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| Marvel Heroes Wer ist es ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht in der Marvel Heroes Edition ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 6+ | 2007 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Marvel Heroes Wer ist es? In dieser Variante
hat jeder Spieler vor sich eine Galerie mit den Helden des MArvel
Heroes Superhelden-Universums, und man muss den
Charakter auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und
klappt je nach Antwort die nicht passenden Disney-Figuren weg. Wer findet so
schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung
in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann
immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge
Portraits wegklappen. Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 53842, Hasbro, 2007 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| Marvin's Zauberspiel ( Finde deine Koffer und gewinne ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mair David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
| Kinder - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Marvin’s Zauberspiel Marvin heißt der
Zauberer jedes Spielers und beginnt seinen Rundlauf noch völlig unvorbereitet,
ihm fehlen Hut und Mantel, Karten und sonstige Requisiten. Die Zaubertricks
werden vorbereitet, die Marvins beginnen auf ihren Feldern. Der Spieler am Zug
dreht die oberste Karte um und zieht seine Figur
entsprechend weiter. Je nach gewähltem Feld muss er das Ergebnis eines
Zaubertricks erraten – hat er Recht, bekommt er die dazugehörige Requisite und
steckt sie Marvin an. Auf manchen Feldern muss der Spieler auch Ergebnisse
vorhersagen, wenn er richtig rät, darf er Requisiten aus dem Vorrat oder von
anderen Spielern nehmen, falsch raten kann eine Requisite kosten. Ist seine
Figur vollständig ausgestattet, hat der Spieler gewonnen. Kinderspiel mit Zaubertricks * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Mair *
614392, |
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| Maselino | ||||||
| Verlag | HaPe International | |||||
| Autor | Rerkrai Aniwat | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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| MASTER CITADEL | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1989 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Mastermind ( Das Denkduell der Superhirne: Wer knackt den geheimen Farbcode ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 8+ | 2001 | |||
| Setz-/Position - Denk - 2-Personen | ||||||
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Mastermind Dieses
Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und ist noch immer
interessant und aktuell. Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüssler
einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf
die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige
Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen
kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und
Design wurden modernisiert und aktualisiert. Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 14150, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| FAMILIE | | |||||
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| Mastermind ( Wer knackt den geheimen Farbcode? ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8ü | de | 2008 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk | ||||||
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Mastermind Ein
Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode
verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er
rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am
falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das
Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design
wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die
größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte. Reiseformat
in der Serie Kompakt Denk- und Deduktionsspiel *
Serie: Parker * Spielefamilie: Mastermind
* 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 15801, Parker, Deutschland, 2008 ***
Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| FAMILIE | | |||||
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| Mastermind ( Wer knackt den geheimen Code ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2005 | |||
| Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
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Mastermind Ein
Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen
Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die
er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am
falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das
Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design
wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die
größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte. Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 44220, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mastermind Junior Der Grips-Trip ( Knack den geheimen Auto-Code & Löse den Stau! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 5-7 | 2001 | |||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
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Mastermind Junior Der Grips Trip Das
Autorennen wird gestoppt, weil unter der Brücke vier bunte Autos einen Stau
verursacht haben. Mit fröhlichen bunten Autos anstelle der farbigen Stecker und
mit Antwortmarken statt der schwarzen und weißen Stifte der ursprünglichen
Ausgabe wurde aus dem abstrakten Denkspiel ein fröhlicher Denkspaß für Kinder,
das Spielprinzip ist gleich: Ein Spieler setzt 4 bunte Autos unter die Brücke,
der andere fragt mit einer Reihe bunte Autos und bekommt Plättchen je nachdem
wie viele richtige Farben am richtigen Platz oder am falschen Platz stehen. Denk- und Deduktionsspiel * 2 Spieler von 5-7 Jahren * ca. 45 min * ca. 16,05 € * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 02242, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Masters of Venice | ||||||
| Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
| Autor | diLorenzo Frank | |||||
| Grafik | Vargas Jennifer | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2009 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Masters of Venice
Man will sich als junger Kaufmann in Venedig einen Namen machen. Um die Spielreihenfolge wird geboten, dann werden Charaktere gewählt und Aufträge angepasst. Bis zur nächsten Bietrunde nutzt jeder die Spezialfähigkeiten seines Charakters. Alle Spieler bewegen sich in einer Runde gleichzeitig, dann werden die Aktionen am Brett in Spielreihenfolge und nach Ort abgehandelt - von manchen profitieren alle Spieler - und eventuell Dividenden ausbezahlt. Am Ende punktet man für Aktienanteile und Bargeld, unerfüllte Gildenaufträge und ungenutzte Ressourcen bringen Punkteabzug.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * Gestaltung: Jennifer Cargas, Jared Blando * 09920 4, R & R, USA, 2009 *** R & R Games Inc. * www.randrgames.com
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| MAT | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | 1986 | |||||
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