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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magori
  Verlag HaPe International
  Autor Rerkrai Aniwat
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2006
  Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mäh und Muh ( Wo ist die Kuh? )
  Verlag Jumbo International
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder
Mäh und Muh

Mäh und Muh

Wo ist die Kuh?

 

Die Tiere bei Bauer Toni schauen komisch aus, Kopf eines Pferdes, Hinterteil einer Kuh, ein Schaf mit Schweinekopf, was kann man da tun? Man muss gut zuhören, welches Tiergeräusch aus dem Stall kommt und nimmt ein Teil des entsprechenden Tieren – dabei entstehen die verrücktesten Kombinationen, aber mit Glück darf man tauschen und kann sein Tier wieder normalisieren. Wer dies als Erster vollständig schafft, hat gewonnen. Man beginnt mit einem Mittelteil und muss den passenden Vorderteil und Hinterteil dazu bekommen, je nach erreichtem Feld kann man tauschen, ein Teil nehmen oder muss ein Teil wieder zurückgeben.

 

Hörspiel mit Juxelement * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor. David Mair * 03543, Jumbo, Deutschland, 2006 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mahjong
  Verlag SYU Creation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht bekannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne jp
  Setz-/Position - Klassiker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAIN BASSE SUR LA VILLE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAKE A PAINTING
  Verlag THE NATIONAL GALLERY
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 8+ 1991
  Merk - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Malarky ( An Imponderables Bluffing Game )
  Verlag Patch Products
  Autor Feldman David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 1997
  Wort - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mal-Attacke ( 1 2 3 Wilde Malerei )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2007
  Kreativ/Kommunikation
Mal-Attacke

Mal-Attacke

 

Die Spieler zeichnen Begriffe, die Team-Mitglieder müssen sie erraten. Die Teams erhalten verdeckt 6 Kategoriekarten, wer dran ist bestimmt einen Zeichner und dreht die Kategoriekarte um: Rosa bedeutet Klassisches Spiel mit normalem Zeichnen, orange verkehrt zeichnen, gelb mit der anderen Hand zeichnen als normal, grün mit geschlossenen Augen zeichnen. Blau verlangt Summen einer Melodie während des Zeichnens und lila Zeichnen auf einem Bein. Das Team bekommt einen Hinweis, wird der Begriff erraten, geht der Spielstein aufs nächste Feld. Sonderregeln für Alle spielen Felder und die Zielfelder.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 60 min * M7459, Mattel, USA, 2007 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Malawi ( Ein exotisches Strategiespiel für 2 Spieler )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Strategie - Abstraktes Spiel
Malawi

Malawi

 

Abstraktes Spiel in Holzausstattung, jeder Spieler hat eine Farbe, die Figuren beginnen auf der Grundlinie mit 2 Perlen der eigenen Farbe. Spielziel ist, eine Figur mit mindestens einer Perle auf die Grundlinie des Gegners zu bringen. Es gibt 3 mögliche Züge: 1 - Eine eigene Figur so weit waagrecht oder senkrecht ziehen wie Perlen darauf sind. 2 - von einer eigenen Figur alle Perlen entfernen und auf eigene andere Figuren verteilen. 3 - eine gegnerische Figur schlagen, wenn der eigene Zug genau darauf endet, die beiden Figuren bleiben auf ihren ursprünglichen Feldern stehen, von der geschlagenen werden alle Perlen entfernt. Das Spiel endet, wenn eine Figur die gegnerische Grundlinie erreicht oder ein Spieler alle Perlen verloren hat. 

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1986, Erstauflage Nr. 6104

Neuauflage 2000

 

Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 30 min 610417, Piatnik, Österreich, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Malawi ( Exotische Taktik für 2 helle Köpfe )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1986
  2-Personen - Setz-/Position - Strategie - Abstraktes Spiel
Malawi

Malawi

 

Abstraktes Spiel in Holzausstattung, jeder Spieler hat eine Farbe, die Figuren beginnen auf der Grundlinie mit 2 Perlen der eigenen Farbe. Spielziel ist, eine Figur mit mindestens einer Perle auf die Grundlinie des Gegners zu bringen. Es gibt 3 mögliche Züge: 1 - Eine eigene Figur so weit waagrecht oder senkrecht ziehen wie Perlen darauf sind. 2 - von einer eigenen Figur alle Perlen entfernen und auf eigene andere Figuren verteilen. 3 - eine gegnerische Figur schlagen, wenn der eigene Zug genau darauf endet, die beiden Figuren bleiben auf ihren ursprünglichen Feldern stehen, von der geschlagenen werden alle Perlen entfernt. Das Spiel endet, wenn eine Figur die gegnerische Grundlinie erreicht oder ein Spieler alle Perlen verloren hat. 

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1986, 6104

Neuauflage 2000, 610417

 

Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 30 min * 6104, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Manchu
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Berg Richard Dangel Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1988
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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