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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  OVERTURN
  Verlag Pressman Toy Corporation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1993
  Wort - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Owner's Choice
  Verlag Z-Man Games
  Autor Ikeda Yasutaka
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  OX'N TOUR
  Verlag Holger Thiesen Eigenverlag
  Autor Thiesen Holger Schau Cordula Schröder Olaf
  Grafik Bach Rainer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne 2001
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  OZETTE
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 14+ 1992
  Lauf - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paari
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paari
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1989
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packet Row ( New York, 1842 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Chris Conrad
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Packet Row

Packet Row

 

Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG1337-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pagoda
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Palavan
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion Redaktion Steffen Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ de en es fr 2020
  Lege - Solitär - 2-Personen
Palavan

Palavan

 

Aus 16 doppelseitigen Kacheln soll eine Insel entstehen. Im Solitärspiel gibt es die Einstiegsvariante mit 9 Kacheln im 3x3 Raster, Land and Land und Wasser an Wasser muss genau stimmen. Im Spiel mit allen Kacheln im Raster 4x4 gibt es Lösungen in drei i Schwierigkeitsgraden, immer mit übereinstimmenden Kanten: leicht - es gibt mehrere getrennte Land- und Wasserflächen; mittel - entweder Land- oder Wasserfläche sind vollständig verbunden; schwer – Land- und Wasserflächen sind vollständig verbunden. Im Spiel zu zweit zieht man 8 Kacheln und legt sie offen, Inselseite nach oben, aus. Abwechselnd legt man eine Kachel, angrenzend an mindestens eine schon vorhandene Kachel, Kanten müssen übereinstimmen, Maximalgröße des Rasters 4x4. Kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Kacheln im Vorrat.

 

Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2020

Autor: Niek Neuwahl

Redaktion: Steffen Spiele

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann, Christof Tisch

Web: www.steffen-spiele.com

Art. Nr.: 0 745760 32082 0

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Palenque
  Verlag Z-Man Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik Nieto Chechu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Palenque

Palenque

 

Pacal, der Maya-König von Palenque will alle Ressourcen in Yucatan kontrollieren, aber seine Gegner auch, dazu baut man Tempel, verändert Grenzverläufe und kontrolliert Ressourcen. 14 Königreiche sind in Bereiche aufgeteilt, jeder Bereich kann zwei Ressourcen produzieren. Nach der Startphase mit dem Einsetzen von Kontrollmarkern besteht ein Zug aus dem Ziehen einer Karte, Wertungskarten werden sofort ausgeführt. Ansonsten spielt man danach eine Karte aus der Hand, und hat dann drei Aktionspunkte für Marker einsetzen, Marker benachbart einsetzen, 2. Marker benachbart einsetzen, Grenzmarker versetzen oder zwei Marker vertauschen oder Tempel einsetzen oder Kontrollmarker für später reservieren.

Bei Wertungen bekommt man 1 Punkt pro Marker in einem Königreich, wenn man dort die Mehrheit hat.

 

Mehrheitenspiel um Ressourcen für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2011

Autor: Alan D. Ernstein

Gestaltung: Chechu Nieto

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG7074

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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