
| |
Seite 180 von 192 ..1/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Volfyirion | ||||||
| Verlag | Tabula Games | |||||
| Autor | Tini Federico Veracchi Alessandro | |||||
| Grafik | Anderson Travis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 14+ | de | 2019 | ||
| Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Volfyirion
Zwei Häuser auf Mysthea kämpfen um die Kontrolle von Drache Volfyirion; siegreich ist, wer alle gegnerischen Städte zerstört. Ein Spielerzug besteht aus Zugphase = Ziehen von fünf Karten, Hauptphase mit Aktionen in beliebiger Anzahl und Reihenfolge - Aktionsoptionen sind Karte spielen, Punkte erhalten, Kommandopunkte, Kampfpunkte oder Wissenspunkte nutzen oder sekundäre Fähigkeiten einer Karte aktivieren. Einmal im Spiel kann man Kampfpunkte nutzen, um Volfyirion zu besiegen. Als letzte Phase folgt Zugende mit Kartenabwurf, Verlust ungenutzter Punkte, Zerstörung einer eigenen Stadt, falls Volfyirion in der Stadt und Auffüllen der Kartenauslage.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Tabula Games 2019 Autor: Federico Tini, Alessandro Veracchi Gestaltung: Travis Anderson Web: www.tabula.games Art. Nr.: 612426
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Volldampf voraus! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hutzler Thilo | |||||
| Grafik | Braun Peter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2009 | ||
| Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Volldampf voraus!
Die drei Lokomotiven auf dem Spielplan jedes Spielers brauchen die entsprechenden Waggons. Alle Waggons werden verdeckt ausgelegt, 4 werden aufgedeckt. Wer dran ist, nimmt eine Waggonkarte und legt sie entsprechend an, ein Kran-Waggon ist ein Joker und ein Kuppler erlaubt, einem Mitspieler einen Waggon zu stibitzen. Der nächste deckt eine Karte auf und nimmt eine Karte. Hat ein Spieler den ersten Zug komplettiert, stapelt er die Wagen neben dem Plan und bekommt die Holz-Lokomotive. Vollendet ein anderer Spieler wieder einen Zug, werden erneut die Stapelhöhen verglichen, wer den höchsten hat, bekommt die Lokomotove. Wird der dritte Schaffner aufgedeckt, bekommt der Spieler, der die Lok hat, einen Glasnugget. Wer den zweiten Nugget bekommt, gewinnt.
Lege- und Sammelspiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Peter Braun * 4315, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..3/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Volles Fass voraus | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Migoni Giansimone | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
|
Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.
Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5192
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Vollifanten ( Mach sie satt, Blatt für Blatt ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Beukemann Felix | |||||
| Grafik | Ceccarelli Simona M. | |||||
| Redaktion | Eckert Robin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Lege - Flächenmanagement | ||||||
|
Vollifanten Mach sie satt, Blatt für Blatt
Wer macht seinen Vollifanten so satt, dass kein Blatt mehr in den Bauch passt? Jeder hat seinen Vollifanten, der Busch steht in der Mitte und die Futter-Folien liegen gestapelt auf dem Busch, die oberste kommt unter den Minifanten. Drei der 16 Felder einer Folie zeigen Blätter. Minifant + Folie gehen an den Startspieler, dieser zieht eine zweite Folie vom Busch, wählt eine der Folien und versucht so viele Felder wie möglich im Bauch des Vollifanten abzudecken. Die verbliebene Folie geht an den nächsten Spieler. Beim Einlegen der Folien können Blätter auch überdeckt werden. Hat jemand alle Felder mit mindestens einem Blatt gefüllt, gewinnen am Ende der Runde alle Spieler mit kompletten Vollifanten gemeinsam. Mit einfacher, Wettkampf- und Solo-Variante.
