vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..1/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Farb-Mehrheiten
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten

Blindes Huhn Farb-Mehrheiten

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Farb-Mehrheiten – Hat man als Höchstbieter eine Farbmehrheit für eine oder mehrere der soeben ersteigerten Karten, nimmt man die entsprechende Figur. Am Ende gewinnt man mit der Figur automatisch eine Farbwertung, auch wenn man dann nicht mehr die Mehrheit hat.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..2/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Maus & Habicht
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Maus & Habicht

Blindes Huhn Maus & Habicht

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Maus & Habicht – Für entsprechende Symbole auf ersteigerten Karten nimmt man Maus- oder Habichtkarte vom Stapel. Bei der Wertung fressen Habichte zuerst Mäuse und dann Blinde Hühner, verbliebene Mäuse fressen Goldene Körner oder halbe Doppelkörner. Aufträge werden bei Spielende mit danach verbliebenen Karten erfüllt.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..3/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Viehdoktor
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Viehdoktor

Blindes Huhn Viehdoktor

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Viehdoktor – Die beiden Karten werden in den Stapel eingemischt, jede Karte heilt ein Blindes Huhn, man muss sofort über die Anwendung entscheiden, wenn man ein Blindes Huhn ersteigert. Ein geheiltes Huhn hat Wert 2 und ist farbneutral.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..4/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blitzschnell!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Sütterlin Oliver
  Redaktion Krämer Imke
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Puzzle + Spiel Blitzschnell!

Blitzschnell!

 

36 Puzzleteile ergeben vier Motive für schnelle Fahrzeuge. In der Variante Speed Star hat jeder Spieler ein Motiv, die Puzzleteile werden gemischt. Man würfelt - für ein Kreuz gibt man den Würfel weiter, für ein Puzzle-Motiv sucht man in der Schachtel nach passenden Teilen, solange bis der nächste Spieler ein Puzzleteil würfelt. Wer sein Bild komplett hat, gewinnt ein Rennauto und eine neue Runde beginnt. In der Variante Schneller als der Blitz! hat man wieder eine Bildkarte. Reihum deckt jeder ein Puzzleteil auf - passt es zum Bild behält man es, ansonsten legt man es verdeckt zurück. Wer sein Bild fertig hat, gewinnt die Runde und ein Rennauto. In beiden Varianten gewinnt das Spiel, wer zwei Rennautos hat.

 

Würfel- und Memo Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Oliver Sütterlin

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4303

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..5/1913
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Blob
  Verlag Simba Toys GmbH & Co. KG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 5+ de 2025
  Action - Würfel - Denk
Blob

Blob

 

Ein großer Wassertropfen, Blob, wird über das Spielbrett bewegt und sammelt dabei kleine Wassertropfen ein; Vorlagen in drei Schwierigkeitsstufen geben den Parcours vor, den Blob absolvieren muss, er wird aus nassen Schwammteilen in unterschiedlichen Formen aufgebaut. Mit einer Pipette werden ein großer und entsprechend viele kleine Tropfen laut Vorlage ins Brett gesetzt. Dann bewegt/kippt man das Brett, um Blob zu den kleinen Tropfen zu bewegen. Der Parcours ist nicht geschafft, wenn Blob unterwegs von Schwammteilen eingesaugt wird ODER sich in zwei Blobs teilt ODER den Spielfeldrand berührt. Im Spiel zu zweit hält man mit jeder Hand eine Ecke des Bretts und spricht Bewegungen ab.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Wassertropfen für 1-2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Simba Toys Simba Toys GmbH & Co. KG 2025

Marke: Noris

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 4711

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..6/1913
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Line Hockey
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min en 1968
  Sport - Konflikt/Simulation
Blue Line Hockey

Blue Line Hockey

 

Baseball Simulation; das Brett simuliert ein Hockey-Feld, es gibt Figuren für jeden Spieler der beiden Teas und auch einen Puck. Das Spiel imitiert sehr viele der Hockey Mechanismen – Spieler-Bewegung, Pässe, Ball stehlen, Torschüsse und Strafen – und nutzt dazu Würfel, Karten und eine Tabelle. Spielerbewegung – einmal pro Spieler und Serie - wird mit Würfelwirf abgewickelt, Torschüsse nutzen Karten und die Tabelle Man spielt drei Perioden aus je zehn Serien, für jede Periode gibt es einen Torwechsel.

