
| |
Seite 19 von 192 ..1/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Blindes Huhn Farb-Mehrheiten | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Heike | |||||
| Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Farb-Mehrheiten – Hat man als Höchstbieter eine Farbmehrheit für eine oder mehrere der soeben ersteigerten Karten, nimmt man die entsprechende Figur. Am Ende gewinnt man mit der Figur automatisch eine Farbwertung, auch wenn man dann nicht mehr die Mehrheit hat.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..2/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Blindes Huhn Maus & Habicht | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Heike | |||||
| Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Blindes Huhn Maus & Habicht
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Maus & Habicht – Für entsprechende Symbole auf ersteigerten Karten nimmt man Maus- oder Habichtkarte vom Stapel. Bei der Wertung fressen Habichte zuerst Mäuse und dann Blinde Hühner, verbliebene Mäuse fressen Goldene Körner oder halbe Doppelkörner. Aufträge werden bei Spielende mit danach verbliebenen Karten erfüllt.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..3/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Blindes Huhn Viehdoktor | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Heike | |||||
| Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Blindes Huhn Viehdoktor
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Viehdoktor – Die beiden Karten werden in den Stapel eingemischt, jede Karte heilt ein Blindes Huhn, man muss sofort über die Anwendung entscheiden, wenn man ein Blindes Huhn ersteigert. Ein geheiltes Huhn hat Wert 2 und ist farbneutral.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Blitzschnell! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Sütterlin Oliver | |||||
| Redaktion | Krämer Imke | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Blitzschnell!
36 Puzzleteile ergeben vier Motive für schnelle Fahrzeuge. In der Variante Speed Star hat jeder Spieler ein Motiv, die Puzzleteile werden gemischt. Man würfelt - für ein Kreuz gibt man den Würfel weiter, für ein Puzzle-Motiv sucht man in der Schachtel nach passenden Teilen, solange bis der nächste Spieler ein Puzzleteil würfelt. Wer sein Bild komplett hat, gewinnt ein Rennauto und eine neue Runde beginnt. In der Variante Schneller als der Blitz! hat man wieder eine Bildkarte. Reihum deckt jeder ein Puzzleteil auf - passt es zum Bild behält man es, ansonsten legt man es verdeckt zurück. Wer sein Bild fertig hat, gewinnt die Runde und ein Rennauto. In beiden Varianten gewinnt das Spiel, wer zwei Rennautos hat.
Würfel- und Memo Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Oliver Sütterlin Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Blob | ||||||
| Verlag | Simba Toys GmbH & Co. KG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2025 | ||
| Action - Würfel - Denk | ||||||
|
Blob
Ein großer Wassertropfen, Blob, wird über das Spielbrett bewegt und sammelt dabei kleine Wassertropfen ein; Vorlagen in drei Schwierigkeitsstufen geben den Parcours vor, den Blob absolvieren muss, er wird aus nassen Schwammteilen in unterschiedlichen Formen aufgebaut. Mit einer Pipette werden ein großer und entsprechend viele kleine Tropfen laut Vorlage ins Brett gesetzt. Dann bewegt/kippt man das Brett, um Blob zu den kleinen Tropfen zu bewegen. Der Parcours ist nicht geschafft, wenn Blob unterwegs von Schwammteilen eingesaugt wird ODER sich in zwei Blobs teilt ODER den Spielfeldrand berührt. Im Spiel zu zweit hält man mit jeder Hand eine Ecke des Bretts und spricht Bewegungen ab.
