
| |
Seite 175 von 192 ..1/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Turi-Tour | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Zucchini Alessandro | |||||
| Grafik | Lescoat Elen | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 5+ | de en fr nl es it | 2010 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
|
Turi-Tour
Aufregung am Bauernhof, die Tiere fahren in Urlaub, aber der Bauer hat die Tickets vertauscht und kann wegen seiner Sonnenbrille die Tiere auch nicht unterscheiden – die Spieler sollen helfen, die Tiere an den richtigen Ort zu bringen. Der aktive Spieler setzt die Sonnenbrille auf, der linke Nachbar zieht eine Aufgabe und gibt dem Spieler die entsprechende Figur. Dieser muss sie ertasten und bekommt dann die Aufgabe genannt. Wer die Aufgabe korrekt erfüllt bekommt die Aufgabenkarte. Aufgaben sind zum Beispiel Tier an den richtigen Ort setzen oder den Ort mit den meisten Tiere finden oder wissen, von welchem Tier die wenigsten auf Urlaub sind. Wer die meisten Aufgabenkarten besitzt, gewinnt. Varianten für ältere Spieler mit Spielplan drehen oder Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten.
Merk- und Tastspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alessandro Zucchini * Grafik: Elen Lescoat * ca. 20 min * 3597, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
| |
Seite 175 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| TURM MÜHLE | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,3 | 1975 | |||||
| |
Seite 175 von 192 ..3/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Twixt | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | ohne | en | 1962 | ||
| 2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
|
Twixt
Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden. Dazu gibt es noch eine Sonderregeln zum Spielbeginn - einer setzt, der andere wählt - und die Regel, dass vor dem Zug eigene Mauern entfernt werden dürfen. Dazu bieten die Regeln noch Musterpartien und Hinweise. Serie: Spiele Galerie
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 3M = Minnesota Mining & Manufacturing 1968 Autor: Alex Randolph Art. Nr.: 110
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 175 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ÜBER DEN BERG ODER DURCH DEN DEN WIND | ||||||
| Verlag | OLGA INTERNATIONAL | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 1986 | |||||
| |
Seite 175 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Über den Wolken | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Karagiannis Konstantinos | |||||
| Grafik | Jung Alexander Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2025 | ||
| Lege | ||||||
|
Über den Wolken
Vogelschwarm in Bewegung. Durch Aktionen werden Vögel auf dem Rasterplan positioniert, entweder durch Tauschen von Positionen oder Hinzufügen neuer Vögel. Standardaktionen auf der Aktionstafel beginnen bei Kosten von 1 Aktionswürfel, werden aber teurer je öfter sie genutzt werden. Aktionen sind Flug nach links oder rechts, ODER Flug nach vorne oder hinten, ODER Vogel hinzufügen ODER Manöverkarte nehmen. Am Ende jeder Etappe verlassen Vögel den Schwarm und landen, dies liefert Punkte je nach Anzahl und Geschlecht landender Vögel. Manöverkarten verwendet man für ihren Aktionsteil in einem Zug oder ihren Wertungsteil am Ende einer Etappe. Nach drei Etappen = drei Landungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Konstantinos Karagiannis Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5207
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 175 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Über LAND und MEER | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ca. 30 min | ||||||
| Geografie/Reise - Lauf | ||||||
| |
Seite 175 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Überläufer | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
| Grafik | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | ohne | 2005 | |||
| 2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
|
Überläufer Jeder Spieler stellt seine Figuren an einer Seite des
Spielfeldes auf, in der hinteren Reihe die großen, in der Reihe davor die
kleinen Figuren und versucht, als Erster die Figuren auf der gegenüberliegenden
Spielplanseite wieder genau so aufzustellen, kleine vor den großen. Man
überspringt mit einer eigenen Figur eine oder mehrere eigene oder fremde, orthogonal
oder diagonal, oder versetzt eine eigene Figur um ein Feld in beliebige
Richtung. Man darf auch mehrere Figuren überspringen, wenn dazwischen genau ein
Feld frei ist. Abstraktes
Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile
* 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Gattermeyer & Kapp ca. 30 min *
9005, |
||||||
| |
Seite 175 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Ugah Ugah! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schwer Benjamin | |||||
| Grafik | Blaha Marek | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Ugah Ugah!
Zwei Steinzeitjäger auf der Suche nach Beute. Wegeplättchen liegen im Kreis aus, Mampfpunkte nach oben. Jäger Mammutmanni läuft im Uhrzeigersinn den Kreis entlang, Jäger Knochenkalle gegen den Uhrzeigersinn. Man würfelt alle fünf Würfel: Knochen legt man sofort weg; von den verbliebenen Symbolen wählt man ein oder mehrere Symbole aus, würfelt wieder, legt aus usw. bis alle Würfel ausgelegt sind. Danach sind Knochen wertlos; für drei gleiche Symbole von Mammut, Dinosaurier und Urzeitvogel nimmt man sich die passende Fette-Beute-Karte; sie bringt bei Spielende drei Punkte. Für eine oder beide Jägersymbole bewegt man die Figur und nimmt das oder die erreichten Plättchen. Bekommt man zwei, behält man eines und gibt das andere an einen Mitspieler. Treffen einander die beiden Figuren, zählt man seine Mampfpunkte.
Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: Marek Blaha Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 175 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Umwelt Spielekartei | ||||||
| Verlag | Ökotopia Spielevertrieb | |||||
| Autor | Breuker-Rubin Annette Rubin Dirk Werdecker Martina Bort Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 3+ | de | |||
| Spielesammlung | ||||||
| |
Seite 175 von 192 ..10/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Ungeziffer | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Mückel Kristin | |||||
| Grafik | Beck Benedikt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Lernen - Merk - Kinder | ||||||
|
Ungeziffer
Plättchen zeigen verschieden viele Krabbeltiere und werden verdeckt ausgelegt. Als aktiver Spieler würfelt man - ein Würfel hat Werte 1 bis 6, der andere 0 bis 3 - und zählt die Resultate zusammen. Dann deckt man nacheinander Plättchen auf und addiert das abgebildete Ungeziefer. Deckt man eine Null auf, kann man weiter aufdecken. Entspricht die Summe genau der Summer der Würfelresultate, nimmt man alle beteiligten Plättchen, auch eine Null, und darf nicht weiter aufdecken; wer zu viel aufdeckt, dreht alle Plättchen wieder um. Liegen nur noch vier Plättchen aus, gewinnt man mit den meisten.
Rechen-Memo für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Kristin MÜckel Gestaltung: Benedikt Beck Art.Nr.: 303628
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||