Serie: A 3M Sports Game

 

Sportspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1968

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 320

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..7/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bluff in Zoo
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Light Bono
  Grafik Lin Jason
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ cn 2013
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff in Zoo

Bluff in Zoo

 

Auf dem Heimweg vom Zoo prahlen alle mit den größten und meisten Tieren, die sie gesehen haben, nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Der aktive Spieler kann eine Karte verdeckt auf den Stapel spielen und eine Anzahl Tiere behaupten - entweder mehr Tiere als der Vorgänger oder gleich viele eines größeren Tiers ODER Keine Karte spielen und behaupten ODER Behauptung anzweifeln. Wird gezweifelt, nimmt der Spieler im Unrecht die Karten als Minuspunkt. Ereigniskarten und Joker können die Zählung verändern. Hat jemand 30 Karten, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2013

Autor: Bono Light

Gestaltung: Jason Lin

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1307303 / 49332 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cn * Regeln: cn * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..8/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blumenfee Domino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Birkenstock Anna Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Lege - Kinder
Blumenfee Domino

Vorstellung

 

Blumenfee Domino

 

Am Ende des Winters wacht Rosalina Blumenfee auf, sie zaubert und lässt die Wiese erblühen und lockt Schmetterlinge und Käfer aus ihren Verstecken. Wer in seinen Domino-Kärtchen eines hat, das eine der beiden Blumen auf der Blumenfee-Figur zeigt, darf anfangen und das Kärtchen anlegen. Der nächste legt passend an Kärtchen oder Blumenfee an, später dann an eines der Kärtchen an den Enden der Auslage. Wer nicht legen kann, zieht ein Kärtchen. Es gewinnt, wer keine Kärtchen mehr hat.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Version: multi* Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 1

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 2

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boa Bella ( Wer ertastet, welche Holzperlen die Schlange im Bauch hat? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ 1998
  Kinder - Kleinstkinder
BOA Bella

BOA Bella

 

Boa Bella hat viele bunte Holzperlen verschluckt, schon das Auffädeln der Perlen in die Schlange macht Spaß, und dann kann man tasten und raten, welche Perle welche ist, und die dicke Schlange kann dabei auch durchs Zimmer wandern. Karten mit Abbildungen der Holzperlen bringen zusätzliche Spielmöglichkeiten, auch Varianten für ältere Kinder sind angegeben.

 

Tastspiel für Kleinstkinder ab 2 Jahren * * Autor: Brigitte Pokornik * 4254, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 192 ..10/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bonbon Party
  Verlag Haba Sales
  Autor Singer Markus
  Grafik Camp Adelaide
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2022
  Merk - Reaktion
Bonbon Party

Bonbon Party

 

12 Schleifenbonbons liegen im Raster aus, Zahnbürste dazwischen, die Wunschbonbon-Plättchen liegen gemischt im Bonbonglas. Ein Plättchen wird geheim gezogen und dann ausgelegt. Nun versuchen entweder alle das zum Plättchen passende Schleifenbonbon zu finden oder die Zahnbürste schnappen. Wer das richtige Bonbon gefunden hat, bekommt das Wunschbonbon-Plättchen, wer die Zahnbürste schnappte, bekommt einen Zahnpasta-Klecks. Für die nächste Runde werden alle Schleifenbonbons wieder zurückgedreht. Ist der dritte Zahnpasta-Klecks vergeben, gewinnt man mit den meisten Wunschbonbon-Plättchen.

 

Reaktions- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

 Verlag: Haba 2022

Autor: Markus Singer

Gestaltung: Adelaide Camp

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite