vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vier gewinnt
  Verlag Lauda Air
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2005
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..2/1913
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Vilnius
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Meineke Malte
  Grafik Malz Stefan Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Karten
Vilnius

Vilnius

 

Angriffe auf das Großherzogtum Litauen müssen abgewehrt und Vilnius muss neu errichtet und verteidigt werden. Runden haben vier Phasen: 1. Einkommen - man zieht Karten nach Wahl und nimmt Karten zurück auf die Hand; 2. Vorbereitung - Ordenskarte ziehen und auslegen; 3. Stadt - Aktionen in beliebiger Reihenfolge, beliebig oft; 4. Militär - Angriff abwehren, Beute machen, feindliche Gebäude angreifen, Provinz erobern und neue Ziele. Die Spieler müssen kooperieren, können alle ihre Karten einsehen und besprechen wer wann wie agieren soll. Ist der Finale Ansturm abgewehrt und Vilnius hat noch mindestens einen Punkt, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2022

Autor: Malte Meineke

Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VL-01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..3/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vintage
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Santelmo Né
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10 de en es fr it pt 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Vintage

Vintage

 

Portwein aus dem Douro-Tal, einer der ältesten Weinbauregionen der Welt. Man produziert Portwein und gewinnt mit den meisten Vintage-Punkten. Dies gelingt, wenn man die Aktionen clever nutzt und knappe Ressourcen optimal einsetzt. Die Spieler platzieren einen Aktionsmarker oder Aufseher für die Aktion der Runde, man kann nur etwas wählen, was man auch ausführen kann: Weingut kaufen. Weingut bepflanzen. Auf allen Gütern ernten, nur mit Weinbrand. Boot bewegen und damit Fässer abtransportieren und Wein einlagern; auch der Platz in den Kellern ist limitiert. Wein altern und verkaufen. Startspieler werden. Karten nehmen.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mebo Games

Autor: Gil d’Orey

www.mesaboardgames.pt

Art.Nr.: 42006 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..4/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viroid
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Meineke Malte
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de en 2018
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Viroid

Viroid

 

Forschung gegen Seuche. Als Viren infizieren die Spieler die Bevölkerung, die Menschheit forscht nach Heilmitteln. Phasen eines Zugs: 0. Erreger - Entwicklung oder Ausbreitung. 1. Ereignis, danach Heilung, DNA-Punkte und eventuell Forschungserfolg. 2. Infizierung außer in Quarantäne-Städten. 3. Mutationen entwickeln 4. Mortalität - Tod infizierter Populationen. Die Viren gewinnen mit einem Infizierten in jeder nicht ausgelöschten Stadt und leeren Kontinent-Leichen-Feldern; sie verlieren, wenn Forschungs- und Heilmittelmarker im selben Feld stehen oder ein Spieler keine Infizierten mehr besitzt oder die Ereigniskarten verbraucht sind.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele / Danta Spiele 2018

Autor: Malte Meinecke

Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VR-01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..5/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Visby
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2015
  Karten
Visby

Visby

 

Als Patrizierfamilie verteidigt man Visby und macht Handelsfahrten. Dazu nutzt man einen Satz Aktionskarten. Eine Runde besteht aus I. Nachschub mit Schritten der Anzeigesteine auf den Leisten, II. Spielen und Aufdecken von 1-2 Karten je nach Spieleranzahl und III. Auswertung der Karten in Reihenfolge, gleiche immer gleichzeitig. Je nach Karte bekommt man Siegel aus den Leisten Feldzug, Handelsfahrt oder Markt oder auch aus dem Vorrat. Reicht der Bestand auf der Leiste nicht aus, wird gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt stehen. Hat jemand 30 Siegel gesammelt, gewinnt man nach Ende der Runde mit den meisten Siegeln. Grundspiel für 2 Spieler, mit zwei Zusatz-Sets  für bis zu sechs Spieler spielbar.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VI-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..6/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Visby Zusatz-Set
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2015
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Visby Zusatz-Set

Visby Zusatz-Set

 

Als Patrizierfamilie verteidigt man Visby und macht Handelsfahrten. Dazu nutzt man einen Satz Aktionskarten. Eine Runde besteht aus I. Nachschub mit Schritten der Anzeigesteine auf den Leisten, II. Spielen und Aufdecken von 1-2 Karten je nach Spieleranzahl und III. Auswertung der Karten in Reihenfolge, gleiche immer gleichzeitig. Je nach Karte bekommt man Siegel aus den Leisten Feldzug, Handelsfahrt oder Markt oder auch aus dem Vorrat. Reicht der Bestand auf der Leiste nicht aus, wird gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt stehen. Hat jemand 30 Siegel gesammelt, gewinnt man nach Ende der Runde mit den meisten Siegeln.

Das Zusatzset besteht aus 2x acht Karten und 2x Anzeigekarten für Siegel und Waren sowie je zwei Anzeigesteinen für Siegel und Waren.

Mit zwei solchen Sets ist das Grundspiel für bis zu sechs Spieler spielbar.

 

Zusatz für Visby für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VI-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..7/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Montanya
  Verlag Bioviva Editions
  Autor Decad Sébastien
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Kooperativ - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Viva Montanya

Viva Montanya

 

Der Berg ist voller Müll, der die Tiere verdeckt. Aller Müll muss korrekt entsorgt und die Tiere gefunden werden, bevor der Schnee schmilzt. Eine Spielfläche von Skiort über Tiere, Berg und Schneeschmelze bis Tal liegt aus, abgebildete Tiere werden mit Abfall verdeckt. Man würfelt - für ein Tier hebt man den Abfall auf, unter dem man das Tier vermutet - stimmt es, wird der Müll im Eimer im Skiort entsorgt. Für das Abfalleimer-Symbol entsorgt man einen beliebigen Müll; für die Sonne schmilzt der Schnee auf einer Platte. Ist aller Müll entsorgt, bevor der Schnee bis zum Skiort geschmolzen ist, gewinnen alle gemeinsam. In einer Variante wird der Müll getrennt!

 

Kooperatives Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Bioviva Éditions 2017

Autor: Sébastien Decad

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.bioviva.com

Art.Nr.: 3 569160 28241 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..8/1913
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Topo ( Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo

Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

2. Auflage mit Logo „Spiele Hits für Kinder 2003“ und „Kinderspiel des Jahres 2003“

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..9/1913
  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Topo ( Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo

Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 179 von 192 ..10/1913
  KINDER
  Viva Topo ( Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo

Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

3. Auflage mit Logo „Spiele Hits für Kinder 2003“ und „Kinderspiel des Jahres 2003“ sowie Kinderspielecrew und Japan Boardgame Prize

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite