vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..1/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Treachery in a Pocket
  Verlag Artipia Games
  Autor Giove Christian
  Grafik Gong Studios
  Redaktion Chondropoulos Nikos
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ en 2017
  Karten
Treachery in a Pocket

Treachery in a Pocket

 

Adelsfamilien im Mittelalter im Auf und Ab der Positions- und Machtkämpfe. Acht Adelige liegen aus, zwei Helden dazwischen. Jeder Spieler erhält eine Zielkarte mit Familiensymbolen „oben“ und „unten“ und eine von 14 Aktionskarten, eine liegt offen aus. Der aktive Spieler wählt eine von vier Aktionsgruppen von Handkarte oder ausliegender Karte und führt sie aus - Heilen, Bewegen und Angriff. Kann er einen Teil nicht ausführen, muss er eine andere Gruppe wählen. Ist danach ein Charakter tot, wird die Fähigkeit ausgeführt. Kann keine Gruppe gewählt werden oder zwei Charaktere sind tot, wertet man Zielkarten für Position minus Tote oder Verwundete.

 

Kartenmanipulation für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2017

Autor: Christian Giove

Gestaltung: Gong Studios

Web: www.artipia-games.com

Art. Nr. RTPA 174

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..2/1913
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tremember
  Verlag WiWa Spiele
  Autor Witter Robert Warneke Frank
  Grafik illsespiel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ de 2021
  Merk - Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier
tremember

tremember

 

36 Karten = 18 Paare, darunter zwei Jokerpaare, liegen verdeckt im Raster 6x6. Als aktiver Spieler nimmt man eine beliebige Karte, schaut sie an und schiebt dann mit ihr – analog zu Labyrinth – eine Reihe oder Spalte, um die Lücke zu schließen; dabei muss mindestens eine Karte bewegt werden. Danach deckt man zwei Karten auf; hat man ein Paar gefunden, bleibt es offen liegen; man erhält Punktechips je nach Lage der Karten im Paar zueinander und hat einen weiteren Zug. Ist es kein Paar, verdeckt man die Karten wieder; hat man ein Joker-Paar aufgedeckt, wird das Spiel um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Memo- und Schiebe-Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: WiWa-Spiele 2021

Autor: Robert Witter, Frank Warneke

Web: www.tremember.com

Art. Nr.: 790047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tri Balance
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Merkle Tobias Curtze Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Geschicklichkeit - Denk - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triadenspass
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik Uhl Ingo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne 2000
  Solitär - Denk - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRIANGL
  Verlag IRISA VSETIN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  TRIBALANCE
  Verlag THETA PROMOTION
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 10+ 1994
  Balance - Action - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..7/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trick 100
  Verlag Simba Toys
  Autor Adan Jordy Simões Renato
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en fr it 2024
  Karten
Trick 100

Trick 100

 

Überbieten oder auch mogeln! Man spielt eine Karte aus der Hand – die 100 immer und auf die 100 jede beliebige Karte, ODER eine Karte mit höherer Zahl als die Karte auf der Ablage und Ziffer oder Farbe übereinstimmen ODER man setzt aus und zieht eine Karte ODER man mogelt, legt eine Karte verdeckt neben die Ablage und behauptet, dass die Karte korrekt ist. Der/die Nächste kann mit der Ablage weiterspielen oder die verdeckte Karte anzweifeln und aufdecken. Wer unrecht hat, zieht drei Karten. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Autor: Jordy Adan, Renato Simões

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 626 2066

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trickpack
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 15 min ohne ohne
  Beschäftigungs - Solitär - Denk
Trickpack

Trickpack

 

Logik- und Denkspiel, Bausteine müssen passgenau in die kleine Kiste gelegt werden.

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * Serie: Taschenformat * 1 Spieler * keine weiteren Angaben * 2496, Haba, Deutschland * Habermaaß GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trilli-Trilli ( Im Vogelland herrscht Hochbetrieb )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2004
  Lauf - Kinder
Trilli-Trilli

Trilli-Trilli

 

Die Vögelchen hüpfen von Nest zu Nest und suchen ihre Eier. Die Nester werden ausgelegt, die erste Aufgabenkarte wird aufgedeckt, die Vögelchen sitzen in einem beliebigen Nest. Wer dran ist würfelt und versucht, mit einem Vogel die entsprechende Kombination zu erreichen, also z.B. den gelben Vogel auf die blauen Eier zu setzen. Wer es schafft, nimmt sich das Aufgabenkärtchen, wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt. Variante ohne Würfel mit Erraten der Kombinationen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 10 min * 3562, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 172 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trilobite
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1988
  Entwicklung/Aufbau
TRILOBITE

TRILOBITE

 

Im Gegensatz zu Insecta als Brettspiel bezeichnet, die Spieler entwerfen hier einen Trilobiten-Genotyp, und spielen gegen den Mariner, der gegnerische Tierarten kontrolliert.

Mit Gummi-Figuren als Spielmaterial.

 

Entwicklungsspiel für 1-3 (2-4) Spieler ab 9 Jahren * Autor: Philip Eklund * USA, 1988 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite