vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verhext nochmal! ( … für aufgeweckte Prinzensammler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Verhext nochmal!

Verhext nochmal!

 

Hexe Gundula hat sieben Prinzen verzaubert, die Spieler müssen sie erlösen, dazu braucht es den großen Zaubertrank. Wer mitmischen will, muss dem Trank immer zwei Zutaten in der richtigen Reihenfolge hinzufügen. Jeder hat 3 Zutaten auf der Hand, die Spieler legen wenn möglich zwei Zutaten ab, in aufsteigender Zahlenreihe. Wer eine Zutat mit Kristall legt, bekommt eine Prinzen-Kopf- oder Schuhkarte, wer zwei Kristalle legt, auch noch die Zauberkette dazu. Ist eine Kartensorte verbraucht,

legen alle Kopf- und Schuhkarten zu Prinzen zusammen, die Anzahl Goldtaler pro Prinz sind die Punkte, die Zauberkette bringt 2 Punkte dazu, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenlege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Grafik: Anja Wrede * 4709, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..2/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verhexte Fabelwesen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Günther Jakobs
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Verhexte Fabelwesen

Verhexte Fabelwesen

 

Die Zauberlehrlinge müssen durch den Zauberwald zur Burg von Zauberer Fidibus. Da niemand den Weg kennt, müssen sie die verhexten Fabelwesen finden, die sich im Wald verstecken, sie helfen den Weg zu finden. Wer welchen Zauberlehrling führt, ist geheim. Reihum deckt man zwei Kärtchen auf - ergeben Sie ein Fabelwesen, nimmt man das Paar und zieht die Zauberlehrlinge in den auf den Kärtchen sichtbaren Farben entsprechend viele Schritte. Erreicht ein Zauberlehrling eines Spielers die Burg, gewinnt dieser Spieler.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Günther Jakobs

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5874

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verräter Söldnervariante
  Verlag Spiele von Marcel-André Casasola Merkle
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..4/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verrückte Zahlenparty
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Räckers Anna Lena
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Würfel
Verrückte Zahlenparty

Verrückte Zahlenparty

 

Geschenkzwerge sind eine neue Reihe im Haba-Programm, für kleine, feine, schnelle Spiele in würfelförmigen Packungen. In Verrückte Zahlenparty wird gewürfelt. Die Spieler entscheiden sich für die Punkte oder die Ziffer und nehmen den entsprechenden Würfel. Die Zahlenkarten werden an die Spieler ausgeteilt. Eine Geschichte wird vorgelesen und die Zahlenkarten von 1-10 in zwei Reihen ausgelegt. Wer dran ist würfelt, sucht die Karte mit der passenden Zahl, nimmt sie und dreht sie auf die Geschenkseite. Wurde das Geschenk gewürfelt, nimmt man irgendeine Karte und würfelt man Verschenken, gibt man einem anderen Mitspieler eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Zählspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Anna Lena Räckers

Grafiker: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 212814

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verschwindiwutz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wiegandt Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Such/Sammel/schauen - Kinder
VERSCHWINDIWUTZ

VERSCHWINDIWUTZ

 

Zwölf bunte Schweinchen laufen zwischen den Ställen hin und her, die dritte Karte bestimmt, wo das Schweinchen bleiben darf. Jeder Spieler hat 6 Karten, legt eine Karte aus, stellt das Schweinchen in seinen Stall und zieht eine Karte, dabei können Schweinchen weiterziehen, erst die dritte Karte ist die letzte Karte dieser Farbe und das Schweinchen bleibt bei dem Kind, das die 3. Karte gespielt hat. Wer sich am besten merkt, wie viele Karten einer Farbe schon gespielt wurden, gewinnt das Spiel mit den meisten Schweinchen im eigenen Stall.

 

In der Variante 1, 2, 3 – Schweinerei werden mehrere Runden gespielt, eine Runde endet, wenn alle Karten ausgespielt sind, wer Schweinchen im Stall hat, fügt die entsprechenden Ringelschwänzchen ein, in den folgenden Runden darf dort kein Schweinchen mehr hingestellt werden.

 

Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4384, Haba, Deutschland, 1998 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Veto
  Verlag Fata Morgana Spiele
  Autor Hostettler Urs Rittmeyer Joachim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VICTORIAN BOARD GAMES
  Verlag MICHAEL O´MARA BOOKS LTD
  Autor Bristol Olivia (REDAKTION)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1996
  Spielesammlung - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viele Tiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 2005
  Spielesammlung - Kinder
Viele Tiere

Viele Tiere

 

Die Karten im Spiel zeigen entweder kleine Tiere oder Teile von großen Tieren – in „Chaos im Zoo“ werden nach dem Memo-Prinzip die Tiere gesucht, man darf so lange weitermachen wie man Teile desselben Tiers aufdeckt. Wer ein komplettes Tier hat, bekommt einen Zoowärter, „Schnelle Zoowärter“ ist ein Reaktionsspiel, ist ein Tier komplett aufgedeckt, greifen alle nach dem Zoowärter in der Hintergrundfarbe, wer richtig schnappt, bekommt die Karten.  „Kleine und große Tiere“ ist ein Zuordnungsspiel für die ganz Kleinen.

 

Spielesammlung zum Thema Tiere * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Alexander Steffensmeier * 4482, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vielflieger haben Glück! ( Wer schneller einzieht, gewinnt! )
  Verlag Office Park Vienna International Airport
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 19+ 2003
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 178 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIER GESICHTER
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite