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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben-Türmchen
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min ohne de
  Würfel - Kleinstkinder
Farben-Türmchen

Farben-Türmchen

 

6 Stifte in einer schwarzen Scheibe, darauf sollen durch erwürfeln der passenden Farbe sechs Kugeln in richtiger Reihenfolge aufgesteckt werden, zum längeren Spielen kann man die Türme auch wieder abbauen. Wer zuerst seinen Turm vollständig richtig auf- und wieder abgebaut hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangaben * 26061, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbteufel ( Mit der Farbe spielen )
  Verlag Der Knetzmatz
  Autor Stiehl Nicole Meyer Till Nebel Volker
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Farmerama
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Bigpoint. Com Fiore GmbH
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 70 min 10-99 de fr it nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema
Farmerama

Farmerama

 

Die Spieler sind Bauern und bepflanzen ihr Land; dazu brauchen sie Wasser, ernten dann die Pflanzen und füttern damit Tiere und können dann später Milch und Wolle erwirtschaften, denn nur dafür gibt es am Ende Sternchen, wer davon am meisten hat, gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus vier Phasen: Aktionskarten auswählen, Zierbau vergeben, Aktionen ausführen  - Aussäen, Ernten, Wasser, Füttern, Sämerei - und Ausmisten mit Aktionskarten zurücknehmen und Aktionsrad weiterdrehen sowie Zierbauten auffüllen. Sind die Zierbauten aufgebraucht zählt man seine Sterne für Wolle, Trüffel, Milch und Reitstunden und addiert 1 Stern pro Futterplättchen in Scheune und Ackerland, 3 Sterne für Zierbau mit Sternchensymbol und Tiere auf der Weide bringen die im Stall sichtbaren Sterne.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Uwe Rosenberg

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 574 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Favor of the Pharaoh
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Boshkovska Nadica Timm Ollin
  Redaktion Alspach Ted
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ en 2015
  Deckbau - Würfel - Such/Sammel/schauen
Favor of the Pharaoh

Um Krone und Kragen

 

Im Alten Ägypten arbeiten sich die Spieler nach oben, gewinnen Einfluss durch Würfel und Fähigkeiten, bis sie sich den Einfluss der Königin erwerben und um die Gunst des Pharaos selbst wetteifern können. Die Überredungskunst wird durch Würfel repräsentiert, jeder Spieler beginnt mit dreien. In seinem Zug würfelt man, legt mindestens einen Würfel aus und würfelt den Rest neu. Erfüllt das Würfelergebnis die Bedingungen für den Erwerb einer Karte aus dem entsprechenden Level, nimmt man diese - jede Art Karte nur einmal: Gelbe Karten bringen mehr Würfel, blaue erlauben Anpassen von Würfelresultaten und rote bringen Fähigkeiten. Erworbene Charakterkarten kann man pro Zug zur Beeinflussung nicht herausgelegter Würfel nutzen. Wer die Königin erwürfelt, bekommt auch den Pharao; alle anderen Spieler haben einen Zug, um mit einem besseren Ergebnis den Pharao zu bekommen; wer ihn am Ende der Runde besitzt, gewinnt.

Thematisch überarbeitete Neuauflage von Um Krone und Kragen, Amigo, 2006

 

Würfelspiel um Karten für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2015

Autor: Tom Lehmann

Gestaltung: Nadica Boshkovska, Ollin Timm

Web: www.beziergames.com

Art. Nr.: 015383

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en es jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FAVORITEN
  Verlag Walter Müllers Spielewerkstatt
  Autor Müller Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1989
  Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Faxen machen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7-12 1979
  Kreativ/Kommunikation
Faxen machen

Faxen machen

 

Auf 30 Spielkarten sind die verschiedensten Aufgaben angegeben, z.B. einen Kriegstanz aufführen oder einen Motorradfahrer darstellen. Für jede Vorführung gibt es Punkte, wer entweder 100 Punkte erreicht oder nach einer vereinbarten Zeit die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel * 2-10 Spieler von 7-12 Jahren * 611 5 309 8, Ravensburger, Deutschland, 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feder-Freunde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest Pruzan Creative
  Grafik Forrest Pruzan Creative
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Feder-Freunde

Feder-Freunde

 

Die Vögel sollen bunte Federn bekommen, die Federn liegen verdeckt gestapelt. Jeder Spieler beginnt mit zwei Federn vom Stapel für seinen Vogel-Kartenhalter und will die meisten Federn seiner Halter-Farbe sammeln. Dann werden je nach Spielerzahl 3, 4 oder 5 weitere Federn offen ins Nest gelegt. Als aktiver Spieler kann man entweder zwei Federn ziehen oder eine oder zwei Federn mit gleich viel Federn aus dem Nest tauschen. Regenbogen-Federn sind Joker. Wird die letzte Feder gezogen, können alle anderen Spieler nochmals tauschen und dann wertet man 1 Punkt pro Feder eigener Farbe und Regenbogen-Feder.

Serie: Meine ersten Spiele

 

Tausch- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Forrest Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 587 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FEHDE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fehlerteufel ( 8 Rechtschreib-Kartenspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Herrndobler Ilse
  Grafik Ott Franz Josef
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-8 de
  Spielesammlung - Lernen - Wort
Fehlerteufel

Fehlerteufel

 

Sammlung von 8 Kartenspielen zu Arbeitsbüchern aus dem Paul List Verlag. Im Spiel sind 8 x 25 Karten mit verschiedener Rückseite, welche Regeln mit welchem Set gespielt werden können, ist bei jeder Regel angegeben.

Meine Umgebung, Rückseite Haus – Womit Kinder spielen, Rückseite Bär – Was Kinder tun, Rückseite Buch – Mein Körper, Rückseite Hand – Viele bunte Farben, Rückseite Pinsel – Mein Garten, Rückseite Blume – Meine Nahrung, Rückseite Kaffekanne und Meine Kleidung, Rückseite Hemd

 

Lernspielsammlung mit Karten * 2-4 Spieler von 6-8 Jahren * Autor: Ilse Herrndobler * Bilder: Franz Josef Ott * 636 5 005 6, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Felix Wackelnix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik KniffDesign Kreatikbunker Neureuther Ameli
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 de 2022
  Bewegung - Quiz
Felix Wackelnix

Felix Wackelnix

 

Felix Fauli, das Faultier, offeriert Bewegungsübungen, spricht aus dem Ei mit den Kindern und meldet “Hoppala, schade“, wenn die Übung misslingt, weil das Ei gekippt wurde. Das aktive Kind stellt sich in Grundposition, das nächste Kind zieht die oberste Bewegungskarte, stellt eine passende Frage zur Kategorie und zeigt und beschreibt die Abbildung. Gelingt dem aktiven Kind die Übung, beantwortet es die Frage. Ist auch die Antwort richtig, gibt es die Karte für die zwei Punkte von der Rückseite. Gelingt nur ein Teil der Übung – Bewegung oder Antwort – gibt es die Karte für einen Punkt. Fragen kommen aus den Kategorien Farben, Sport, Tiere, Essen, Zahlen/Rechnen und Joker.

Serie: Beweg dich schlau, entwickelt mit der Felix Neureuther Stiftung

 

Bearbeitung von Häuptling Wackelnix, Ravensburger, 2007

Bewegungsspiel mit Quizelementen für 2-6 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Felix-Neureuther-Stiftung

Autor: Gunter Baars

Grafiker: KniffDesign, Kreativbunker, Ameli Neureuther

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 931 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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