Geschicklichkeitsspiel mit Wassertropfen für 1-2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Simba Toys Simba Toys GmbH & Co. KG 2025 Marke: Noris Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 4711
Zielgruppe: Für Kinder & Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..6/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Blue Line Hockey | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Herschler Frederick A. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | en | 1968 | |||
| Sport - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Blue Line Hockey
Baseball Simulation; das Brett simuliert ein Hockey-Feld, es gibt Figuren für jeden Spieler der beiden Teas und auch einen Puck. Das Spiel imitiert sehr viele der Hockey Mechanismen – Spieler-Bewegung, Pässe, Ball stehlen, Torschüsse und Strafen – und nutzt dazu Würfel, Karten und eine Tabelle. Spielerbewegung – einmal pro Spieler und Serie - wird mit Würfelwirf abgewickelt, Torschüsse nutzen Karten und die Tabelle Man spielt drei Perioden aus je zehn Serien, für jede Periode gibt es einen Torwechsel. Serie: A 3M Sports Game
Sportspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1968 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 320
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..7/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Bluff in Zoo | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Light Bono | |||||
| Grafik | Lin Jason | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | cn | 2013 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Bluff in Zoo
Auf dem Heimweg vom Zoo prahlen alle mit den größten und meisten Tieren, die sie gesehen haben, nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Der aktive Spieler kann eine Karte verdeckt auf den Stapel spielen und eine Anzahl Tiere behaupten - entweder mehr Tiere als der Vorgänger oder gleich viele eines größeren Tiers ODER Keine Karte spielen und behaupten ODER Behauptung anzweifeln. Wird gezweifelt, nimmt der Spieler im Unrecht die Karten als Minuspunkt. Ereigniskarten und Joker können die Zählung verändern. Hat jemand 30 Karten, gewinnt man mit den wenigsten.
Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2013 Autor: Bono Light Gestaltung: Jason Lin Web: www.swanpanasia.com Art. Nr.: 1307303 / 49332 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: cn * Regeln: cn * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Blumenfee Domino | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Birkenstock Anna Karina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Lege - Kinder | ||||||
|
Vorstellung Blumenfee Domino
Am Ende des Winters wacht Rosalina Blumenfee auf, sie zaubert und lässt die Wiese erblühen und lockt Schmetterlinge und Käfer aus ihren Verstecken. Wer in seinen Domino-Kärtchen eines hat, das eine der beiden Blumen auf der Blumenfee-Figur zeigt, darf anfangen und das Kärtchen anlegen. Der nächste legt passend an Kärtchen oder Blumenfee an, später dann an eines der Kärtchen an den Enden der Auslage. Wer nicht legen kann, zieht ein Kärtchen. Es gewinnt, wer keine Kärtchen mehr hat.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Version: multi* Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 1 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0 |
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Boa Bella ( Wer ertastet, welche Holzperlen die Schlange im Bauch hat? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Pokornik Brigitte | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 2+ | 1998 | |||
| Kinder - Kleinstkinder | ||||||
|
BOA Bella Boa Bella
hat viele bunte Holzperlen verschluckt, schon das Auffädeln der Perlen in die
Schlange macht Spaß, und dann kann man tasten und raten, welche Perle welche
ist, und die dicke Schlange kann dabei auch durchs Zimmer wandern. Karten mit
Abbildungen der Holzperlen bringen zusätzliche Spielmöglichkeiten, auch
Varianten für ältere Kinder sind angegeben. Tastspiel
für Kleinstkinder ab 2 Jahren * * Autor: Brigitte Pokornik * 4254, |
||||||
| |
Seite 19 von 192 ..10/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Bonbon Party | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Singer Markus | |||||
| Grafik | Camp Adelaide | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Merk - Reaktion | ||||||
|
Bonbon Party
12 Schleifenbonbons liegen im Raster aus, Zahnbürste dazwischen, die Wunschbonbon-Plättchen liegen gemischt im Bonbonglas. Ein Plättchen wird geheim gezogen und dann ausgelegt. Nun versuchen entweder alle das zum Plättchen passende Schleifenbonbon zu finden oder die Zahnbürste schnappen. Wer das richtige Bonbon gefunden hat, bekommt das Wunschbonbon-Plättchen, wer die Zahnbürste schnappte, bekommt einen Zahnpasta-Klecks. Für die nächste Runde werden alle Schleifenbonbons wieder zurückgedreht. Ist der dritte Zahnpasta-Klecks vergeben, gewinnt man mit den meisten Wunschbonbon-Plättchen.
Reaktions- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Markus Singer Gestaltung: Adelaide Camp Web: www.haba.de Art. Nr. 306587
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||