vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..1/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fanorona ( Die Quelle der Kampfspieltradition )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..2/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantasy Adventures ( Starter )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Fawcett Bill Smith Tom
  Grafik Vande Voort Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1995
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fantasy Adventures

Fantasy Adventures

 

Basiert auf dem ursprünglichen Kartenspiel "Encounters" von Mayfair, Thema Fantasy-Konflikte, die Spieler müssen Monster besiegen und magische Schätze sammeln. Der Spieler am Zug wird allerdings zum Vertreter der Monster, der gegen die anderen Helden spielt. Die Kämpfe werden in einer Kombination aus Würfel und Karten entschieden, die Spieler spielen gleichzeitig aus zwei Decks, den Helden- und den Begegnungsdecks.

450 im Starter zu 60 vorselektierten Karten und in Boostern mit 15 Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahre * Autor: Bill Fawcett, Tom Smith *** 755, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..3/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantasy Adventures ( Booster Pack )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Fawcett Bill Smith Tom
  Grafik Vande Voort Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1995
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fantasy Adventures

Fantasy Adventures

 

Basiert auf dem ursprünglichen Kartenspiel "Encounters" von Mayfair, Thema Fantasy-Konflikte, die Spieler müssen Monster besiegen und magische Schätze sammeln. Der Spieler am Zug wird allerdings zum Vertreter der Monster, der gegen die anderen Helden spielt. Die Kämpfe werden in einer Kombination aus Würfel und Karten entschieden, die Spieler spielen gleichzeitig aus zwei Decks, den Helden- und den Begegnungsdecks.

450 im Starter zu 60 vorselektierten Karten und in Boostern mit 15 Karten

 

Sammelkartenspiel * 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahre * Autor: Bill Fawcett, Tom Smith *** 776, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..4/5441
  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Fantasy such & find
  Verlag Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3-6 de 1993
  Lernen - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Fantasy Such & Find

Fantasy Such & Find

 

Wimmelbilder zu unterschiedlichen Themen; im kleinen Fenster des Spielgeräts erscheint ein Motiv, das dann im Wimmelbild gefunden werden soll. Diese Ausgabe enthält Bilder zu Fantasy-Themen, zum Suchen, Lernen und Amüsieren.

Serie: Gute Reise

 

Reisespiel für 1-2 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Tonka Corporation 1993

Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..5/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantom electronic
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ohne 1982
  Setz-/Position
Fantom electronic

Fantom electronic

 

Die eigenen Figuren sollen ins gegnerische Startfeld, das Fantomfeld stört dabei, aber man kann es vorherberechnen

 

Elektronikspiel * 1-4 Spieler * 611 5 314 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..6/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben und Formen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3-10 de en fr it nl
  Lernen - Lege - Kinder
Farben und Formen

Farben und Formen

 

Legespiel, 4 Tafeln mit 9 ein- und mehrfarbigen geometrischen Formen

Massiv unvollständig, es fehlen mehrere Legekärtchen und die Regel

 

Lernspiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren * 15.120, Ravensburger, Deutschland, © 1970 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..7/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenbär ( Bärchen Blau sucht seine Frau )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-6 1997
  Kinder - Lernen
Farbenbär

Farbenbär

 

8 Bären haben sich versammelt, blau, grün, rot und gelb, und immer zwei davon, sozusagen Bärchen Blau, Grün, Gelb und Rot mit ihren jeweiligen Begleiterinnen, sie stehen im Kreis, Gesichter nach außen. Wer dran ist würfelt mit beiden Farbwürfeln, die entsprechenden Bären werden umgedreht.  Stehen jetzt zwei Bären gleicher Farbe mit dem Gesicht zueinander, darf sich das Kind einen Honigtopf nehmen, sehen gar zwei Bären-Pärchen mit dem Gesicht zueinander, gibt es zwei Honigtöpfe.

Wer zuerst fünf Honigtöpfe gesammelt hat, hat gewonnen.

 

Farblernspiel * 2-4 Spieler von 3.5 bis 6 Jahren * ca. 15 min *  Autor: Christine Welz

23 051 8, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..8/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbenfische
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Reindl Manfred Mini Harald
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 5+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..9/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenpoker ( Eine gute Spürnase und eine Prise Glück )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Wittenberg Heinz
  Grafik roth design cooperativ
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10-99 de fr it
  Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker - Würfel
Farbenpoker

Farbenpoker

 

Die Spieler beginnen mit 5 Chips, die Stäbchen werden Farbseite nach unten in eine Seite des Spielgeräts gesteckt. Wer dran ist würfelt und zieht ein Stäbchen – zeigt es eine der drei erwürfelten Farben bekommt einen Chip aus dem Vorrat und der nächste ist dran, rot ist nicht mehr gesucht. Wer keine der gesuchten Farben findet, zahlt einen Chip und steckt das Stäbchen in die andere Seite des Geräts. Sonderregeln für Paschwürfe und das Finden der dritten Farbe.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Wittenberg * Design: Roth design kooperativ * 601 5 476 7, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 174 von 545 ..10/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenspass ( Rot, Gelb, Blau - was paßt genau? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3.5-6 1993
  Kinder - Lernen
Farbenspass

Farbenspass

 

Zuordnungsspiel mit und um Farben aus der Lernspielecke, eine erstaunliche Varianz der Farbenvielfalt für Kinder im Vorschulalter zum Unterscheiden und Zuordnen von Farben. Die bekannt klare Graphik und gute Ausstattung fallen auf, ergänzt werden die Bilder mit den erwürfelten Farben, damit der Clown seine Nase wieder bekommt oder die Ente den Schnabel. Wie bei allen Lernspielen ist der Lerneffekt vorhanden, aber nicht im Vordergrund.

 

Lernspiel * -3 Kinder von 3.5 bis 6 Jahren * 21 075 6, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite