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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trilobite Expansion Kit
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1988
  Entwicklung/Aufbau
TRILOBITE

TRILOBITE Expansion Kit

 

Im Gegensatz zu Insecta als Brettspiel bezeichnet, die Spieler entwerfen hier einen Trilobiten-Genotyp, und spielen gegen den Mariner, der gegnerische Tierarten kontrolliert.

Mit Gummi-Figuren als Spielmaterial.

Mit neuen Tierfiguren, Genotype Design Cards. Im Grundspiel beigelegt.

 

Entwicklungsspiel für 1-3 (2-4) Spieler ab 9 Jahren * Autor: Philip Eklund * USA, 1988 *** Sierra Madre Games Co.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trimm dich ( Keinen Sieger, dafür aber jede Menge Spaß gibt es auf deisem Parcour quer durch den Wald )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Lauf - Action
Trimm dich

Trimm dich

 

Die Spieler durchlaufen die Hindernisbahn vom Start ins Ziel, es wird reihum gewürfelt und mit dem Läufer gezogen, bei einer 6 wird nochmals gewürfelt, landet der Läufer auf einem Trimm-Dich-Feld, muss der Spieler die entsprechenden Übungen ausführen, wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen.

 

Wettlaufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Design: Lothar Mulack * 4120, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRINIDAD
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Jacobi Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1994
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triquetra
  Verlag Peca Games
  Autor O'Carroll Peter
  Grafik Healy Noelle
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en de 2010
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trödeln ( Wer zuerst kommt, muß nach vorn! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Familie - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trollfjord
  Verlag Simba Toys
  Autor Svensson Eilif Østby Jkristian Amundsen
  Grafik Jung Alexander. Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2018
 
Trollfjord

Trollfjord

 

Der Berggeist belohnt Trolle für Geröllentfernung! Ist der eigene Obertroll in letzter Position, bewegt man ihn auf Setz- oder Wanderfeld um Trolle einzusetzen oder zu bewegen; dann bestimmt das niedrigste Riemenfeld am eigenen Schatzbeutel die Festung für Geröllentfernung; hat man in Regionen dort genügend Trolle, kann man am Felsenturm hämmern, eventuell mit Kumpel. Die Anzahl Trolle bestimmt die Anzahl Hammerschläge und das Maximum an Geröll gleicher Farbe - dann kann man hämmern - mehr Geröll als Schatzwert gibt den Schatz, wieder nur mit anwesendem Troll. Dann entfernt man Trolle aus einer Region und wirft Geröll zurück in den Turm.

 

Setz- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2018

Lizenz: Aporta Games © 2018

Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Art. Nr-: 60 110 5116

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trollig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Action
TROLLIG

TROLLIG

 

Die Trolle haben die Schätze verzaubert, die Spieler sollen sie finden. Alle Steine liegen mit den Schätzen nach unten, werden gemischt und auf eine weiche Unterlage gelegt, dann wird mit dem Zauberstab auf einen Rand geklopft, bis sich das Plättchen umdreht – wer einen Schatz findet, behält ihn, ein Troll kommt zurück, wer als erster  drei gleiche Schätze gesammelt hat, gewinnt.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autor: Gunter Baars * 3496, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trötofant
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2005
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Action
Trötofant

Trötofant

 

Die Spieler versuchen, mit ihren Elefantenrüsseln die meisten Äste zu sammeln, müssen sich aber vor den Mäusen in Acht nehmen. Alle spielen gleichzeitig und haben den Elefantenrüssel im Mund, der Startspieler zieht an der Schnur und die Baumkrone dreht sich, auf ein Startsignal versuchen alle die Äste von der Krone zu nehmen und in ihrem Gehege abzulegen. Erwischt man einen Ast mit Maus, darf man ihn fallen lassen oder im Gehege eines Mitspielers ablegen. Die Hände dürfen nur die Rüssel halten. Sind keine Äste mehr in der Baumkrone oder steht der Baum still, zählt jeder die Äste, die in seinem Gehege gelandet sind oder es berühren. Äste mit Maus zählen einen Minuspunkt, wer die meisten Äste hat, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Illustration: Martina Leykamm * 4269, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Trubel auf dem Bauernhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Klaßen Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2013
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Spielesammlung
Trubel auf dem Bauernhof

Trubel auf dem Bauernhof

 

Welpe Paulchen entdeckt den Bauernhauf - in verschiedenen Spielideen kommen auf dem Sound-Spielplan echte Tiergeräusche zum Einsatz: 1. Kooperatives Würfellaufspiel - Paulchen soll alle Tiere besuchen und zum Traktor zurückgehen, bevor alle Sterne am Himmel stehen; 2. Sound-Memo-Spiel, die Tierstimmen müssen zugeordnet und die Tiere gefunden werden; 3. Reaktionsspiel, zum gehörten Laut gehörende Tiere müssen gefangen werden; mit dem Bauernhofkarten kann man auch Geschichten erzählen oder die Gute Nacht Geschichte mit einem Tier samt Geräusch vorlesen.

 

Sound-Spielesammlung für 1-5 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Stefanie Klaßen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 5414

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trüffel-Schnüffel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2006
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Trüffel-Schnüffel

Trüffel-Schnüffel

 

Der wilde Eber sucht Trüffel und erschnüffelt den Goldenen Trüffel, nun heißt es schnell durch den Wald rennen und ihn abliefern, um den Wettbewerb zu gewinnen. Wer dran ist setzt die Schweinenase auf, eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und neben den Spiegel gelegt. Der Spieler muss nun die Pilzkarte passend zur Aufgabenkarte finden und von der Schweinenase ins gelbe Fach der Pilzkiste streifen. Doppelte oder nicht gebrauchte Pilze streift man ins rote Fach, man kann die Pilze nur im Spiegel erkennen und darf sie in den Fächern nicht mehr umsortieren. Für jeden doppelten oder falschen Pilz verliert man einen richtigen Pilz von der Aufgabenkarte, bleiben richtige Pilze über, bekommt man dafür verdeckte Aufgabenkarten als Punkte. Für den goldenen Trüffel bekommt man den Glückspilz. Haben alle drei Mal gesucht, zählt jede Karte einen Punkt, der Glückspilz einen zusätzlichen Punkt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Such- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer * ca. 15 Minuten * 4232, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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