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| MAC PAN | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Brassine Michel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1983 | |||||
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| Machu Picchu | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Lackner Tom | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
| Taktik - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Machu Picchu Die Priester im Sonnentempel bewegen sich nach rituellen Vorgaben. Die
Spieler haben Aufgabenkarten, sie bestimmen die ihnen zugeteilten Priester, und
vier Richtungskarten. Die Priester werden in Pfeilrichtung gezogen, der
Kartenwert bestimmt die Zugreihenfolge der Priester. Auf einem Sonnenfeld
bekommen die Priester Sonnensteine, beim Verlassen des Zentralraums müssen sie
einen Feuerstein nehmen. Am Ende wird der Priester mit den wertvollsten
Sonnensteinen zum Hohepriester ernannt und gewinnt das Spiel. Sammel- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 45 min
648933, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Madeira | ||||||
| Verlag | Whats your game | |||||
| Autor | Soledade Paulo Sentiero Nuno Bizarro | |||||
| Grafik | Iannelli Mariano | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Madeira
Nach seiner Entdeckung und ersten Weizenplantagen wurde Zucker zum Hauptgeschäft auf Madeira, und noch später der berühmte Wein. Die Spieler bemühen sich in fünf Runden um Optimierung der Kausalkette für bessere Ernte und Holz - dieses wiederum für Gebäude in der Stadt und Schiffsbau – für Schiffe für Handel mit fernen Märkten und für Expeditionen, aber immer bestimmt von den Bedürfnissen der Krone und dem eigenen Wunsch nach Prestige. Die Runden bestehen aus Rundenaufbau, Charakter und Gebäudeaktionen, Erhaltung und Anforderungen der Krone, bestimmt von detaillierten, umfangreichen und komplexen Regeln.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's your Game 2013 Autor: Paulo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Gestaltung: Mariano Ianelli Web: www.whatsyourgame.eu Art.Nr. 38003 6
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| MAFIA | ||||||
| Verlag | INTERNATIONAL TEAM | |||||
| Autor | Donadoni Marco | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mage Master | ||||||
| Verlag | Ratkins Games Downunder | |||||
| Autor | Hatzipantelis Nick | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 600 min | 11 | 2004 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Abenteuerspiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Magic Christian Zauberhafte Spielkarten | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Magic Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | ohne | 1981 | |||
| Karten - Zauberkästen - Solitär - Spielesammlung | ||||||
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Magic Christian Zauberhafte Spielkarten Kartensatz als Grundlage für Zauberkunststücke, mit einem Anleitungsheft
und einer Einführung in die Geschichte der Spielkarten sowie einem kleinen ABC
der Fachausdrücke. Kartenspiel * 1 Spieler * ohne Altersangaben * ca. 45 min * 6132 55, |
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| KINDER | | |||||
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| Magic Jinn ( Tier-Edition ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Electronic - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
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Magic Jinn Tier-Edition
Interaktiver Ratespaß mit Spracherkennung! Man denkt sich ein Tier aus, Magic Jinn stellt den Spielern Fragen und versucht das Tier zu erraten. Die Spieler können versuchen, die Katze auszutricksen - Magic Jinn kennt zwar mehr als 350 verschiedene Tiere, hat aber nur fünf Rateversuche. Die Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden, sie sind einfach, verständlich und altersgerecht formuliert. Magic Jinn reagiert auf jede Antwort mit einem Geräusch als Signal und sagt „Verstehe“ oder „okay“, versteht aber auch Ersatzantworten wie „Sag es noch mal“ oder „zurück“, wenn man die Antwort nicht kennt.
Elektronik-Fragespiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. A 5308
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
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Magic: The Gathering Das Brettspiel
Als Planeswalker erschaffen sich die Spieler den Plan - die Arena of the Planeswalkers - selbst. Sie setzen sechs Geländeplatten je nach Spieleranzahl zusammen und platzieren Shandalar Ruinen und Glyphen; dazu kommen fünf Miniaturen für Spielfiguren - Gideon Jura, Kämpfer - Jace Beleren, Gedankenmagier - Liliana Vess - Planeswalkerin mit Nekromagie - Chandra Nalaa, Pyromagierin und Nissa Revane, Elementarmagierin. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, dem Sammelkartenspiel, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Craig Van Ness Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B2606
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers ( Schatten über Innistrad ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 16+ | de | 2016 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
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Magic: The Gathering Arena – Schatten über Innistrad
Der Spielplan - die Arena of the Planeswalkers - wird von den Spielern aus sechs Geländeplatten kreiert und mit Shandalar Ruinen und Glyphen bestückt; jeder wählt seine Spielfigur-Miniatur. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material und braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren. Schatten über Innistrad ist ein eigenständiges Spiel, aber auch eine Erweiterung für das Spiel Arena of the Planeswalkers, mit neuen Figuren, Armeen und Zaubersprüchen für ein Land voll mächtiger, verdrehter, spitzer Steine, genannt Cryptolithen.
Stand-alone Erweiterung zum Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Austin Rucker, Craig Van Ness Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B7410
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Magische Wörter | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
| Lege - Wort - Lernen | ||||||
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Magische Wörter Lernspiel zum
Thema Binnengliederung von Wörtern. Aus den Buchstaben werden Wörter gebildet,
die dann durch Austauschen, Vorsetzen, Anhängen, Wegnehmen, Umlegen oder Einschieben
von Buchstaben verändert werden. Jeder hat 8 Karten, ein Wort mit 3-6
Buchstaben wird ausgelegt und durch die genannten Aktionen verändert. Beispiel:
Haus – Maus - Mus – Mut – Hut – Huf –
Ruf – rauf – reif – Reis – Reise Lernspiel *
Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Arthur Wagner
* ca. 20 min * 703805, Piatnik,
Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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