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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Appaloosa Pony Race | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Rennspiel | ||||||
Appaloosa Pony Race
Man bekommt zu Beginn geheim eine Pony-Farbe zugelost. Der Parcours wird aus 24 Feldern, davon fünf Hindernisse und acht Hufeisen ausgelegt. Reihum nimmt man jeweils den niedrigsten Hufeisenchip, legt ihn auf ein freies Ponyplättchen und bewegt dieses Pony entsprechend der Zahl des Chips. Sind alle fünf Chips gelegt, endet die Runde und der Startspieler wechselt. Von einem Hindernisfeld aus muss man rückwärts ziehen, von einem Hufeisenfeld zieht man Wert des Hufeisenchips + Wert des Hufeisenfelds. Passiert ein Pony das Ziel, das einem Spieler zugelost ist, gewinnt dieser, ansonsten geht es mit dem höchsten Hufeisenchip aus dem Spiel.
Hindernisrennen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 633379
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu nl pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Apple Puzzler | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | nicht genant | |||||
Grafik | Lemoine Byron | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de + 9 Sprachen | 2025 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Apple Puzzler
Ein Apfel besteht aus drei Ebenen, jede hat Platz für Würmer; es gibt insgesamt fünf Würmer in fünf Farben, jeder Wurm besteht aus vier oder fünf Kugeln in verschiedenen räumlichen Anordnungen. In insgesamt 80 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsgraden müssen Würmer laut Vorgabe und dann alle anderen Würmer so in den Apfel gesetzt werden, dass es keine Lücken in unteren Ebenen gibt und die drei Ebenen des Apfels übereinander gelegt und der Apfel geschlossen werden kann. Es gibt jeweils nur eine richtige Lösung und die Lösungen sind im Aufgabenheft enthalten.
3D Logik Rätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart Toys & Games GmbH 2025 Autor: Byron Lemoine Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG 417
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: da de el en es fi fr it no pt * Regeln: da de el en es fi fr it no pt * Text im Spiel: nein
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APPLES to APPLES ( The Frantic Game of Hilarious Comparisons! ) | ||||||
Verlag | OUT OF THE BOX GAMES | |||||
Autor | Kirby Matthew Osterhaus Mark Alan | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | 10+ | 1999 | ||||
Assoziation - Würfel - Karten | ||||||
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APPLES to APPLES Expansion Set - 1 ( 288 NEW CARDS! ) | ||||||
Verlag | OUT OF THE BOX GAMES | |||||
Autor | Kirby Matthew Osterhaus Mark Alan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | 12+ | 1999 | ||||
Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation - Wort | ||||||
APPLES to APPLES Expansion Set 1 Jeder Spieler ist
reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels
um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit
Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den
Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Der letzte muss die
Karte zurücknehmen. Der Schiedsrichter
entscheidet, welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die
grüne Karte, wer am Ende davon die meisten hat, gewinnt. Ergänzungspackung mit 288 neuen Karten, Regelvarianten und Aufbewahrungsschachtel für
die Karten. Party- und
Assoziationsspiel * 4-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * 7701, Out of the Box, USA, 1999 *** Out of the
Box Games * 2722 Oakridge Avenue, Madison, WI 53704,
USA * |
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apprendre l'alphabet et les mots ( 7 jeux ) | ||||||
Verlag | Jeux Nathan | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-9 | 1984 | |||
Lernen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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April, April | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
April, April
Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.
Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: 7 Bazis = Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 719592
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aqua Brunch | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Bellini Luca Borsa Luca | |||||
Grafik | Pelosi Mauro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2014 | ||
Karten | ||||||
Aqua Brunch
Die Spieler suchen als Wasserbewohner Futter. Jeder Spieler hat ein Deck seiner Farbe mit sieben Karten, Aqua-Karten, Räuber-Karten und eine Brunch-Karte liegen aus. Zu Beginn jeder Runde werden Räuber verteilt, dann folgen eine oder mehrere Draft-Karten mit Weitergeben von Räuberkarten. Dann spielt man eine Futterkarte, alle werden aufgedeckt und dann nennen alle Spieler die Gesamtstärke der Handkarten und nehmen in absteigender Reihenfolge Futterkarten in absteigender Reihenfolge ihres Werts. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Futterkarten.
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Giochi Uniti 2014 Autor: Luca Bellini, Luca Borsa Grafik: Mauro Pelosi Web: www.giochiuniti.it Art.Nr. SL0182
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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Aqua Romana | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Aqua Romana Die Spieler
wetteifern um den Bau der längsten Aquädukte. Die Startaufstellung ist
vorgegeben, ein Spielzug hat drei Abschnitte: Aquädukt ausbauen, Aquädukt
schließen und geschlossene Aquädukte werten. Beim Bau wählt man Arbeiter und
Baumeister, legt Plättchen und zieht Arbeiter und Baumeister weiter. Ein nicht
mehr verlängerbares Aquädukt gilt als geschlossen, es zählt einen Punkt pro
Feld, über das es führt, der Arbeiter besetzt das entsprechende Punktefeld oder
das nächst niedrigere, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus
Podesten und Boni. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Martin Schlegel * Grafik:
Michael Menzel * ca. 60 min * 6042, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen |
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Aquädukt | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Lege | ||||||
Aquädukt Die Spieler
besiedeln mit ihren Häusern eine fruchtbare Landschaft, da die Häuser aber ohne
Wasserversorgung wertlos sind, ziehen die Bewohner aus, wenn die Häuser nicht
mit Wasser versorgt sind, bevor ein Gebiet vollständig bebaut ist. Wer dran
ist, kann Häuser bauen, dazu würfelt er bis zu 3x und legt Häuser, oder er kann
eine Quelle freilegen, also auf einem Kreuzungspunkt platzieren, oder er kann
Kanäle bauen, d.h. bis zu zwei Kanäle an vorhandene Quellen bzw. Kanäle
anlegen, pro Quelle dürfen zwei Kanäle abgehen und Kanäle dürfen nicht
verzweigen. Sind alle Kanäle gelegt, wird die Runde zu Ende gespielt, wer die
meisten versorgten Häuser am Plan hat, gewinnt. Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Illustration: Claus Stephan und Mirko
Suzuki * ca. 30 min * 49081, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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Aqualin ( Schwarmtaktik für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bertocchi Marcello | |||||
Grafik | Rekasowski Sophie Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lege - Sport | ||||||
Aqualin Schwarmtaktik für Zwei
Meeresbewohner wollen Schwärme zu bilden - Krebse, Fische, Quallen, Seepferdchen, Seesterne und Schildkröten in sechs Farben. Ein Spieler bildet Schwärme gleicher Farbe, der andere Schwärme gleicher Tiere - beide versuchen grösstmögliche Schwärme zu erzielen. Sechs zufällige Steine bilden eine Auslage. Ein Spielerzug besteht aus Meeresbewohner verschieben, dann einen Meeresbewohner aus der Auslage in ein beliebiges Feld setzen und Auslage auffüllen. Sind alle 36 Steine gelegt, werden Schwärme laut Spielziel des jeweiligen Spielers gewertet, ein Schwarm besteht aus orthogonal zusammenhängenden Steinen der gleichen Art oder Farbe, daher kann ein Stein Teil eines Farbschwarms und auch Teil eines Artenschwarms sein - 2, 3, 4, 5 oder 6 Tiere im Schwarm bringen 1, 3, 6, 10 oder 15 Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Partien spielen und mit dem höchsten Gesamtscore gewinnen.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2020 Autor: Marcello Bertocchi Gestaltung: Sophie Rekasowski, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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