![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..1/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
FANG DEN HUT | ||||||
Verlag | AMOR SPIELEFABRIK | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..2/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1971 | |||
Klassiker - Lauf | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden
Hütchen Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor:
C. Neves * 601 5 405 8, Ravensburger,
Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..3/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Klassiker - Lauf | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden
Hütchen Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor:
C. Neves * 11.408, Ravensburger, Deutschland, ? ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..4/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Klassiker - Lauf | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden
Hütchen Andere Schachtelgröße Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor:
C. Neves * 11.408, Ravensburger, Deutschland, ??? ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..5/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fang den Hut! ( Ein Klassiker für jede Familie ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neves C. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1992 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen Lauf/Würfelspiel
* 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 01 025 7, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..6/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fang den Hut! ( Der Klassiker für jede Familie ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neves C. Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-99 | 2005 | |||
Würfel - Lauf - Karten | ||||||
Fang den Hut! 1927 zum ersten Mal erschienen, bleibt
Fang den Hut eines der klassischen Familienspiele – wer dran ist würfelt und
zieht eines seiner Hütchen auf grau oder gelb, trifft er genau ein fremdes
Hütchen auf gelb, fängt er dieses. Hütchen auf grauen
Feldern werden nicht gefangen, dort dürfen aber nur 3 Hütchen
oder Türme stehen. Gefangene fremde Hütchen werden im
eigenen Heimatfeld abgesetzt. Sind nur noch Hütchen
einer Farbe im Spiel, gewinnt, wer die meisten Hütchen
gefangen hat. Neuauflage, mit Kartenspiel, Karten werden so gespielt, dass sie
mit der Hütchenspitze auf den Spieler zeigen, Karten
und Stapel können gefangen werden, es gewinnt wer die meisten Karten hat. Lauf- und
Würfelspiel mit Kartenvariante * Serie: Ravensburger Klassiker * 2-5 oder 6
Spieler ab 6 Jahren * Autoren: C. Neves,
Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle * 26360 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
ww.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..7/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Amor Spielefabrik | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..8/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
FANG DIE TIERE! | ||||||
Verlag | Stockinger & Morsack | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..9/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
FANG MICH!....WENN DU KANNST | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | Berman Oded | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1982 | |||
Lauf - Merk - Setz-/Position | ||||||
fang mich! ... wen du kannst Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet. Auswahlliste Spiel des Jahres 1982 Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 173 von 545 ..10/5441 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fangen ( Nur einer bleibt übrig! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Berman Oded | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | 1987 | |||
Setz-/Position | ||||||
Fangen Die Figuren der anderen Spieler sollen im
Spielverlauf eingeholt oder überholt werden, die dabei dann ausscheiden, man
zieht entweder eine Scheibe weiter oder liest die verdeckte Anweisung auf der
nächsten Scheibe und zieht entsprechend. Laufspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Oded Berman * 00 410 2, Ravensburger, Deutschland, 1986
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |