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| FAMILIE | | |||||
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| Auf Teufel komm raus | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Engel Tanja Engel Sara | |||||
| Grafik | Beck Benedikt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 40 min | 10+ | de en fr it | 2013 | ||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie | ||||||
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Auf Teufel komm raus
48 Kohlestücke mit Teufel und Zahlen liegen verdeckt im Ofen. Alle bieten geheim auf die höchste Summe auf Kohle, die jemand aufdecken kann, ohne dass der Teufel erscheint. Dann deckt man Kohle auf, bis man aufhört oder der Teufel kommt. Wer aufhört nennt die Kohlesumme, Teufel bedeutet Summe 0. Wer niedriger oder gleich hoch wettete wie die Höchstsumme, verdoppelt oder verdreifacht den Wetteinsatz; wer niedriger wettete, verliert ihn. Dann addieren alle ihre Chips und setzen ihren Marker: In letzter Position oder auf 0-50 bekommt man 50 pro aufgedecktem Teufel. Wird Chipsumme 1600 erreicht, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Summe.
Bietspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Tanja und Sara Engel Grafiker: Benedikt Beck Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5046
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| AUF TEUFEL KOMM RAUS! | ||||||
| Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| AUF TRAB IM SULKYDROM | ||||||
| Verlag | HOLGER THIESEN EIGENVERLAG | |||||
| Autor | Thiesen Holger Schau Cordula Schröder Olaf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ohne | 1998 | ||||
| Familie - Lauf - Sport | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Auf und Ab ( das lustige Leiterspiel ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 4+ | de | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Auf und Ab
Variante des Schlangen & Leiter-Prinzips; Ausgabe mit Frosch am Titelbild. Standard-Mechanismus; man würfelt und zieht, erreicht man den Kopf einer Schlange, rutscht man bis ans Ende der Schlange zurück; erreicht man den Fuß einer Leiter, steigt man bis ans Ende auf. © Bild BBG Stephan Krug
Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, ab 4 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co Art. Nr.: 9911
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Auf und ab! ( Lustiges Leiterspiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Replik nicht genannt | |||||
| Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
| Lauf - Würfel - Klassiker - Replik, Umsetzung antiker Spieler | ||||||
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Auf und Ab! Replik eines
Spiels aus den Beständen des Deutschen Spielemuseums,
auch mit dessen Logo auf der Schachtel. Originalspiel 1920 bei J.W.Spear & Söhne Auf der Basis des Schlangen-
und Leiterspiels, wer dran ist würfelt und zieht. Von einer schwarzen Zahl
rückt man die Leiter hoch auf eine rote Zahl vor, wer eine blaue Zahl trifft,
rutscht auf die gelbe Zahl unter der Abbildung zurück. Auch ein Faksimile der
Original-Regel ist enthalten, gespielt wird um beigepackte Münzen, die Figuren
sind handbemalt. Es gewinnt, wer zuerst das Feld 130 erreicht. Lauf- und
Würfelspiel * Serie: Nostalgie-Spiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Bearbeitung:
Reiner Müller * Grafik: J.P.Werth * ca. 30 Minuten *
695613, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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| KINDER | | |||||
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| Auf Zack ( .. Die wilde Zahlenjagd ) | ||||||
| Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
| Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | de es it nl | 2014 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
Auf Zack!
Auf 44 Kärtchen finden sich 11 verschiedene Motive, aber in unterschiedlicher Anzahl. Diese Kärtchen werden verdeckt gemischt und ausgelegt, und die Holzscheiben werden Zahl nach oben zwischen die Kärtchen gelegt. Wer dran ist, deckt 2 Kärtchen auf – zeigen sie verschiedene Motive, werden sie wieder umgedreht. Zeigen sie die gleichen Motive, zählen alle Spieler so schnell wie möglich die Anzahl der Motive zusammen und greifen nach der Holzscheibe mit dem richtigen Ergebnis. Wer als Erster die richtige Scheibe erwischt, bekommt das Kartenpärchen. Wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Neuauflage 2014, Erstauflage 2003.
Rechen-Lernspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014 Autor: Kirsten Becker, Jens-Peter Schliemann Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0011
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Auf Zack!! ( Die Wilde Zahlenjagd ) | ||||||
| Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
| Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
| Lernen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Auf zum Ziel / 1-2-3 … sei fix! | ||||||
| Verlag | Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen | |||||
| Autor | ohne | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 3+,7+ | ohne | |||
| Werbe - Spielesammlung | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Aufbruch ins Abenteuer | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Reeden Eljan | |||||
| Grafik | Pfeiffer Peter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Karten - Lege - Kinder | ||||||
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Aufbruch ins Abenteuer
Korbkarten, Ballon-Karten und Zielkarten werden gemeinsam gemischt und verdeckt gestapelt. Man zieht eine Karte von Stapel oder Auslage. Eine Korbkarte kann man behalten und auslegen, aber nur einen Korb pro Tierart. Eine Ballonkarte kann man behalten, wenn das passende Tier ausliegt. Eine Zielkarte kann man offen oder verdeckt auslegen. Ist ein Korb komplett, legt man ihn beiseite und kann einen neuen für dieses Tier beginnen. Nicht verwendbare Karten legt man verdeckt in die Mitte, wer sein Zahnrad abgibt, kann einen zweiten Zug machen. Wer die dritte offene Zielkarte auslegt, beendet das Spiel - man bekommt einen Punkt pro Passagier in kompletten Luftschiffen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartenlege- und Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Eljan Reeden Grafiker: Peter Pfeiffer Web: www.haba.de Art.Nr. 5944
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Aufbruch nach Newdale | ||||||
| Verlag | Lookout Spiele | |||||
| Autor | Pfister Alexander | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
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Aufbruch nach Newdale
Abenteuer in der Welt von Oh my Goods als Kampagne oder einzeln. Ein Kapitel dauert sieben Runden aus je sechs Phasen: 1. Ereignis - sofort oder für eine spätere Phase; 2. Planung - Aktionssteine auf Aktionsfelder; 3. Gehilfen für Arbeitsmarkt; 4. Aktionen laut Aktionssteinen; 5. ein Gebäude bauen und 6. Effekte der Sondergebäude nutzen. In den Phasen I bis III gilt generell keine Spielreihenfolge, Phasen IV bis VI werden strikt reihum im Uhrzeigersinn abgewickelt. Nach sieben Runden und noch einer Nutzung aller Produktionsketten wertet man Militär, Kapitelauftrag, Restwaren, Geheimauftrag und Gebäudekarten und gewinnt mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. LOO139 / 221 60 113
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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