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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fair Go
  Verlag Fair Go Game
  Autor Thompson Andrea
  Grafik Howard Ken
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Lauf
Fair Go

Fair Go

 

In Anlehnung an Monopoly bewegt man seine Figur rund um den Plan, erledigt erreichte Felder und kauft Firmen, will dabei aber sowohl reich werden als auch den besten Ruf für Philanthropie und soziale Gerechtigkeit erwerben. Auf fremden Firmenfeldern zahlt man „Miete“, man kann aber auch auf seinen Zug verzichten und 2000 Geldeinheiten bezahlen, um einen Ring zu kaufen. Betritt man ein Feld mit Ring, muss der Besitzer zahlen. Man gewinnt mit vier Ringen auf vier verschiedenen eigenen Firmen und Bezahlen von 2000 Einheiten auf dem mit genauem Wurf erreichten Charity Feld.

 

Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Fair Go Game Pty 2013

Autor: Andrea Thompson

Gestaltung: Ken Howard

Web: -

Art. Nr.: 490027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Tale
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Nakamura Satoshi
  Grafik Nachigami Yoko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de 2008
  Karten
Fairy Tale

Fairy Tale

 

Spielziel ist, möglichst viele Punkte zu erreichen, dies geschieht durch Ausspielen von Karten – alle spielen gleichzeitig und die Auswirkungen der Karten werden durchgeführt. Interessant ist der Mechanismus wie man Karten bekommt, jeder erhält 5 Karten zugeteilt, wählt eine und gibt die restlichen Karten an seinen Nachbarn weiter, usw. bis jeder 5 Karten vor sich liegen hat. Auswirkungen von Karten „öffnen“ und „schließen“ Karten vor den Spielern, einschließlich der Karte, die den Effekt ausgelöst hat. In den Experten-Regeln kommen noch „Jagd“ und andere Effekte dazu, zum Beispiel eine Allmacht-Karte. In japanischer Sprache mit Kartenliste und Regeln in Englisch.

Gemeinschaftsproduktion mit What’s Your Game?

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren* Autor: Satoshi Nakamura * Grafik: Yoko Nachigami * Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FALKLAND SOUND
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Falsch gedacht ( Deine richtige Antwort …. könnte falsch sein! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Carey Fiona
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 20 min 10+ de 2015
  Assoziation - Party
Falsch gedacht

Falsch gedacht!

 

Der aktuelle Quizmaster liest fünf Fragen von fünf Karten in seiner Hand vor. Er liest die erste Frage und macht dann in seiner linken Hand die Rückseite der nächsten (!) Karte sichtbar. Dann können alle antworten, die erste Antwort oder der erste Antwortbeginn zählt. Ist auf der Karte in der linken Hand „richtig“, der Experte oder ein grüner Kreis zu sehen, muss man richtig antworten, bei „falsch“, dem Dummkopf oder dem roten Viereck muss man falsch antworten, um richtig zu antworten. Allerdings muss auch die falsche Antwort aus der richtigen Kategorie kommen. Korrekte Antworten bringen die Karte als Punkt, falsche kosten eine Karte.

 

Quizspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE591

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familienbande
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1996
  Wett / Rate / Zocker - Assoziation - Familie
Familien Bande

Familien Bande

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Familienmitgliedern und geben Informationen dazu weiter, die anderen müssen erraten, welches Mitglied charakterisiert wird, und dürfen bei richtigem Tipp ein Möbelstück abgeben. Und wer alle Möbelstücke angebracht hat, weil er weiß, wie viele Steckdosen im Wohnzimmer sind, hat schon fast gewonnen. Ein vom Mechanismus her interessantes Spiel, aber nur von Familien zu spielen oder von Gruppen, welche sich gut kennen.

 

Ausstattungsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 14504, Parker, Deutschland, 1996 *** Parker Brothers Deutschland

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familien-Duell
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ 1992
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Assoziation
FAMILIEN-DUELL

FAMILIEN-DUELL

 

Das Spiel zur RTL-Fernsehshow, es duellieren sich die Kandidaten mit Worten, es zählt nicht die eigene Meinung, sondern die Stimme des "Volkes", 100 ausgewählte Personen wurden befragt, und dann Sie: z.B. nennen Sie ein Säugetier - Sie sagen "Hund" und da, nehmen wir an, 20% der Befragten auch "Hund" geantwortet haben, bekommen Sie 20 Punkte usw. usw.

 

Quiz- und Assoziationsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ???, Parker, Deutschland, 1992 *** Parker Brothers Deutschland

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Family Business ( The game of Mob Vengeance )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Carty Robert T. Team
  Grafik Perkett Drew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Family Business

Family Business

 

Das Kartenspiel "Family Business" ist zur Zeit der Prohibition angesiedelt. Jeder der maximal 6 Mitspieler verfügt über einen "Mob" (eine Gangsterbande) aus jeweils 9 Mitgliedern. Durch Ausspielen von Aktionskarten versucht jeder Spieler, gegnerische Mobster an die Wand zu stellen (auf die "Hit-List" zu bekommen) und dann möglichst schnell und effizient unter die Erde zu bringen; andererseits aber den eigenen Mobsters dieses Schicksal zu ersparen. Nicht unbedingt etwas für Pazifisten oder Moralisten, aber höchst vergnüglich und gut.

 

Erstauflage Mayfair, 1982, #501

Zweitauflage Mayfair, 1989, #454

 

Satirisches Kartenspiel * 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Robert T. Carty und Team * Grafik: Drew Perkett *** 454, Mayfair, USA, 2006 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Family Business
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1982
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
FAMILY BUSINESS

FAMILY BUSINESS

 

Das Kartenspiel "Family Business" ist zur Zeit der Prohibition angesiedelt. Jeder der maximal 6 Mitspieler verfügt über einen "Mob" (eine Gangsterbande) aus jeweils 9 Mitgliedern. Durch Ausspielen von Aktionskarten versucht jeder Spieler, gegnerische Mobster an die Wand zu stellen (auf die "Hit-List" zu bekommen) und dann möglichst schnell und effizient unter die Erde zu bringen; andererseits aber den eigenen Mobsters dieses Schicksal zu ersparen. Nicht unbedingt etwas für Pazifisten oder Moralisten, aber höchst vergnüglich und gut.

 

Kartenspiel * 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Darwin Bromley *** 501, Mayfair, USA, 1982 * Mayfair Games *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAMILY BUSINESS
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1989
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
FAMILY BUSINESS

FAMILY BUSINESS

 

Das Kartenspiel "Family Business" ist zur Zeit der Prohibition angesiedelt. Jeder der maximal 6 Mitspieler verfügt über einen "Mob" (eine Gangsterbande) aus jeweils 9 Mitgliedern. Durch Ausspielen von Aktionskarten versucht jeder Spieler, gegnerische Mobster an die Wand zu stellen (auf die "Hit-List" zu bekommen) und dann möglichst schnell und effizient unter die Erde zu bringen; andererseits aber den eigenen Mobsters dieses Schicksal zu ersparen. Nicht unbedingt etwas für Pazifisten oder Moralisten, aber höchst vergnüglich und gut.

 

Erstauflage Mayfair, 1982, #501

 

Kartenspiel * 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Darwin Bromley *** 454, Mayfair, USA, 1989 * Mayfair Games *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang den Hut ( Das Originalspiel in einer besonders handlichen Ausgabe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6-99 de
  Lauf - Würfel
Fang den Hut

Fang den Hut!

Das Originalspiel in einer besonders handlichen Ausgabe.

 

Wer dran ist würfelt und zieht ein Hütchen in beliebige Richtung, aber kein Richtungswechsel im Zug. Man soll die Hütchen anderer Farben fangen und ins eigene Versteck bringen. Erreicht man einem Wurf ein Feld mit fremdem Hütchen, stülpt man das eigene drüber und hat das andere gefangen. Gleichfarbige Hütchen fangen einander nicht. Es gewinnt entweder wer am meisten gegnerische Hütchen gefangen hat, wenn nur noch Hütchen einer Farbe auf dem Plan stehen oder es gewinnt, wer zuletzt noch eigene Hütchen am Plan stehen hat. Gewinnbedingung wird vorher vereinbart. Drei Regeln für Spielvarianten

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: C. Neves, nicht genannt * 00 359 4, Ravensburger, Deutschland, © 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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