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| Vario Tino ( Farben mischen leicht gemacht! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Jackson Kathy Berton Andrew | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2004 | |||
| Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Vario Tino Ein Spiel zum
Erlernen von drei Grundfarben und den daraus entstehenden Mischfarben, die
Wichtel wollen jeden Tag von Kopf bis Fuß in einer anderen Farbe angezogen
sein, wer zuerst für seinen Wichtel drei Kleidungsstücke einer Farbe ergattert,
gewinnt. Wer dran ist dreht den Pfeil und legt seine Farbkarte auf das erste
Kleidungsstück der erdrehten Farbe, dabei entsteht eventuell eine andere Farbe,
je nach Feld gibt es auch eine Aktion – Kleidung nehmen, tauschen oder abgeben. Lernspiel * Serie:
Clevermacher * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Kathy Jackson und Andrew
Berton * ca. 20 min * 3063, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta
Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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| VECTORACE ( "...The Race to Survive in Space..." ) | ||||||
| Verlag | Zeta Games Ltd. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | 1985 | |||
| Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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| Venga Venga! ( Chaos auf dem Bauernhof! Wer hilft dem Bauern, die Tiere zur Untersuchung zu bringen? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Steinwender Arno Hofstätter Ronald | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2003 | |||
| Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Venga-Venga! Der
Tierarzt kommt und die Tiere laufen davon, die Spieler müssen sie einfangen und
dürfen für jedes eingefangene Tier den Gesundheitspass stempeln. Wer dran ist
würfelt mit beiden Würfeln. Der Symbolwürfel zeigt, welches Tier auf das
nächste freue Feld seiner Farbe gezogen wird, der Punktewürfel zeigt, wie weit
der eigene Bauer ziehen kann. Tiere dürfen keine Figuren überspringen, Bauern
dürfen andere Bauern übersprungen. Wenn ein Bauer mit seinem Zug ein Tier
erreicht, zieht er den Stempel aus dem Schwanz des Tiers und stempelt den
eigenen Gesundheitspass ab. Wer als erster alle Stempel beisammen hat, gewinnt. Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Ronald
Hofstätter * ca. 20 min * 3572, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Venture | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 1971 | ||||
| Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
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Venture
Die 54 Industriekarten in 6 Farben tragen 1-5 Buchstaben von A-E, jeder Buchstabe bedeutet 8 Millionen Wert, mit den Kapitalkarten kauft man Industrien, es gibt weder Wechselgeld noch Kredit. Die niedrigen Geldkarten tragen geometrische Symbole und bringen eine Wertsteigerung, wenn man verschiedene Werte mit gleichem Zeichen besitzt. Mit Machtkampfkarten kann man anderen Spielern Industriekarten wegnehmen, allerdings nur die oberste, und man bezahlt den auf der Machtkampfkarte angegebenen Wert. Wer eine Profikarte bekommt, legt sie aus und unterbricht das Spiel, es wird der Gewinn ermittelt.
Kartenspiel mit Wirtschaftsthema für 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 256, 3M Deutschland
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| KINDER | | |||||
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| Verfühlt nochmal! ( Fühen, erkennen und benennen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Faust Christine | |||||
| Redaktion | Straub Sina-Marie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2019 | ||
| Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
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Verfühlt noch mal!
Gegenstände passend zu Kärtchen sind gesucht. Ein Kärtchen wird aufgedeckt, die acht Zauberbeutel mit je einem Gegenstand aus insgesamt zehn werden von außen abgetastet, je nach Variante spielen alle gleichzeitig oder reihum! Man darf nicht hineinschauen; hat jemand einen Beutel berührt, darf ihn niemand mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Wer den Beutel öffnet, unterbricht das Suchen und bekommt das Kärtchen, wenn der Gegenstand richtig ist. Wenn nicht, darf man in dieser Runde nicht mehr suchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen. Neuauflage, Erstauflage 2003
Tast- und Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Christine Faust Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Verfühlt nochmal! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3-6 | 2003 | |||
| Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
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Verfühlt noch mal! Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit
gefördert, es gibt eine turbulente und eine ruhige Spielvariante. Wer am
schnellsten den gesuchten Gegenstand in den Zauberbeuteln findet, sammelt die
meisten Kärtchen und gewinnt das Spiel. Man darf die Zauberbeutel nicht
aufmachen und hineinschauen, hat ein Kind den Zauberbeutel berührt, darf ihn
kein anderes Kind mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Sind alle
Kärtchen verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Kärtchen. Im Spiel sind
immer 10 Holzteile und die passenden Kärtchen. Lernspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Verfühlt nochmal! Buchstaben und Laute ( … ein monsterstarkes Fühlspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz Hoyer Oliver | |||||
| Grafik | Brüchler Mirco | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 5-8 | de | 2016 | ||
| Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
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Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute
Zu den Buchstaben des Alphabets gibt es je eine Form und das Wort mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben in einer Liste, Apfel steht für A, Turm für T oder C für Cent. Je nach Spielvariante muss der passende Buchstabe zum aufgedeckten Buchstabenkärtchen gefunden werden, entweder in offener Auslage oder durch Erfühlen im Säckchen. Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, eine von sechs Formen muss durch Fühlen identifiziert werden; Hand drauf! - 2-4 Spieler greifen nach der passenden Form in offener Auslage; Verfühlt nochmal, wo ist die Form? - Fühlmemo zu sechs Buchstaben/Formen für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.
Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister Gestaltung: Mirco Brüchler Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Dirscherl | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike Bieber Hartmut | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2009 | ||
| Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
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Verfühlt noch mal!
Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.
Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Verfühlt nochmal! Zahlen und Mengen ( … ein monsterstarkes Zählspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz Hoyer Oliver | |||||
| Grafik | Brüchler Mirco | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 5-8 | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
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Verfühlt noch mal! Zahlen und Mengen
In 11 Fühlsäckchen sollen unterschiedlich viele Würfelchen korrekt erfühlt werden. Die 11 Säckchen werden mit 0 bis 10 Würfelchen befüllt und in vier Spielvarianten kooperativ oder kompetitiv, gleichzeitig von allen Spielern oder von jedem Spieler einzeln dazu benutzt, das Fühlsäckchen mit der von einer aufgedeckten Zahlenkarte vorgegebenen Anzahl Würfelchen zu erfühlen: Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, Flinke Fühler - Fühlwettbewerb für 2-4 Spieler, Verfühlt nochmal, wo ist die Zahl? - Fühlmemo für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.
Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister Gestaltung: Mirco Brüchler Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Verhext | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2006 | |||
| Würfel - Reaktion | ||||||
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Verhext Die Karten werden
Wald nach oben gestapelt, 7 davon werden im Kreis ausgelegt, die Hexe steht auf
einer Karte. Wer dran ist schüttelt den Würfelbecher und stellt ihn wieder hin,
alle Würfel müssen am Boden liegen. Der Augenwürfel zeigt, wie viele Felder die
Hexe weiterfliegt. Je nachdem welche Karte sie erreicht, muss ein Spruch für
das am öftesten oder am wenigsten gewürfelte Symbol gesprochen werden. Wer
zuerst den richtigen Spruch ruft, bekommt die Karte auf der die Hexe steht.
Dann wird sie gezogen und der freie Platz durch eine Karte vom Stapel ersetzt.
Wer drei gleiche oder fünf beliebige Hexen vor sich liegen hat, gewinnt. Würfel- und
Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren *
Spielidee: Markus Nikisch * Illustration: Heike Wiechmann
* 4900, |
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