vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vario Tino ( Farben mischen leicht gemacht! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Jackson Kathy Berton Andrew
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2004
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Vario Tino

Vario Tino

 

Ein Spiel zum Erlernen von drei Grundfarben und den daraus entstehenden Mischfarben, die Wichtel wollen jeden Tag von Kopf bis Fuß in einer anderen Farbe angezogen sein, wer zuerst für seinen Wichtel drei Kleidungsstücke einer Farbe ergattert, gewinnt. Wer dran ist dreht den Pfeil und legt seine Farbkarte auf das erste Kleidungsstück der erdrehten Farbe, dabei entsteht eventuell eine andere Farbe, je nach Feld gibt es auch eine Aktion – Kleidung nehmen, tauschen oder abgeben.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Kathy Jackson und Andrew Berton  * ca. 20 min * 3063, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VECTORACE ( "...The Race to Survive in Space..." )
  Verlag Zeta Games Ltd.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1985
  Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Venga Venga! ( Chaos auf dem Bauernhof! Wer hilft dem Bauern, die Tiere zur Untersuchung zu bringen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Steinwender Arno Hofstätter Ronald
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Venga-Venga

Venga-Venga!

 

Der Tierarzt kommt und die Tiere laufen davon, die Spieler müssen sie einfangen und dürfen für jedes eingefangene Tier den Gesundheitspass stempeln. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln. Der Symbolwürfel zeigt, welches Tier auf das nächste freue Feld seiner Farbe gezogen wird, der Punktewürfel zeigt, wie weit der eigene Bauer ziehen kann. Tiere dürfen keine Figuren überspringen, Bauern dürfen andere Bauern übersprungen. Wenn ein Bauer mit seinem Zug ein Tier erreicht, zieht er den Stempel aus dem Schwanz des Tiers und stempelt den eigenen Gesundheitspass ab. Wer als erster alle Stempel beisammen hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Ronald Hofstätter * ca. 20 min * 3572, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..4/1913
  FREUNDE
  Venture
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1971
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Venture

Venture

 

Die 54 Industriekarten in 6 Farben tragen 1-5 Buchstaben von A-E, jeder Buchstabe bedeutet 8 Millionen Wert, mit den Kapitalkarten kauft man Industrien, es gibt weder Wechselgeld noch Kredit. Die niedrigen Geldkarten tragen geometrische Symbole und bringen eine Wertsteigerung, wenn man verschiedene Werte mit gleichem Zeichen besitzt.  Mit Machtkampfkarten kann man anderen Spielern Industriekarten wegnehmen, allerdings nur die oberste, und man bezahlt den auf der Machtkampfkarte angegebenen Wert. Wer eine Profikarte bekommt, legt sie aus und unterbricht das Spiel, es wird der Gewinn ermittelt.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema für 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 256, 3M Deutschland

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..5/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! ( Fühen, erkennen und benennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2019
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal

Verfühlt noch mal!

 

Gegenstände passend zu Kärtchen sind gesucht. Ein Kärtchen wird aufgedeckt, die acht Zauberbeutel mit je einem Gegenstand aus insgesamt zehn werden von außen abgetastet, je nach Variante spielen alle gleichzeitig oder reihum! Man darf nicht hineinschauen; hat jemand einen Beutel berührt, darf ihn niemand mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Wer den Beutel öffnet, unterbricht das Suchen und  bekommt das Kärtchen, wenn der Gegenstand richtig ist. Wenn nicht, darf man in dieser Runde nicht mehr suchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen. Neuauflage, Erstauflage 2003

 

Tast- und Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304508

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..6/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt nochmal

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, es gibt eine turbulente und eine ruhige Spielvariante. Wer am schnellsten den gesuchten Gegenstand in den Zauberbeuteln findet, sammelt die meisten Kärtchen und gewinnt das Spiel. Man darf die Zauberbeutel nicht aufmachen und hineinschauen, hat ein Kind den Zauberbeutel berührt, darf ihn kein anderes Kind mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Kärtchen. Im Spiel sind immer 10 Holzteile und die passenden Kärtchen.

 

Lernspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4454, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..7/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verfühlt nochmal! Buchstaben und Laute ( … ein monsterstarkes Fühlspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz Hoyer Oliver
  Grafik Brüchler Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5-8 de 2016
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute

Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute

 

Zu den Buchstaben des Alphabets gibt es je eine Form und das Wort mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben in einer Liste, Apfel steht für A, Turm für T oder C für Cent. Je nach Spielvariante muss der passende Buchstabe zum aufgedeckten Buchstabenkärtchen gefunden werden, entweder in offener Auslage oder durch Erfühlen im Säckchen. Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, eine von sechs Formen muss durch Fühlen identifiziert werden; Hand drauf! - 2-4 Spieler greifen nach der passenden Form in offener Auslage; Verfühlt nochmal, wo ist die Form? - Fühlmemo zu sechs Buchstaben/Formen für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.

 

Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister

Gestaltung: Mirco Brüchler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..8/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Dirscherl
  Grafik Wiechmann Heike Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2009
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Groß und Klein ... eine koboldstarke Spielesammlung

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..9/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verfühlt nochmal! Zahlen und Mengen ( … ein monsterstarkes Zählspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz Hoyer Oliver
  Grafik Brüchler Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5-8 de en es fr it nl 2016
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt nochmal! Zahlen und Mengen

Verfühlt noch mal! Zahlen und Mengen

 

In 11 Fühlsäckchen sollen unterschiedlich viele Würfelchen korrekt erfühlt werden. Die 11 Säckchen werden mit 0 bis 10 Würfelchen befüllt und in vier Spielvarianten kooperativ oder kompetitiv, gleichzeitig von allen Spielern oder von jedem Spieler einzeln dazu benutzt, das Fühlsäckchen mit der von einer aufgedeckten Zahlenkarte vorgegebenen Anzahl Würfelchen zu erfühlen: Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, Flinke Fühler - Fühlwettbewerb für 2-4 Spieler, Verfühlt nochmal, wo ist die Zahl? - Fühlmemo für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.

 

Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister

Gestaltung: Mirco Brüchler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302104

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 177 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verhext
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Reaktion
Verhext

Verhext

 

Die Karten werden Wald nach oben gestapelt, 7 davon werden im Kreis ausgelegt, die Hexe steht auf einer Karte. Wer dran ist schüttelt den Würfelbecher und stellt ihn wieder hin, alle Würfel müssen am Boden liegen. Der Augenwürfel zeigt, wie viele Felder die Hexe weiterfliegt. Je nachdem welche Karte sie erreicht, muss ein Spruch für das am öftesten oder am wenigsten gewürfelte Symbol gesprochen werden. Wer zuerst den richtigen Spruch ruft, bekommt die Karte auf der die Hexe steht. Dann wird sie gezogen und der freie Platz durch eine Karte vom Stapel ersetzt. Wer drei gleiche oder fünf beliebige Hexen vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Spielidee: Markus Nikisch * Illustration: Heike Wiechmann * 4900, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite