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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Heroes Wer ist es ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht in der Marvel Heroes Edition )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ 2007
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Merchandising / Lizenz Thema
Marvel Heroes Wer ist es

Marvel Heroes Wer ist es?

 

In dieser Variante hat jeder Spieler vor sich eine Galerie mit den Helden des MArvel Heroes Superhelden-Universums, und man muss den Charakter auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Disney-Figuren weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 53842, Hasbro, 2007 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvin's Zauberspiel ( Finde deine Koffer und gewinne )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2002
  Kinder - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Marvin’s Zauberspiel

Marvin’s Zauberspiel

 

Marvin heißt der Zauberer jedes Spielers und beginnt seinen Rundlauf noch völlig unvorbereitet, ihm fehlen Hut und Mantel, Karten und sonstige Requisiten. Die Zaubertricks werden vorbereitet, die Marvins beginnen auf ihren Feldern. Der Spieler am Zug dreht die oberste Karte um und zieht seine Figur entsprechend weiter. Je nach gewähltem Feld muss er das Ergebnis eines Zaubertricks erraten – hat er Recht, bekommt er die dazugehörige Requisite und steckt sie Marvin an. Auf manchen Feldern muss der Spieler auch Ergebnisse vorhersagen, wenn er richtig rät, darf er Requisiten aus dem Vorrat oder von anderen Spielern nehmen, falsch raten kann eine Requisite kosten. Ist seine Figur vollständig ausgestattet, hat der Spieler gewonnen.

 

Kinderspiel mit Zaubertricks * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Mair * 614392, Piatnik, Österreich, 2002 *** Piatnik * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maselino
  Verlag HaPe International
  Autor Rerkrai Aniwat
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MASTER CITADEL
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1989
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Das Denkduell der Superhirne: Wer knackt den geheimen Farbcode )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ 2001
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
MASTERMIND

Mastermind

 

Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und ist noch immer interessant und aktuell. Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüssler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert.

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 14150, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Wer knackt den geheimen Farbcode? )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk
Mastermind

Mastermind

 

Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte.

Reiseformat in der Serie Kompakt

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielefamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 15801, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Wer knackt den geheimen Code )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2005
  Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Mastermind

Mastermind

 

Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte.

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 44220, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mastermind Junior Der Grips-Trip ( Knack den geheimen Auto-Code & Löse den Stau! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5-7 2001
  Denk - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
Mastermind Junior Der Grips Trip

Mastermind Junior Der Grips Trip

 

Das Autorennen wird gestoppt, weil unter der Brücke vier bunte Autos einen Stau verursacht haben. Mit fröhlichen bunten Autos anstelle der farbigen Stecker und mit Antwortmarken statt der schwarzen und weißen Stifte der ursprünglichen Ausgabe wurde aus dem abstrakten Denkspiel ein fröhlicher Denkspaß für Kinder, das Spielprinzip ist gleich: Ein Spieler setzt 4 bunte Autos unter die Brücke, der andere fragt mit einer Reihe bunte Autos und bekommt Plättchen je nachdem wie viele richtige Farben am richtigen Platz oder am falschen Platz stehen.

 

Denk- und Deduktionsspiel * 2 Spieler von 5-7 Jahren * ca. 45 min * ca. 16,05 € * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 02242, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Masters of Venice
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor diLorenzo Frank
  Grafik Vargas Jennifer
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Masters of Venice

Masters of Venice

 

Man will sich als junger Kaufmann in Venedig einen Namen machen. Um die Spielreihenfolge wird geboten, dann werden Charaktere gewählt und Aufträge angepasst. Bis zur nächsten Bietrunde nutzt jeder die Spezialfähigkeiten seines Charakters. Alle Spieler bewegen sich in einer Runde gleichzeitig, dann werden die Aktionen am Brett in Spielreihenfolge und nach Ort abgehandelt - von manchen profitieren alle Spieler - und eventuell Dividenden ausbezahlt. Am Ende punktet man für Aktienanteile und Bargeld, unerfüllte Gildenaufträge und ungenutzte Ressourcen bringen Punkteabzug.

 

Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * Gestaltung: Jennifer Cargas, Jared Blando * 09920 4, R & R, USA, 2009 *** R & R Games Inc. * www.randrgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAT
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1986
 
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