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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mandarin
  Verlag MATTEL
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mango Tango
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Mango Tango

Mango Tango

 

Gespielt wird in zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Jeder Spieler bekommt 10 Karten. Der Rest ist Stapel, dessen erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler spielen von den Handkarten eine aus. Wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Liegen 5 Karten aus, legen alle aus ihren 5 Handkarten jene aus, die mit Farbe oder Form mit einer der 5 Formationskarten übereinstimmen und notieren deren Punktesumme. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neuauflage, Geänderte Verpackung

 

Kartenspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 712234, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mango Tango
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Mango Tango

Mango Tango

 

Die Karten repräsentieren gleichzeitig Tänzer und Formationen, gespielt wird in zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Die Zahlenkarten werden gemischt und jeder Spieler bekommt 10 Karten, der Rest wird Stapel. Die erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler vergleichen sie mit den Handkarten und spielen verdeckt eine Karte aus, wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Sind so fünf Karten ausgelegt, kann nun aus den fünf verbliebenen Handkarten jene ins Turnier schicken, die mit Farbe oder Form mit einer der Formationskarten übereinstimmen. Alle notieren sich die Punktesumme der verwendeten Karten, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 611209, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Maniki! ( Logisch denken, schnell reagieren )
  Verlag Jumbo International
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 2003
  Reaktion - Denk - Schiebe, Dreh-, Rangier
Maniki

Maniki

 

Die Spieler sind Dompteure in einem Zirkus. Wenn sie die richtigen Befehle rufen, führen die Tiere Kunststücke aus. Die Positionskarten liegen als verdeckter Stapel aus. Die oberste wird aufgedeckt und die Tiere entsprechend aufgestellt. Die Befehlskarten werden unter dem Spielbrett ausgelegt, die Spieler sitzen alle an einer Seite des Tisches. Dann wird wieder die oberste Karte aufgedeckt und jeder denkt nach, mit welcher Folge von Befehlen die Tiere in die auf der neuen Karte angegebene Position wechseln. Wer eine Folge ruft, probiert sie aus, macht er einen Fehler, darf der nächste Spieler eine Befehlsfolge nennen. War es richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Denk- und Rangierspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 30 min * 00067, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mankomania ( Wie verjubelt man eine Million? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Mankomania

Mankomania

 

Frei nach dem Motto „Geld macht nicht glücklich“ soll man möglichst schnell und effizient eine Million verschleudern. Mit dem Bau eines Hotels wird man zwar eine nette Summe los, aber leider hat man dann schon wieder Einnahmen aus der Miete, die die Mitspieler zahlen, außer man redet ihnen die Nachteile ein. Lotto-Nieten und so richtig misslungene Aktien-Spekulationen können auch helfen, möglichst schnell

ohne Vermögen dazustehen. Wer zahlungsunfähig ist, gewinnt. Gelungene Parodie auf alle Wirtschaftsspiele. Neuausstattung.

 

Erste Auflage MB, 1985, 4025

Zweite Auflage MB 1996, 04025

 

Wirtschaftsspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 42313, Parker / Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAQUIS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen Quartett

Märchen

 

Quartett, 36 Karten

Ohne Deckblatt

Rückseite gelb, vorlesender Großvater mit 2 Kindern als Federzeichnung

Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen  – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein

 

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen Quartett

Märchen

 

Quartett, 36 Karten

Deckblatt Motiv aus Hänsel & Gretel

Rückseite blau, vorlesender Großvater mit 2 Kindern

Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen  – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein

Dose, hoch, rosa

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 285, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen Quartett

Märchen

 

Quartett, 36 Karten

Ohne Deckblatt

Rückseite gelb, vorlesender Großvater mit 2 Kindern als Federzeichnung

Aschenbrödel – Der Hase und Der Igel – Dornröschen  – Hans im Glück – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rotkäppchen - Schneewittchen – Das tapfere Schneiderlein

 

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchenland - Kasperlreise
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ ohne
  Lauf - Würfel
Märchenland – Kasperlreise

Märchenland – Kasperlreise

 

Lauf/Würfelspiel, doppelseitiger Plan, beides Laufspiele mit Ereignisfeldern die Regel nennt jeweils die Ereignisse der frbig unterlegten Felder

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 6412, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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