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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verborgen im Museum ( Knobel-Escape Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo Modolo Piero | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Junglas David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Verborgen im Museum Ein Knobel-Escape-Spiel
In rätselhaften Briefen erzählt eine Forscherin von einem verloren geglaubten Schatz im Großen Museum, auf den es nun auch kriminelle Kunstliebhaber abgesehen haben. Es gilt, den Schatz vor ihnen zu finden.
Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090148
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verdeckte Mission | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Junglas David Hildenbrand Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Verdeckte Mission
Zwei Arten von Karten sind im Spiel: 0 und 1; man legt sie in eine persönliche Auslage, offen und verdeckt; alle Karten sind verdeckt gestapelt, man zieht drei auf die Hand; ist man aktiv, wählt man eine von drei Aktionen: Karte verdeckt in die Auslage spielen und nachziehen ODER Eigene Karte aufdecken ODER - wenn man einen offenen 1er in der eigenen Auslage hat - eine verdeckte Karte aus fremder Auslage klauen und in der eigenen Auslage aufdecken; für eine 1 geht die oberste Stapelkarte in die fremde Auslage, für eine 0 eine eigene offene 1. Man gewinnt mit einer erfolgreichen Mission aus drei 1ern mehr als alle anderen Spieler in der eigenen Auslage ODER man deckt - als Gegenaktion auf eine verkündete erfolgreiche Missionen - fünf 0 auf ODER hat sieben 0 aufgedeckt in der eigenen Auslage.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Redaktion: David Junglas Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90171
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Von Äh bis Z | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Von Äh bis Z
Dem eigenen Team Begriffe erklären, aber nur mit Wörtern mit den ausliegenden Anfangsbuchstaben. Das gegnerische Team nennt eine Zahl, der Erklärer des aktiven Teams erklärt diesen Begriff von der gezogenen Karte. Dann zieht er eine Buchstabenkarte und nennt Worte mit diesem Buchstaben; findet er keine Worte mehr, kann er weitere Buchstabenkarten ziehen und damit weiter erklären. Die anderen Teammitglieder dürfen laufend raten; wird der Begriff erraten, behält man die Karte und zieht eine neue, bis die Sanduhr abgelaufen ist; für einen Begriff verwendete Buchstabenkarten sind für den nächsten tabu. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090156
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wer weiß das!? ( Baue auf das Wissen anderer - und gewinne! ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Quiz | ||||||
Wer weiß das?
Nicht selbst wissen ist gefragt, sondern abschätzen können, was die anderen wissen! Pro Runde ist man einmal aktiv und stellt jedem Mitspieler eine Frage. Der aktive Spieler würfelt und legt den schwarzen Würfel auf „Pflichtfrage“ und den grünen auf „Bonusfrage“ am Spielplan. Dann überlegt er, wer welche Frage auf seiner zu Beginn gezogenen Quizkarte beantworten könnte, die Frage mit der Nummer gleich dem Würfel auf „Pflichtfrage“ muss irgendeinem Spieler gestellt werden. Antwortet der gefragte Spieler richtig, erhalten beide zwei Punkte. Wird die Bonusfrage gestellt, gibt die richtige Antwort vier Punkte für beide. Mit Besserwisser-Variante.
Quizspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90259
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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White Stories ( 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
White Stories
50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Obergeisterjäger, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77547 3, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo ist bitte Umtata ( Die schrägen Seiten Europas ) | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 12+ | de | 2015 | ||
Quiz | ||||||
Wo ist bitte Umtata?
Umtata ist ein Platzhalter für ein europäisches Land auf einem Plan mit Ländern in vier Farben und unterteilt in Nord, Süd, Ost und West. Ein Spieler als Vorleser zieht eine Karte und liest sie vor. Dann überlegt jeder, welches Land mit Umtata gemeint ist und gibt per Drehscheibe einen Tipp für Region und Länderfarbe ab. Wer glaubt, die richtige Antwort sicher zu kennen, wirft die Drehscheibe Spielerfarbe nach oben auf das „Tataa- ich weiß das!“ Feld. Dann antworten zuerst alle Tataa-Spieler und punkten, danach nennt der Vorleser die Antwort und man punktet für Übereinstimmungen bei Farbe und/oder Region. Wer 16 Punkte hat, gewinnt.
Quiz- und Ratespiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90226
Zielgruppe: Mit Freunden
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wordz | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Werneck Tom | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Würfel | ||||||
Wordz
Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Tom Werneck Grafiker: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90238
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelzucker | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel | ||||||
Würfelzucker
Durch Erfüllen von Würfelaufgaben sammelt man Süßigkeitenkarten und punktet nur, wenn man nicht überboten wird. Spieleranzahl + 1 Aufgabenkarten liegen aus; ist man aktiv, prüft man auf eigene Würfel auf Aufgabenkarten und nimmt Karten mit eigenen Würfeln in seinen Punktestapel bzw. legt eine so erhaltene Jokerkarte offen vor sich. Dann würfelt man bis zu dreimal und legt Würfel zur Sicherung auf die eigene Farbkarte; nach maximal drei Würfen legt man Würfel auf passende Aufgabenkarten - Würfel anderer Spieler auf einer Aufgabe entfernt man druch besseres Erfüllen, d.h. mit höheren Würfelwerten, von der Aufgabe. Nicht nutzbare Würfel bleiben auf der Farbkarte. Ist das Spielende erreicht, wertet man seine Karten und gewinnt mit den meisten Punkten.
Sammelspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Wagner Sophia Gestaltung: Kreativbunker Redaktion: Tobias Weierstraß Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 90160
Zielgruppe: Für Famlien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yu-Ca-Tan | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel | ||||||
Yu-Ca-Tan
Gut würfeln, richtig wetten und rechtzeitig aufhören! Tippkarten liegen im Kreis aus, sie bieten Punkte pro Würfel für gerade/ungerade Zahlen, Formen, Farben oder exakter Zahl. Man wählt eine Tippkarte, wirft 12 Würfel und legt passende auf die Tippkarte. Nun kann man aufhören und die erzielten Punkte notieren oder eine neue Tippkarte wählen, die restlichen Würfel würfeln, passende ablegen usw. Passt aber nach einem Wurf kein Würfel zur Tippkarte, hat man keine Punkte gemacht und der Nächste ist an der Reihe. Nach der zu Beginn vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90303
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zieh Leine, Flynn | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Zieh Leine, Flynn
Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses Verlag 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Antje Flad Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90212
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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