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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fibber ( Gut geflunkert ist halb gewonnen )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7 de 2013
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder
Fibber

Fibber

 

Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.

 

Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Spinmaster 2013

Web: www.spinmaster.com

Art Nr: 20060824

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIBONACCI
  Verlag NAYLOR ASSOCIATES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1993
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIELD COMMAND
  Verlag WALTER E. JOHNSTON
  Autor Johnston Walter E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1991
  2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fifth Avenue
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Manz Wilko
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Bau Spiel - Setz-/Position
Fiifth Avenue

Fiifth Avenue

 

Die Spieler kämpfen um Siegpunkte, dazu errichten sie viele Hochhäuser und das möglichst in der Nachbarschaft von verschiedenen Geschäften. In seinem Zug kann ein Spieler prinzipiell einen von vier unterschiedlichen Spielzügen wählen, jeder dieser Züge besteht aus 3 Aktionen. Die erste Aktion ist entweder Hochhäuser in den eigenen Vorrat stellen, ein Geschäft auf einen Bauplatz legen, eine schwarze Karte nehmen und Kommission versetzen - dies kann zu einer Versteigerung führen - oder ein Stadtviertel werten, danach kann man noch zwei farbige oder zwei schwarze Baukarten nehmen und als dritte Aktion einen Kommissionsstein versetzen. Bei einer Wertung punkten die Hochhäuser je nach Nachbarschaft zu unterschiedlichen Geschäften, 1 SP ohne Geschäft bis  8 SP bei vier verschiedenen Geschäften. Sind alle Geschäfte gelegt oder kommt es zum 2. Baustopp nach einer Versteigerung, gibt es eine Schlusswertung und danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wilko Manz * 26 909 9 / alea 9, alea, Deutschland, 2004 * ca. 45 min **** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de *

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fight for Olympus
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Cava Javier Gonzales atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en 2016
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Fight for Olympus

Fight for Olympus

 

Kampf um den Olymp mit Helden, Soldaten und Ausrüstung. Pro Zug spielt man beliebig viele Karten an seine Seite des Bretts und bezahlt die Kosten durch Abwerfen weiterer Karten oder Farbmarker, Effekte werden abgewickelt. Danach greift man mit allen seinen Karten nacheinander an, und fügt gegenüberliegenden gegnerischen Karten Schaden zu. Hat die Karte mehr Schadensmarker als Verteidigungswert, ist die Karte geschlagen. Gibt es keine Karte als Gegner, gibt es den Bonus des Kampfgebiets – Karte, Farbmarker oder einen Schritt für den Zählstein; erreicht dieser 7, gewinnt man, oder auch wenn man bei Zugbeginn alle sechs eigenen Plätze besetzt hat.

 

Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2016

Autor: Matthias Cramer

Gestaltung: Javier Gonzales Cava

Web: www.mayfairgames.com

Stock Nr. MFG3517

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Figurix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seitz Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 2002
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Figurix

Figurix

 

6 Spielpläne werden ausgelegt, jedes Kind bekommt die Chips einer Farbe. Dann würfelt jeder reihum mit 3 Würfeln und versucht, als erster die erwürfelte Kombination auf den Bildtafeln zu finden. Die Kombinationen bestehen aus Rahmen, Hintergrund und Motiv. Gewonnen hat, wer zuerst alle seine 6 Chips richtig abgelegt hat. Die Spielpläne können für jedes Spiel neu gemischt und gewendet werden. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel mit attraktiven Motiven.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1992, 70523.0

Erstmals bei Ravensburger 1998

 

Such- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 5 - 10 Jahren * Autor: Hermann Seitz * 24 627 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIGURO
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1973
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sagaland

Filly Butterfly Sagaland

 

Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 086 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

 

Princessin Scarlet hat bunte Funkelsteine mitgebracht und verteilt sie im Garten Papilla. Die Funkelsteine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man würfelt und zieht Prinzessin Scarlet. Erreicht sie einen Ort mit freien Hufeisenplätzen, muss man einen seiner Funkelsteine dort ablegen, kann weiterwürfeln oder aufhören. Sind alle Felder belegt, darf man alle Funkelsteine nehmen. Wer als Erster keine Funkelsteine mehr hat, beendet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Funkelsteine besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 396 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filmriss
  Verlag D&R Denkriesen
  Autor Heel Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 6+ de 2025
  Karten - Erzählspiel - Merk
Filmriss

Filmriss

 

Ein Spieler deckt eine Karte auf und erfindet eine Geschichte dazu. Der nächste Spieler baut auf der Geschichte auf und deckt eine weitere Karte auf. Dieser Prozess wiederholt sich. Ein Spieler kann "Filmriss" rufen, wenn er die Geschichte unterbrechen möchte. Dann wird eine Sanduhr umgedreht. Alle außer dem Rufer müssen die Karten innerhalb des Zeitlimits in der richtigen Reihenfolge benennen. Wird die Geschichte richtig rekonstruiert, bekommen alle Spieler außer dem "Filmriss" Rufer eine Karte als Punkt. Bei Fehlern oder Zeitüberschreitung bekommt der "Filmriss"-Rufer zwei Karten. 

Es gewinnt, wer als Erster fünf Karten gesammelt hat.

 

Erzähl- und Merkspiel für 3-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Denkriesen 2025

Autor: Jürgen Heel

Web: www.denkriesen.com

Art. Nr.: FK1024

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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