
| |
Seite 174 von 192 ..1/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Trumpf junior ( Monster-Alarm ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Tonn Patrick Eckert Robin | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Karten | ||||||
|
Trumpf Junior Monster-Alarm
Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Patrick Tonn, Robin Eckert Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306140
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 174 von 192 ..2/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Tryce | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 10 min | en | 1970 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Tryce
Rummy-Variante mit einem Deck von Standard Rummy-Karten, die allerdings neben Zahl und Farbe noch einen Buchstaben tragen. Man bildet Gruppen aus mindestens drei Karten gleichen Werts, Straßen aus 4 oder mehr Karten einer Farbe und auch Wörter und legt die entsprechenden Karten ab, weitere Karten können an ausliegende Kombinationen angelegt werden. Karten, die man in die Auslage anderer Spieler legt, zählen am Ende für deren Wertung. Es gibt Vorgaben für sieben Kombinationen, wer als Erster eine Kombination erfüllt – sie werden in vorgegebener Reihenfolge abgewickelt – erhält Bonuspunkte. Man darf immer nur die vorgegebenen Kombinationen der Stufen 1-7 ablegen. Die offen liegende Karte kann man nehmen und eine andere ablegen, oder man bietet sie den anderen Spielern zum Kauf an; wer sie akzeptiert, muss noch eine verdeckte Karte vom Stapel ziehen. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und alle werten ihre Karten am Tisch, Karten auf der Hand sind Minuspunkte. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Serie: Gamette
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1969/70 Art. Nr.: 2000
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 174 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Tschu-Tschu ( Welche Lok ist zuerst von der langen Fahrt zurück? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian Pennther Karin | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 05 min | 2+ | 1999 | |||
| Kleinstkinder - Eisenbahn | ||||||
|
Tschu-Tschu Die beiden kleinen Loks fahren in ihren Geleisen von
einem Ende der Strecke zum anderen. Wenn jemand einsteigen möchte, bimmelt die
Glocke, und wenn der Schranken geschlossen ist, muss die Lokomotive warten. Ein
Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache
Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Die
Kinder fahren die Lok zum Bahnhof und drehen sie in Fahrtrichtung, schubsen das
Drehsignal, dann geht die Lok vorwärts oder man legt die Schranke um oder man
läutet mit der Glocke, alles nach Anweisungen vom Drehsignal. Dazu gibt es noch
die passenden Laute zu sagen wie Ding Dong oder Tschu Tschu. Eisenbahnspiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie:
auf HOLZ gedruckt * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4256, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
| |
Seite 174 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tschu-tschu, kleine Eisenbahn | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Beukemann Felix | |||||
| Grafik | Wieker Katharina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Eisenbahn - Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
|
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn
Auf vier Bahnsteigen warten Fahrgäste, die zu verschiedenen Haltestellen wollen, jeder Spieler hat eine solche Haltestelle. Der Spielplan mit Weichen wird zusammengesetzt, die Fahrgast-Plättchen mit Ticketsymbolen in verschiedenen Farben werden auf die Bahnsteige gelegt. Der aktive Spieler würfelt, verstellt die Weiche dieser Farbe und fährt Tschu-Tschu zum nächsten Bahnsteig. Hat das oberste Plättchen ein Ticket der eigenen Haltestelle, bringt man die Fahrgäste dorthin; wenn nicht, legt man sie an einer beliebigen Haltestelle in einer der Ticketfarben ab. Sind alle Plättchen an Haltestellen, gewinnt man mit der längsten Fahrgastschlange.
Transportspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Felix Beukemann Web: www.haba.de Art.Nr.: 303736
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 174 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| TUNNEL CHASE | ||||||
| Verlag | FASA Corporation | |||||
| Autor | Weisman Jordan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1,2 | 1984 | |||||
| |
Seite 174 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Turbo Team | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de | 2010 | ||
| Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
|
Turbo Team
Das legendäre Turbo-Team Turnier steht an, das witzigste Rennen im Tierreich, und wo sich Marathon-Kamele tummeln und Frösche Kniebeugen machen, da gibt es auch Häufchen, die man beim Rennen vermeiden muss, um nicht Zeit zu verlieren. Wer dran ist, darf 1, 2 oder 3 Mal würfeln, pro Farbe rückt man ein gleichfarbiges Tier ein Feld weiter. Würfelt man ein Häufchen muss man abbrechen. Es gibt ein Strafhäufchen, dieses wird vor ein Tier gesetzt und blockiert dieses. Wer eine Turbo-Team Trophäe würfelt, darf ein Tier zweimal ziehen oder ein Häufchen vor einem eigenen Tier entfernen. Wirft man Häufchen und Trophäe gleichzeitig, heben sie einander auf und werden beiseite gesetzt. Wer zuerst seine vier Tiere im Ziel hat, gewinnt.
Rennspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4247, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 174 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Turbulento ( Schauen! Treffen! Suchen! Finden! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
| Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
|
Turbulento Die Tiere spielen
Verstecken im Heu, sie werden zu Spielbeginn Tier nach oben in die Schachtel
gelegt. Eine Tierkarte wird aufgedeckt, der Spieler am Zug lässt eine seiner
vier Kugeln aus ca. 20 cm Höhe auf den Spielstein mit demselben Tier so fallen,
dass der Stein sich umdreht. Gelingt es, bekommt der Spieler die Kugel zurück,
ansonsten bleibt sie in der Schachtel. Wird eine Karte aufgedeckt, deren Tier
nicht mehr sichtbar ist, muss der Spieler das Tier suchen und einen verdeckten
Stein umdrehen. Hat er es gefunden, bekommt er eine Kugel aus der Schachtel,
wenn nicht, gibt es eine Bonusrunde für die anderen Spieler, um es zu finden. Für
den Pechvogel muss man eine Kugel abgeben. Sind alle Karten aufgedeckt oder
lässt ein Spieler seine letzte Kugel in der Schachtel, gewinnt der Spieler mit
den meisten Kugeln. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autor: Heinz Meister * Illustration: Gabriela
Silveira * 3546, |
||||||
| |
Seite 174 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| TURF MASTER | ||||||
| Verlag | AZA Spiele e.K. | |||||
| Autor | Nolte Albrecht | |||||
| Grafik | Fuhlroth Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 14+ | 1998 | |||
| Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
| |
Seite 174 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| TURF MASTER Kurs-Kollektion I ( Hoppegarten, Top Galopp Düsseldorf ) | ||||||
| Verlag | AZA Spiele e.K. | |||||
| Autor | Nolte Albrecht | |||||
| Grafik | Fuhlroth Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 14+ | 1999 | |||
| Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
| |
Seite 174 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Turf Master Kurs-Kollektion II ( Frankfurt, Leipzig ) | ||||||
| Verlag | AZA Spiele | |||||
| Autor | Nolte Albrecht | |||||
| Grafik | Fuhlroth Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 14+ | 2006 | |||
| Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
| |
||||||