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| Origin of Failingwater ( Die Quelle des fallenden Wassers ) | ||||||
| Verlag | Japon Brand Eigenverlag Saeki | |||||
| Autor | Saeki Takuya | |||||
| Grafik | Asada Reina ARI Kawasaki Susumu | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
| Karten - Lege - Bau Spiel | ||||||
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Origin of Failingwater Ein Architekt namens Late soll ein Haus für seinen Freund bauen, es entsteht die Idee eines Hauses um einen Wasserfall, und das sollen die Spieler nun bauen. Dazu spielen sie ein Stichspiel. Die Architekten werden in einer Reihe ausgelegt, in einer Reihe rechtwinklig dazu die Punktekarten und dann bekommen die Spieler sechs Handkarten. Wer dran ist spielt eine Karte in die Spalte seiner Architektenkarte, bis die Auslage voll belegt ist, dann werden die Karten der Reihe nach ausgewertet, es gewinnt jeweils die höchste gespielte Karte, in der Farbe, die der „Spieler in Führung“ gespielt hat, dies ist für die erste Reihe der Startspieler, dann der Spieler, der den jeweils letzten Stich gewonnen hat. Man bekommt Siegpunkte entweder als Architekt oder als Kritiker, wer nach vier Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sakuya Saeki * Graphiks: Reina Asada * Eigenverlag, Japan, 2007 *** Saeki * Japon Brand |
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| Original Bingo | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 30 min | 9+ | 1979 | |||
| Glücks / Zufall - Klassiker | ||||||
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Original Bingo Glücksspiel, mit Holzscheiben und 24 Tafeln Im Spiel sind Nummernkarten,
diese werden an die Spieler verteilt, oder man spielt auch nur mit einer Karte
pro Runde. Die Ziffern 1-75 werden einzeln gezogen, wer sie auf seiner Karte /
seinen Karten findet, deckt sie mit einem Marker ab, wer zuerst eine Reihe
komplettiert hat, gewinnt die Runde. Glücksspiel * 2 oder mehr Spieler ab 9 Jahren * 345, Jumbo, Deutschland,
1979 *** Koninkliijke Hausemann
en Hötte nv |
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| Original Domosolo | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 9+ | 1974 | |||
| Solitär - Lege - Denk | ||||||
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Original Domosolo Denkspiel mit Dominosteinen, deren Hälften 2 Farben haben. Spielziel ist,
die Dominosteine so zu legen, dass immer 3 Hälften derselben Farbe geradlinig
aneinander liegen. Gibt man mit den Farbchips für manche Felder die Farbe der
Domino-Hälfte vor, wird das Spiel wesentlich schwieriger. Legespiel *
1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren * 389, |
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| Original Medito | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | ||||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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Original Medito Sammlung
von 4 abstrakten 2-Personen-Spielen: Kono –
2x8 Figuren bewegen sich auf den gleichfarbigen Feldern immer um ein Feld in
beliebige Richtung, gegnerische Figuren müssen geschlagen werden. Man schlägt,
wenn eine eigene Figur zwischen der Figur, mit der man schlagen will, und der
Figur, die geschlagen werden soll, steht und kein Feld dazwischen leer ist. Citadel
-2 rote und 24 blaue Figuren, ähnlich Fuchs & Henne Bar – 2 rote
und 2 blaue Figuren, die gegnerischen Figuren sollen auf dem 5 Felder großen
Plan durch Einschließen bewegungsunfähig gemacht werden, jede Figur wird
entlang der Linien von Punkt zu Punkt gezogen. Pass – 3 blaue,
3 rote Figuren und ein Würfel, die Figuren werden ins Spiel gewürfelt und durch
Würfeln bewegt, mehrere Figuren auf einem Feld sind erlaubt, wer Felder neben
Feldern besetzt, auf denen gegnerische Figuren stehen, schickt diese aus dem
Spiel. Besetzt eine Figur das 18. Feld ist sie im Ziel, wer alle drei mit
genauer Würfelzahl auf das 18. Feld bringt hat gewonnen. Spielesammlung * 2 Spieler ab 9 Jahren * 396, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Original Nullern ( Das Grashüpferspiel ) | ||||||
| Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
| Autor | Kappler Lena | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann | |||||
| Redaktion | Kappler Kathi | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2013 | ||
| Karten | ||||||
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Nullern
