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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen-Lotto + Puzzle
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de
  Lege - Kinder
Märchen-Lotto + Puzzle

Märchen-Lotto + Puzzle

 

4 Puzzles mit je 18 Teilen, auf der Rückseite mit Zahlen zwischen 1 und 100 beschriftet, dazu 4 Kartontafeln mit den Ziffern der Puzzle-Teile. Man kann nun entweder die Puzzles legen oder die Zahlen ausrufen und Lotto spielen, dann gewinnt, wer zuerst seine Tafel belegt hat.

Die Motive sind Schneewittchen, Hänsel & Gretel, Rotkäppchen und Aschenputtel.

Regel im Deckel, nennt Alter 4-6 Jahre, die Schachtel ab 5 Jahre

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 614, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  KINDER
  Märchen-Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen-Quartett

Märchen-Quartett

 

Quartett, 32 Karten

Titelgraphik Rotkäppchen

Rückseite rot-weiß-braunes Rautenkaro

Rotkäppchen –- Schneewittchen - Rumpelstilzchen - Aschenbrödel - Frau Holle - Dornröschen - Hans im Glück - Hänsel & Gretel

Ohne Artikelnummer, Quartette durch Namen und Motiv unterschieden, keine Nummer

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen-Quartett ( mit Texten von Gebr. Grimm )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen-Quartett

Märchen-Quartett

mit Texten von Gebr. Grimm

 

Quartett, 36 Karten

Deckblatt Motiv aus Hänsel & Gretel

Rückseite blau, vorlesender Großvater mit 2 Kindern

Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen  – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein

Schuber-Verpackung, Karton, graugrün, Goldrand,

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 285, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marco Polo ( Dragonda )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ohne 1982
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Entwicklung/Aufbau
Marco Polo

Marco Polo

 

Jeder Spieler ist Marco Polo und versucht, als erster sein 16-teiliges Puzzle zusammenzusetzen. Der Spieler setzt die Figur ein, und dreht in seinem Zug eine Karte um, führt die Aktion durch und die Figur zurückgesetzt, dann zieht die Figur in weiteren Runden auf benachbarte Karten. Muss man auf ein leeres Feld ziehen, hat man keine Aktion. Nach dem 2. Abspielen von 25 Karten kann man mit der Bank Geschäfte machen, dann werden wieder 25 Karten aufgelegt, danach Bankgeschäfte usw.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 6425, Piatnik, Österreich, 1982 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marco Polo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Entwicklung/Aufbau
Marco Polo

Marco Polo

 

Jeder Spieler ist Marco Polo und versucht, als erster sein 16-teiliges Puzzle zusammenzusetzen. Der Spieler setzt die Figur ein, und dreht in seinem Zug eine Karte um, führt die Aktion durch und die Figur zurückgesetzt, dann zieht die Figur in weiteren Runden auf benachbarte Karten. Muss man auf ein leeres Feld ziehen, hat man keine Aktion. Nach dem 2. Abspielen von 25 Karten kann man mit der Bank Geschäfte machen, dann werden wieder 25 Karten aufgelegt, danach Bankgeschäfte usw.

Andere Auflage mit anderem Schachtelformat und anderem Cover

 

Positions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 6425, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mare Bella
  Verlag Isimat Conception & Edition
  Autor Morelle Laurent Morelle Nadege
  Grafik Morelle Laurent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 3+ fr en de 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marengo ( Napoleon in Italy, 14 June 1800 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Isby David C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1975
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARINE!
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Cole Stephen V.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
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  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARKET MADNESS!
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1981
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Marrying Mr. Darcy
  Verlag Evensen Creative
  Autor Svanoe Erika
  Grafik Evensen Erik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 13+ en 2016
  Karten - Literatur
Marrying Mr. Darcy

Marrying Mr. Darcy

 

Als einer der weiblichen Charaktere aus Jane Austen’s Pride and Prejudice will man sich bestmöglich als mögliche Ehefrau für die verfügbaren Verehrer präsentieren. Man besucht Veranstaltungen und arbeitet an seinem Charakter und kann auch Vorteile aus List gewinnen; man kann einen Antrag ablehnen, läuft aber Gefahr, eine Alte Jungfer zu werden. Das Spiel besteht aus den Abschnitten Umwerben und Antrag. Im Abschnitt Umwerben zieht man eine Ereigniskarte, befolgt die Anweisungen und wirft eventuell eine Charakterkarte ab. Sind alle Ereigniskarten gespielt, würfelt man für den Verehrer, der den Antrag macht, entscheidet sich, ob man ihn annimmt und wertet aus - man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme aus Charakter- und Heiratspunkten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Evensen Creative 2013/2016

Autor: Erika K. Svanoe

Grafiker: Erik Evensen

Web: www.marryingmrdarcy.com

Art.Nr.: 77220 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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