 2.4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4380, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Walli Wickelspinne ( Wer geschickt spinnt, gewinnt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement - Kleinstkinder
Walli Wickelspinne

Walli Wickelspinne

Wer geschickt spinnt, gewinnt

 

Jedes Kind bekommt Schnur mit Spinne und Netzunterlage mit Bildern von Leckereien, deren Verteilung auf jedem Netz verschieden ist. Man würfelt, benennt die Leckerei und jeder führt den Spinnenfaden von oben nach unten bei der Öffnung neben der gewürfelten Leckerei. Für den nächsten Zug muss der Faden von der Unterseite zur Oberseite geführt werden, das Netz wird dafür NICHT umgedreht, dann wieder von oben nach unten, usw. Wird eine Leckerei zum zweiten Mal hintereinander gewürfelt, kann man sich für den zweiten Wurf eine Leckerei aussuchen. Wer keinen ausreichend langen Faden mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Wickelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306567

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WAR OF MASTERS
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne
  Setz-/Position - 2-Personen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  War of Wonders
  Verlag Limana Umanita
  Autor Luciani Simone
  Grafik Sandroni Adriano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en it 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Karten - Deckbau
War of Wonders

War of Wonders

 

Kartenspiel auf Basis des Rollenspiels Project H.O.P.E. Als eine der Fraktionen in WWII, Axies or Allies, kommandiert man eine Armee aus Superhelden, um den Krieg zu gewinnen. Man nutzt Aktionspunkte und/oder Karten, um Karten zu spielen. Helden haben unterschiedliche Kosten je nach Typ und liefern Siegpunkte und Boni aus Kampf, Sabotage und Information; Heldenfähigkeiten und Strukturen können ebenfalls Siegpunkte liefern.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Limana Umanita Editioni 2011

Autor: Simone Luciani

Gestaltung: Adriano Sandroni

Web: -

Art. Nr.: LU-WOW01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was dreht sich da? ( Mit Rädern zum Drehen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stefanie
  Grafik van Emmerich Gaby
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 2+ 2005
  Kleinstkinder - Lernen - Würfel
Was dreht sich da

Was dreht sich da?

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält auf jeder Seite die zur Geschichte passenden Räder, die sich auch drehen lassen, und ein Lauf-Würfel-Spiel zum Thema, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden erstes Regelverständnis, Farben erkennen und benennen sowie Feinmotorik. Verpackt in eine kleine Tasche aus klarem Plastik,

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2 Spieler ab 2½  Jahren * Idee: Stefanie Klinge * Grafik: Gaby van Emmerich * 5313, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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