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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAC PAN
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Machu Picchu
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Lackner Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1999
  Taktik - Such/Sammel/schauen - Familie
Machu Picchu

Machu Picchu

 

Die Priester im Sonnentempel bewegen sich nach rituellen Vorgaben. Die Spieler haben Aufgabenkarten, sie bestimmen die ihnen zugeteilten Priester, und vier Richtungskarten. Die Priester werden in Pfeilrichtung gezogen, der Kartenwert bestimmt die Zugreihenfolge der Priester. Auf einem Sonnenfeld bekommen die Priester Sonnensteine, beim Verlassen des Zentralraums müssen sie einen Feuerstein nehmen. Am Ende wird der Priester mit den wertvollsten Sonnensteinen zum Hohepriester ernannt und gewinnt das Spiel.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt

* ca. 45 min 648933, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Madeira
  Verlag Whats your game
  Autor Soledade Paulo Sentiero Nuno Bizarro
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Madeira

Madeira

 

Nach seiner Entdeckung und ersten Weizenplantagen wurde Zucker zum Hauptgeschäft auf Madeira, und noch später der berühmte Wein. Die Spieler bemühen sich in fünf Runden um Optimierung der Kausalkette für bessere Ernte und Holz - dieses wiederum für Gebäude in der Stadt und Schiffsbau – für Schiffe für Handel mit fernen Märkten und für Expeditionen, aber immer bestimmt von den Bedürfnissen der Krone und dem eigenen Wunsch nach Prestige. Die Runden bestehen aus Rundenaufbau, Charakter und Gebäudeaktionen, Erhaltung und Anforderungen der Krone, bestimmt von detaillierten, umfangreichen und komplexen Regeln.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What's your Game 2013

Autor: Paulo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro

Gestaltung: Mariano Ianelli

Web: www.whatsyourgame.eu

Art.Nr. 38003 6

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAFIA
  Verlag INTERNATIONAL TEAM
  Autor Donadoni Marco
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mage Master
  Verlag Ratkins Games Downunder
  Autor Hatzipantelis Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 600 min 11 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Christian Zauberhafte Spielkarten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Magic Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne 1981
  Karten - Zauberkästen - Solitär - Spielesammlung
Magic Christian Zauberhafte Spielkarten

Magic Christian Zauberhafte Spielkarten

 

Kartensatz als Grundlage für Zauberkunststücke, mit einem Anleitungsheft und einer Einführung in die Geschichte der Spielkarten sowie einem kleinen ABC der Fachausdrücke.

 

Kartenspiel * 1 Spieler * ohne Altersangaben * ca. 45 min * 6132 55, Piatnik, Österreich, 1981 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Jinn ( Tier-Edition )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2013
  Electronic - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Magic Jinn Tier Edition

Magic Jinn Tier-Edition

 

Interaktiver Ratespaß mit Spracherkennung! Man denkt sich ein Tier aus, Magic Jinn stellt den Spielern Fragen und versucht das Tier zu erraten. Die Spieler können versuchen, die Katze auszutricksen - Magic Jinn kennt zwar mehr als 350 verschiedene Tiere, hat aber nur fünf Rateversuche. Die Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden, sie sind einfach, verständlich und altersgerecht formuliert. Magic Jinn reagiert auf jede Antwort mit einem Geräusch als Signal und sagt „Verstehe“ oder „okay“, versteht aber auch Ersatzantworten wie „Sag es noch mal“ oder „zurück“, wenn man die Antwort nicht kennt.

 

Elektronik-Fragespiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A 5308

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers

Magic: The Gathering Das Brettspiel

 

Als Planeswalker erschaffen sich die Spieler den Plan - die Arena of the Planeswalkers - selbst. Sie setzen sechs Geländeplatten je nach Spieleranzahl zusammen und platzieren Shandalar Ruinen und Glyphen; dazu kommen fünf Miniaturen für Spielfiguren - Gideon Jura, Kämpfer - Jace Beleren, Gedankenmagier - Liliana Vess - Planeswalkerin mit Nekromagie - Chandra Nalaa, Pyromagierin und Nissa Revane, Elementarmagierin. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, dem Sammelkartenspiel, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Craig Van Ness

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B2606

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers ( Schatten über Innistrad )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 16+ de 2016
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Magic the Gathering Arena of the Planeswalkers Schatten über Innistrad

Magic: The Gathering Arena – Schatten über Innistrad

 

Der Spielplan - die Arena of the Planeswalkers - wird von den Spielern aus sechs Geländeplatten kreiert und mit Shandalar Ruinen und Glyphen bestückt; jeder wählt seine Spielfigur-Miniatur. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material und braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren. Schatten über Innistrad ist ein eigenständiges Spiel, aber auch eine Erweiterung für das Spiel Arena of the Planeswalkers, mit neuen Figuren, Armeen und Zaubersprüchen für ein Land voll mächtiger, verdrehter, spitzer Steine, genannt Cryptolithen.

 

Stand-alone Erweiterung zum Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Austin Rucker, Craig Van Ness

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B7410

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magische Wörter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2007
  Lege - Wort - Lernen
Magische Wörter

Magische Wörter

 

Lernspiel zum Thema Binnengliederung von Wörtern. Aus den Buchstaben werden Wörter gebildet, die dann durch Austauschen, Vorsetzen, Anhängen, Wegnehmen, Umlegen oder Einschieben von Buchstaben verändert werden. Jeder hat 8 Karten, ein Wort mit 3-6 Buchstaben wird ausgelegt und durch die genannten Aktionen verändert. Beispiel: Haus – Maus -  Mus – Mut – Hut – Huf – Ruf – rauf – reif – Reis – Reise

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Arthur Wagner * ca. 20 min * 703805, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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