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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flash ( Was fällt Dir denn ein .. )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Theora Design= Coster Ora Coster Theo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ 1991
  Assoziation - Wort
Flash

Flash

 

Zu einem Begriff schreiben alle auf, was ihnen einfällt, jede Übereinstimmung mit anderen Spielern wird mit Punkten belohnt.

 

Assoziationsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster *  01 272 5, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLATTER
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flattermäuse ( Flieg hinterher und fang uns ein )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2005
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Flattermäuse

Flattermäuse

 

Die kleinen Fledermäuse leben gefährlich, weil sie versuchen bei Tag die Welt zu erkunden, da kann man leicht in den Spinnenetzen hängen bleiben, die Fledermausmama hat viel zu tun, um sie sicher zurück zu bringen. Der Spieler am Zug wirft die Mama-Flattermaus auf die Karten und deckt eine auf, auf der sie liegen bleibt. Je nach aufgedeckter Karte bekommt man eine kleine Flattermaus, eine Höhle, die vor Spinnen schützt oder ein Spinnennetz. Beim Spinnennetz muss man eine ungeschützte Flattermaus zurückgeben. Wer zuerst vier Flattermäuse hat, gewinnt.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Grafik: Felix Scheinberger * ca. 20 min * 23 185 0,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flea Market
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Colovini Leo
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ en 2015
  Würfel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Flea Market

Flea Market

 

Markttag! Man versucht, verborgene Schätze billig zu kaufen und mit Profit zu verkaufen. Die Summe dreier Gegenstandswürfel bestimmt das Schnäppchen der Runde. Besitzt man den Gegenstand, gibt es einen Bonus von der Bank. Dann, wenn man den Gegenstand nicht besitzt, wirft man zwei Verkaufswürfel  - man kann einmal nachwürfeln - als Gebot. In Höhe der Gebote kann man passen oder kaufen und an Bank oder Besitzer bezahlen, passen alle, geht der Gegenstand an den Agenten der Runde oder zurück an den Besitzer. Wer 45 $ hat, gewinnt sofort. Alternativ gewinnt man mit dem meisten Geld am Ende der Runde, in der der letzte Gegenstand vom Brett geht.

 

Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG4406

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fleckenmonster ( Quasseln-Merken-Faxen machen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2005
  Karten - Action
Fleckenmonster

Fleckenmonster

 

Die Spieler versuchen, das eigene Monster als Erster von allen Flecken zu befreien. Der Spieler am Zug deckt die oberste Aktionskarte auf und beginnt mit der entsprechenden Aufgabe, danach ist immer derjenige Spieler dran, der zuletzt Flecken abgegeben oder bekommen hat. Aktionen sind Monsterchips suchen, neue Flecken bekommen, Flecken abgeben, Monster-Merker und Monster-Runde. In der Monster-Runde muss man Grimassen und Gesten machen oder Zutaten für die Monstersuppe nennen oder Tiergeräusche nachahmen.

 

Aktions- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 23 184 3,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleet 1715
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan Kilchmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Fleet 1715

Fleet 1715

 

Die Spieler wählen ein Szenario und suchen entsprechend die Infokarten. Diese werden an die Spieler verteilt und jeder wählt eine Auftragskarte. Die Spieler versuchen anhand der Info den Standort der gesunkenen Schiffe zu ermitteln. Je nach Auftrag muss der Spieler Typ, Ladung und Fundort ermitteln oder Wrack, Ladung, Typ und Wassertiefe ermitteln. Wer dran ist fragt nach einer Karte und bekommt sie von einem der Spieler, hat niemand die gewünschte Karte darf der Spieler noch eine Frage stellen. Nach jeder Runde wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Hat ein Spieler die Lösung, notiert er sie und legt sie in die Mitte, er muss nur noch Karten abgeben. Haben alle die Lösung, werden sie umgedreht, wer zuoberst im Stapel mit der richtigen Lösung liegt, gewinnt.

 

Deduktionsspiel  * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel, Bernhard Kilchmann * ca. 30 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleet 1715 Solo
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Riedel Stephan Kilchmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Solitär
Fleet 1715 Solo

Fleet 1715 Solo

 

Es wird jeweils ein Szenario samt Infokarten vorbereitet und man versucht anhand der Infos den Schiffstyp, die Ladung, den Fundort und die Wassertiefe ermitteln. Im Solospiel hat man alle Infokarten des Szenarios, ansonsten sucht man nach den Infos entsprechend der eigenen Auftragskarte und fragt einen anderen Spieler nach einer Infokarte. Nach jeder Runde wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Hat ein Spieler die Lösung, notiert er sie und legt sie in die Mitte, er muss nur noch Karten abgeben. Haben alle die Lösung, werden sie umgedreht, wer zuoberst im Stapel mit der richtigen Lösung liegt, gewinnt.

 

Deduktionsspiel  * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel, Bernhard Kilchmann * ca. 30 Minuten * Clicker, Deutschland, 2010 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fleet 1715 Unter Schatztauchern
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stefan
  Grafik Riedel Stefan Kilchmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Fleet 1715 Unter Schatztauchern

Fleet 1715 Unter Schatztauchern

 

Die Spieler wählen ein Szenario und suchen entsprechend die Infokarten. Diese werden an die Spieler verteilt und jeder wählt eine Auftragskarte. Die Spieler versuchen anhand der Info den Standort der gesunkenen Schiffe zu ermitteln. Je nach Auftrag muss der Spieler Typ, Ladung und Fundort ermitteln oder Wrack, Ladung, Typ und Wassertiefe ermitteln. Wer dran ist fragt nach einer Karte und bekommt sie von einem der Spieler, hat niemand die gewünschte Karte darf der Spieler noch eine Frage stellen. Nach jeder Runde wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Hat ein Spieler die Lösung, notiert er sie und legt sie in die Mitte, er muss nur noch Karten abgeben. Haben alle die Lösung, werden sie umgedreht, wer zuoberst im Stapel mit der richtigen Lösung liegt, gewinnt.

10 Karten, Lösungsmatrix

 

Deduktionsspiel  * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Stephan Riedel, Bernhard Kilchmann * ca. 30 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fleißige Bienen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. Schackert Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1991
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Fleißige Bienen

Fleißige Bienen

 

Die Bienen sammeln Rohstoff für den Honig, bleibt etwas am Magneten hängen, fliegen sie schnell zur Wabe.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: R. und P. Mitchell und P. Schackert * 21 004 6, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLIEG MEIN HÜTCHEN
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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