Eine Variante eines Klassikers mit 80 Karten in vier Farben. Man spielt ein Stichspiel mit Ansage über 20 Runden. Ausgehend von einer Karte für Runde 1 bekommt man bis Runde 10 je eine Karte mehr und dann wieder eine weniger. Die oberste Karte des Reststapels bestimmt Trumpf. Man sagt an, wie viele Stiche man machen wird. Wer die höchste Ansage macht, spielt aus. Ohne Trumpf gewinnt den Stich die höchste Karte, ansonsten die höchste Trumpfkarte. Für erfüllte Ansage punktet man 10 + Stichanzahl, ansonsten gibt es Hupfer oder Hupfer + Anzahl der Stiche, ein Hupfer ist -5 wert. Nach blind gespielter Runde 20 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013 Autor: Lena Kappler Gestaltung: Johann Rüttinger Redaktion: Kathi Kappler Web: www.hasehasehase.de Art.Nr. 60888-0012
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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| Original Ratio | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 9+ | ||||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
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Original
Ratio Sammlung von abstrakten 2-Personen-Spielen: Pat – jeder hat 7. Figuren, die auf den gleichfarbigen Feldern beginnen
und auf die gegnerischen Felder gebracht werden sollen. Gezogen wird in
beliebiger Richtung, Figuren dürfen nicht übersprungen werden. Auch wenn der
Gegner nicht mehr ziehen kann, hat man gewonnen. Wings – 2x9 Figuren, jeder versucht eine Mühle zu
bilden. Start – 2 x 5 Figuren, man beginnt auf der Außenbahn, zieht nach
Würfelwurf, die 6 gilt als 1, 4 oder 5 gibt einen extra Wurf. Von den
Schnittpunkten der Außenbahn zieht man über das Mittelfeld über den Start
hinaus, wer zuerst seine 5 Figuren hinausgespielt hat, ist Sieger. Pyramide – nach Würfelwurf setzt man eine Figur in den entsprechend
nummerierten Kreis, ist die Reihe voll bekommt der nächste der die Zahl
würfelt, die Figuren. Wer keine Figuren hat, beendet die Runde, wer nach einer
vereinbarten Rundenzahl die meisten Punkte hat, gewinnt. Positionsspiel-Sammlung
* 2 Spieler ab 9 Jahren * 395, |
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| Original Solitaire | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | ohne | vielsprachig | |||
| Lege - Solitär | ||||||
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Original Tangram Legespiel, Regelheft mit Aufgaben und Lösungen, 7
Teile aus Holz Vielsprachig Lege- und Solitärspiel * 1 Spieler * ohne
Altersangabe * 390, Jumbo, Niederlande / Deutschland, © 1984 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Original Stratego | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | 1992 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Original Stratego Jeder Spieler verfügt über 30 Spielsteine, die unterschiedliche Stärke und Wirkung haben. Schon die Aufstellung entscheidet mit über die Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen der einzelnen Spielsteine, deren Rückseite dem Gegner zugewandt ist und der somit die Aufstellung nicht kennt.
Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * ca. 45 min * 3498, Jumbo, Deutschland, 1992 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv |
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| Original Tangram | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 30 min | ohne | vielsprachig | |||
| Lege - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
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Original Tangram Legespiel, Regelheft mit Aufgaben und Lösungen, 7
Teile aus Holz Vielsprachig Lege- und Solitärspiel * 1 Spieler * ohne
Altersangabe * 390, Jumbo, Niederlande / Deutschland, © 1984 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Original Tric Trac Backgammon | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 9+ | 1974 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Klassiker | ||||||
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Original
Tric Trac Backgammon 2
Klassiker in einer Packung Tric Trac:
Die 15 Steine der eigenen Farbe müssen über die 24 Puntke des Spielfelds gewürfelt
werden, bei einem Doppelwurf gelten auch die verdeckten Augen. Man beginnt mit
einem leeren Brett. Backgammon:
Analog Tric Trac, aber ausgehend von einer Grundaufstellung der Steine. Positionsspiel*
2 Spieler ab 9 Jahren * 383, |
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