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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trumpf junior ( Monster-Alarm )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tonn Patrick Eckert Robin
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten
Trumpf Junior Monster-Alarm

Trumpf Junior Monster-Alarm

 

Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor:  Patrick Tonn, Robin Eckert

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306140

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Tryce
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min en 1970
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tryce

Tryce

 

Rummy-Variante mit einem Deck von Standard Rummy-Karten, die allerdings neben Zahl und Farbe noch einen Buchstaben tragen. Man bildet Gruppen aus mindestens drei Karten gleichen Werts, Straßen aus 4 oder mehr Karten einer Farbe und auch Wörter und legt die entsprechenden Karten ab, weitere Karten können an ausliegende Kombinationen angelegt werden. Karten, die man in die Auslage anderer Spieler legt, zählen am Ende für deren Wertung. Es gibt Vorgaben für sieben Kombinationen, wer als Erster eine Kombination erfüllt – sie werden in vorgegebener Reihenfolge abgewickelt – erhält Bonuspunkte. Man darf immer nur die vorgegebenen Kombinationen der Stufen 1-7 ablegen. Die offen liegende Karte kann man nehmen und eine andere ablegen, oder man bietet sie den anderen Spielern zum Kauf an; wer sie akzeptiert, muss noch eine verdeckte Karte vom Stapel ziehen. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und alle werten ihre Karten am Tisch, Karten auf der Hand sind Minuspunkte. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Serie: Gamette

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1969/70

Art. Nr.: 2000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tschu-Tschu ( Welche Lok ist zuerst von der langen Fahrt zurück? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian Pennther Karin
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 05 min 2+ 1999
  Kleinstkinder - Eisenbahn
Tschu-Tschu

Tschu-Tschu

 

Die beiden kleinen Loks fahren in ihren Geleisen von einem Ende der Strecke zum anderen. Wenn jemand einsteigen möchte, bimmelt die Glocke, und wenn der Schranken geschlossen ist, muss die Lokomotive warten. Ein Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Die Kinder fahren die Lok zum Bahnhof und drehen sie in Fahrtrichtung, schubsen das Drehsignal, dann geht die Lok vorwärts oder man legt die Schranke um oder man läutet mit der Glocke, alles nach Anweisungen vom Drehsignal. Dazu gibt es noch die passenden Laute zu sagen wie Ding Dong oder Tschu Tschu.

 

Eisenbahnspiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie: auf HOLZ gedruckt * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4256, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tschu-tschu, kleine Eisenbahn
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2018
  Eisenbahn - Kinder - Lauf - Würfel
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn

Tschu-tschu, kleine Eisenbahn

 

Auf vier Bahnsteigen warten Fahrgäste, die zu verschiedenen Haltestellen wollen, jeder Spieler hat eine solche Haltestelle. Der Spielplan mit Weichen wird zusammengesetzt, die Fahrgast-Plättchen mit Ticketsymbolen in verschiedenen Farben werden auf die Bahnsteige gelegt. Der aktive Spieler würfelt, verstellt die Weiche dieser Farbe und fährt Tschu-Tschu zum nächsten Bahnsteig. Hat das oberste Plättchen ein Ticket der eigenen Haltestelle, bringt man die Fahrgäste dorthin; wenn nicht, legt man sie an einer beliebigen Haltestelle in einer der Ticketfarben ab. Sind alle Plättchen an Haltestellen, gewinnt man mit der längsten Fahrgastschlange.

 

Transportspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303736

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TUNNEL CHASE
  Verlag FASA Corporation
  Autor Weisman Jordan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo Team
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de 2010
  Rennspiel - Würfel - Kinder
Turbo Team

Turbo Team

 

Das legendäre Turbo-Team Turnier steht an, das witzigste Rennen im Tierreich, und wo sich Marathon-Kamele tummeln und Frösche Kniebeugen machen, da gibt es auch Häufchen, die man beim Rennen vermeiden muss, um nicht Zeit zu verlieren. Wer dran ist, darf 1, 2 oder 3 Mal würfeln, pro Farbe rückt man ein gleichfarbiges Tier ein Feld weiter. Würfelt man ein Häufchen muss man abbrechen. Es gibt ein Strafhäufchen, dieses wird vor ein Tier gesetzt und blockiert dieses. Wer eine Turbo-Team Trophäe würfelt, darf ein Tier zweimal ziehen oder ein Häufchen vor einem eigenen Tier entfernen. Wirft man Häufchen und Trophäe gleichzeitig, heben sie einander auf und werden beiseite gesetzt. Wer zuerst seine vier Tiere im Ziel hat, gewinnt.

 

Rennspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4247, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbulento ( Schauen! Treffen! Suchen! Finden! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2006
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Turbulento

Turbulento

 

Die Tiere spielen Verstecken im Heu, sie werden zu Spielbeginn Tier nach oben in die Schachtel gelegt. Eine Tierkarte wird aufgedeckt, der Spieler am Zug lässt eine seiner vier Kugeln aus ca. 20 cm Höhe auf den Spielstein mit demselben Tier so fallen, dass der Stein sich umdreht. Gelingt es, bekommt der Spieler die Kugel zurück, ansonsten bleibt sie in der Schachtel. Wird eine Karte aufgedeckt, deren Tier nicht mehr sichtbar ist, muss der Spieler das Tier suchen und einen verdeckten Stein umdrehen. Hat er es gefunden, bekommt er eine Kugel aus der Schachtel, wenn nicht, gibt es eine Bonusrunde für die anderen Spieler, um es zu finden. Für den Pechvogel muss man eine Kugel abgeben. Sind alle Karten aufgedeckt oder lässt ein Spieler seine letzte Kugel in der Schachtel, gewinnt der Spieler mit den meisten Kugeln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autor: Heinz Meister * Illustration: Gabriela Silveira * 3546, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TURF MASTER
  Verlag AZA Spiele e.K.
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Fuhlroth Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ 1998
  Rennspiel - Sport - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TURF MASTER Kurs-Kollektion I ( Hoppegarten, Top Galopp Düsseldorf )
  Verlag AZA Spiele e.K.
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Fuhlroth Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ 1999
  Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turf Master Kurs-Kollektion II ( Frankfurt, Leipzig )
  Verlag AZA Spiele
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Fuhlroth Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ 2006
  Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel
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