Folien-Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Simona M. Ceccarelli Redaktion: Robin Eckert Web: www.haba.de Art. Nr. 306257
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Von 0 auf 100 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ehrhard Dominique | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
| Rennspiel - Kinder | ||||||
|
Von 0 auf 100 Ein Rennspiel, bei
dem Bluff, Taktik und Glück braucht, um als Erster im Ziel zu sein. Eine
variable Strecke wird ausgelegt, es fahren immer 6 Autos, mit dem Führerschein
werden sie den Spielern geheim zugeteilt. Wer dran ist nimmt den Kanister mit
der niedrigsten Zahl, legt ihn auf eine Fahrerkarte und zieht das damit
gewählte Rennauto um die Kanisternummer vorwärts. Sind alle Kanister vergeben,
beginnt eine neue Runde, der Startspieler nimmt wieder den niedrigsten Kanister
usw. Das erste Auto im Ziel, das einem Spieler gehört, gewinnt das Rennen. Im
großen Rennen gibt es Streckenkarten mit Zusatzsymbolen, die beim Ziehen
berücksichtigt werden. Rennspiel * 2-5
Spieler von 6-99 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..6/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Von früh bis spät | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Merk - Kinder | ||||||
|
Von früh bis spät
Runde und quadratische Plättchen werden nach Form sortiert, das runde Bett-Plättchen liegt bei der 7, elf andere runde Plättchen werden nach Wunsch zu Uhrzeiten gelegt, zu denen man Dinge tun will. Ein quadratisches Merkplättchen wird aufgedeckt, passt es zum Bild bei dem Max steht - zu Beginn bei der 7 - behält man das Plättchen, stellt Max ein Feld weiter und dreht die Uhr um eine Stunde weiter. Wenn nicht hat Max gebummelt, das Plättchen wird verdeckt und der Uhrzeiger geht nur 15 Minuten weiter. Bummelt Max zum vierten Mal, muss der nun aktive Spieler ein Schlafmützenplättchen nehmen. Ist Max zurück bei der 7, gewinnt man mit den meisten quadratischen Plättchen. Sind vier Schlafmützenkärtchen vergeben, haben alle gemeinsam verloren. Mit kooperativer Variante. In einer weiteren Variante legt ein Spieler eine Uhrzeit für eine Tätigkeit fest, die anderen müssen sie erraten.
Merkspiel zu Tageszeit und Uhrzeiten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Jutta Neundorfer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| VORSICHT IM STRASSENVERKEHR | ||||||
| Verlag | VIENNA VERLAG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ||||||
| |
Seite 180 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Vorsicht, Fuchs! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hutzler Christian Hutzler Thilo | |||||
| Grafik | Czerwenka Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Vorsicht, Fuchs!
Jeder Spieler bekommt eine Wiesentafel mit Picknickdecke und die Plättchen kommen ins Säckchen - drei Plättchen werden blind gezogen und beiseitegelegt. Reihum zieht man dann ebenfalls blind ein Plättchen - hat man Karotte oder Hasen erwischt, kann weitermachen oder aufhören; wer aufhört, darf Karotten und Hasen in die Picknickdecke einlegen, höchstens vier Karotten, und dann für jede Karotte einen Hasen. Wer einen Fuchs zieht, verliert alle bisher gezogenen Hasen und Karotten. Der Fuchs geht nach Hause und wird durch den Schlitz in den Fuchsbau geworfen. Wer vier Hasen und Karotten in seiner Tafel hat, gewinnt die Runde und bekommt ein Bonbon und eine neue Runde beginnt. Wer das zweite Bonbon gewinnt, gewinnt das Spiel.
Sammelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Christian und Thilo Hutzler Gestaltung: Eva Czerwenka Web: www.haba.de Art.Nr.: 5873
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 180 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| VORSTOSS ZUM MOND | ||||||
| Verlag | VIENNA VERLAG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ||||||
| |
Seite 180 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Vulcano ( Vulkanausbruch im Drachenland! ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
VuLcAno Der große
Vulkan spuckt Feuerkugeln und die kleinen Drachen versuchen, diese Feuerkugeln
einzufangen, sie haben sich für die Feuerkugeln eine Punktewertung ausgedacht.
Gespielt wird in der Schachtel, der Vulcano in der Mitte wird zusammengebaut
und dann werden alle bunten Feuerkugeln in den Schacht gefüllt. Jedes Kind
bekommt einen Drachen und den passenden kleinen Feuerkrater. Dann sucht sich
jeder ein Fach aus und setzt seinen Drachen hinein, in jedem Fach darf nur ein
Drache sitzen. Dann dreht der Spieler am Zug die Feuerwolke um eine Umdrehung
weiter. Dabei fallen meistens Feuerkugeln heraus und werden je nach Landeort
verteilt. Sind alle Kugeln ausgespuckt, zählen alle die gewonnen Kugeln, wer
die meisten Punkte hat, gewinnt. Im Familienspiel kommen noch Karten ins Spiel,
mit denen man den Spielablauf beeinflussen. Aktions- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Krag-Team * 4167, Haba,
Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
| |
||||||