vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..1/3501
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  London 1892 ( Crime Scene )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter
  Grafik Antonijevic Stevan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 18+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Crime Scene: London 1892

Crime Scene: London 1892

 

Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.

 

Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Lizenz: Tactic

Autor: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander

Gestaltung: Stevan Antonijević

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670763

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: da de en ro sv * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..2/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Long Live The Queen ( Dieselpunk Edition )
  Verlag LudiCreations
  Autor Circle 3D6
  Grafik Cournoyer Anthony Csete Victor
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ en 2017
  Konflikt/Simulation
Long live the Queen Dieselpunk Edition

Long live the Queen Dieselpunk Edition

 

Axia, die Königin der Unterwelt ist tot - Syndikate kämpfen um ihre Nachfolge. Dazu sammelt man entweder drei Prestigemarker jedes Typs oder verursacht Umdrehen der gegnerischen Prinzessin. Jeder hat 12 Karten, legt die Prinzessin offen an Platz 7 der Zahlenleiste und verteilt die restlichen Karten laut Vorgabe. Ein geheimer Meister bestimmt Fähigkeiten zweier Rekruten. Der aktive Spieler würfelt und deckt Karten dieser Werte auf oder aktiviert bereits offene Karten und führt sie aus und kann eine Karte umlegen. Aktivieren kann Prestigemarker bringen. Auch als Long live the Queen Classic Edition verfügbar.

 

Konfliktspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Circle 3D6, Alvin Chen

Gestaltung: Victor Csete, Anthony Courneyer

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR171700

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..3/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Long Live The Queen ( Classic Edition )
  Verlag LudiCreations
  Autor Circle 3D6
  Grafik Cournoyer Anthony Csete Victor
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ en 2017
  Konflikt/Simulation
Long live the QueenClassic Edition

Long live the Queen Classic Edition

 

Axia, die Königin der Unterwelt ist tot - Syndikate kämpfen um ihre Nachfolge. Dazu sammelt man entweder drei Prestigemarker jedes Typs oder verursacht Umdrehen der gegnerischen Prinzessin. Jeder hat 12 Karten, legt die Prinzessin offen an Platz 7 der Zahlenleiste und verteilt die restlichen Karten laut Vorgabe. Ein geheimer Meister bestimmt Fähigkeiten zweier Rekruten. Der aktive Spieler würfelt und deckt Karten dieser Werte auf oder aktiviert bereits offene Karten und führt sie aus und kann eine Karte umlegen. Aktivieren kann Prestigemarker bringen. Auch als Long live the Queen Dieselpunk Edition verfügbar.

 

Konfliktspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Circle 3D6, Alvin Chen

Gestaltung: Victor Csete, Anthony Courneyer

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR171600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LONG-COURRIER
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Tellier Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Longships
  Verlag Mondainai Strategy Games
  Autor Enoksson Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min ohne en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Longships

Longships

 

Die Spieler segeln mit den Langschiffen aufs Meer und erwerben Güter durch Plünderungen oder Handel mit anderen Wikingern. Sie opfern den Göttern, investieren in neue Schiffe und gewinnen am Ende mit den meisten Schiffen, wenn das Spiel mit der 4. Christentum-Karte oder dem 7. Schiff eines Spielers endet. Ein Spielzug besteht aus 7 Phasen: Reparaturen, Windrichtung verändern, Reisen, Kampf, Plünderung, Opfer und Alarmmarker. Zwischendurch kann man noch handeln und in bestimmten Situationen Götterkarten ausspielen.

 

Handgefertigtes Exemplar, Nr. 51 von 100

 

Entwicklungsspiel mit Wikingerthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Enoksson * 51/100, Mondainai, Schweden, 2009 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LOOK AROUND
  Verlag DINOSAUR PUBLICATIONS LTD-NATIONAL TRUST
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 9+ 1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Look Travel
  Verlag Jumbo International
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6-12 1996
  Reaktion
Look Travel

Look Travel

 

Jeder Spieler hat ein Lenkrad, darin sind Bildtafeln untergebracht. Diese Bildtafeln sind beidseitig bedruckt, die 10 Abbildungen sind jeweils von 1-10 durchnummeriert. Wer zuerst einen Gegenstand entdeckt, der mit einer Abbildung auf der Bildtafel übereinstimmt, darf die Klappe über dieser Abbildung schließen, muss aber zuerst den Gegenstand nennen. Wer zuerst alle Klappen geschlossen hat, hat die Runde gewonnen.

 

Reaktionsspiel * Serie: Travel * 2 Spieler von 6-12 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * ca. 25 min *  392, Jumbo, Deutschland, 1996 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Looney Tunes 4-Toon Race
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ en fr es
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Looney Tunes 4-Toon Race

Looney Tunes 4-Toon Race

 

Man soll als Erster eine Requisite aus jeder der vier Episoden sammeln und zurück beim Kaninchenbau sein. Wer dran ist würfelt und zieht innerhalb einer Episode im Uhrzeigersinn, auf einem Pfeilfeld kann man in eine benachbarte Episode wechseln. Auf Symbolfeldern muss man die Anweisungen befolgen, mehrere Spieler auf einem Feld sind erlaubt, man darf den Kaninchenbau nur mit allen vier Requisiten wieder betreten.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * B4828, Mattel, USA, © 2003 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Looney Tunes Crazy Eights ( Card Game )
  Verlag The United States Playing Card Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ en
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 173 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Looney Tunes War ( Card Game )
  Verlag The United States Playing Card Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ en
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite