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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turi-Tour
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Lescoat Elen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 5+ de en fr nl es it 2010
  Such/Sammel/schauen - Lege
Turi-Tour

Turi-Tour

 

Aufregung am Bauernhof, die Tiere fahren in Urlaub, aber der Bauer hat die Tickets vertauscht und kann wegen seiner Sonnenbrille die Tiere auch nicht unterscheiden – die Spieler sollen helfen, die Tiere an den richtigen Ort zu bringen. Der aktive Spieler setzt die Sonnenbrille auf, der linke Nachbar zieht eine Aufgabe und gibt dem Spieler die entsprechende Figur. Dieser muss sie ertasten und bekommt dann die Aufgabe genannt. Wer die Aufgabe korrekt erfüllt bekommt die Aufgabenkarte. Aufgaben sind zum Beispiel Tier an den richtigen Ort setzen oder den Ort mit den meisten Tiere finden oder wissen, von welchem Tier die wenigsten auf Urlaub sind. Wer die meisten Aufgabenkarten besitzt, gewinnt. Varianten für ältere Spieler mit Spielplan drehen oder Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten.

 

Merk- und Tastspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alessandro Zucchini * Grafik: Elen Lescoat * ca. 20 min * 3597, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TURM MÜHLE
  Verlag Invicta Plastics
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 1975
 
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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne en 1962
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
twixt

Twixt

 

Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden. Dazu gibt es noch eine Sonderregeln zum Spielbeginn - einer setzt, der andere wählt - und die Regel, dass vor dem Zug eigene Mauern entfernt werden dürfen. Dazu bieten die Regeln noch Musterpartien und Hinweise.

Serie: Spiele Galerie

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 3M = Minnesota Mining & Manufacturing 1968

Autor: Alex Randolph

Art. Nr.: 110

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ÜBER DEN BERG ODER DURCH DEN DEN WIND
  Verlag OLGA INTERNATIONAL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1986
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Über den Wolken
  Verlag Simba Toys
  Autor Karagiannis Konstantinos
  Grafik Jung Alexander Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it 2025
  Lege

Über den Wolken

 

Vogelschwarm in Bewegung. Durch Aktionen werden Vögel auf dem Rasterplan positioniert, entweder durch Tauschen von Positionen oder Hinzufügen neuer Vögel. Standardaktionen auf der Aktionstafel beginnen bei Kosten von 1 Aktionswürfel, werden aber teurer je öfter sie genutzt werden. Aktionen sind Flug nach links oder rechts, ODER Flug nach vorne oder hinten, ODER Vogel hinzufügen ODER Manöverkarte nehmen. Am Ende jeder Etappe verlassen Vögel den Schwarm und landen, dies liefert Punkte je nach Anzahl und Geschlecht landender Vögel. Manöverkarten verwendet man für ihren Aktionsteil in einem Zug oder ihren Wertungsteil am Ende einer Etappe. Nach drei Etappen = drei Landungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Autor: Konstantinos Karagiannis

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5207

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Über LAND und MEER
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min
  Geografie/Reise - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Überläufer
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2005
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Überläufer

Überläufer

 

Jeder Spieler stellt seine Figuren an einer Seite des Spielfeldes auf, in der hinteren Reihe die großen, in der Reihe davor die kleinen Figuren und versucht, als Erster die Figuren auf der gegenüberliegenden Spielplanseite wieder genau so aufzustellen, kleine vor den großen. Man überspringt mit einer eigenen Figur eine oder mehrere eigene oder fremde, orthogonal oder diagonal, oder versetzt eine eigene Figur um ein Feld in beliebige Richtung. Man darf auch mehrere Figuren überspringen, wenn dazwischen genau ein Feld frei ist.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Gattermeyer & Kapp ca. 30 min * 9005, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ugah Ugah!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ugah Ugah!

Ugah Ugah!

 

Zwei Steinzeitjäger auf der Suche nach Beute. Wegeplättchen liegen im Kreis aus, Mampfpunkte nach oben. Jäger Mammutmanni läuft im Uhrzeigersinn den Kreis entlang, Jäger Knochenkalle gegen den Uhrzeigersinn. Man würfelt alle fünf Würfel: Knochen legt man sofort weg; von den verbliebenen Symbolen wählt man ein oder mehrere Symbole aus, würfelt wieder, legt aus usw. bis alle Würfel ausgelegt sind. Danach sind Knochen wertlos; für drei gleiche Symbole von Mammut, Dinosaurier und Urzeitvogel nimmt man sich die passende Fette-Beute-Karte; sie bringt bei Spielende drei Punkte. Für eine oder beide  Jägersymbole bewegt man die Figur und nimmt das oder die erreichten Plättchen. Bekommt man zwei, behält man eines und gibt das andere an einen Mitspieler. Treffen einander die beiden Figuren, zählt man seine Mampfpunkte.

 

Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300967

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Umwelt Spielekartei
  Verlag Ökotopia Spielevertrieb
  Autor Breuker-Rubin Annette Rubin Dirk Werdecker Martina Bort Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 3+ de
  Spielesammlung
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ungeziffer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Merk - Kinder
Ungeziffer

Ungeziffer

 

Plättchen zeigen verschieden viele Krabbeltiere und werden verdeckt ausgelegt. Als aktiver Spieler würfelt man - ein Würfel hat Werte 1 bis 6, der andere 0 bis 3 - und zählt die Resultate zusammen. Dann deckt man nacheinander Plättchen auf und addiert das abgebildete Ungeziefer. Deckt man eine Null auf, kann man weiter aufdecken. Entspricht die Summe genau der Summer der Würfelresultate, nimmt man alle beteiligten Plättchen, auch eine Null, und darf nicht weiter aufdecken; wer zu viel aufdeckt, dreht alle Plättchen wieder um. Liegen nur noch vier Plättchen aus, gewinnt man mit den meisten.

 

Rechen-Memo für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin MÜckel

Gestaltung: Benedikt Beck

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303628

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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